Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ?

Diskutiere Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe das Problem, das meine Climatronic (auch im Winter - auf econ oder auto) selbst bei Einstellung 18 Grad noch heftig heizt und der Innenraum...
  • Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? Beitrag #1

passariant

Habe das Problem, das meine Climatronic (auch im Winter - auf econ oder auto) selbst bei Einstellung 18 Grad noch heftig heizt und der Innenraum deutlich wärmer ist.

Unter 18 Grad kommt ja gleich LOW - und das ist ein wenig ZU KALT !

Gibt es eine Möglichkeit, die Klimatronik umzuprogrammieren (oder es machen zu lassen), so dass sie sich bis zB. bis 15 Grad runterregeln lässt oder dass man ihr andere IST-Werte vorgaukeln kann, damit sie bei 18 Grad-Einstellung weiter runterkühlt?

Laut meinem Freundlichen ist so etwas nicht möglich - aber offiziell ist vieles unmöglich - es gibt ja auch kein Nassbrems-Problem! :wink:

Wäre super, wenn hier jemand 'ne Idee hätte.

• Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren, habe das Gleiche auch schon festgestellt!

• Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Da müsstest Du Dich z.B. an Siemens-VDO als einen CT-Bedienteilhersteller wenden. Seitens VW gibt es dazu keine Lösung.

• Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Schonmal den Sensor für die Temp. im Innenraum saubergepustet bzw. mal ausgelesen, was der glaubt, wie warm/kalt es denn ist?

Bye
pax

• Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? Beitrag #5

knox

Weiß jemand, welcher Bauteiltyp für diesen Sensor verwendet wird? NTC? PTC? Siliziumsensor? Danach würde sich eine eventuelle Modifikation richten.
Bei meinem 35i waren die Sensoren nach meinen bisherigen Erkenntnissen alles NTC.

Thema:

Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ?

Temperaturbereich Climatronic umprogrammieren ? - Ähnliche Themen

Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Passat(2002, diesel) 3BG KLIMA im Passat 3B(2000, diesel): Hello ! Recent, i buy and i want to install a Passat 3BG Climatronic into a 2000 Passat 3B with AC. Problem is that Climatronic units of 3BG are...
Climatronic - erst kühl, dann wärmer: Hallo! So richtig zufrieden war ich mit der Klimaanlage noch nie. Vor 3 Jahren hat man mal den Klimakompressor auf Garantie getauscht, besser war...
Frage zu Climatronic-Bedienung: Also folgendes: Bei meinem Passat 2.0 TDI habe ich Climatronic drin. Nun gibt es ja eine Economy und eine Auto Funktion. Bei Econ heisst es ja...
Climatronic - gefühlte Temparatur zu warm - TDI: Hi, viele beschweren sich ja immer darueber das ein TDI den Innenraum nicht vernuenftig heizen wuerde, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall...
Oben Unten