Temperatur

Diskutiere Temperatur im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Mein Motor zeigt nach längeren fahren keine Keine Temperatur an! AN was liegt das?? Vielen dank im Vorraus
  • Temperatur Beitrag #1
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mein Motor zeigt nach längeren fahren keine Keine Temperatur an!
AN was liegt das??

Vielen dank im Vorraus

• Temperatur

Anzeige

• Temperatur Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wackelkontakt am Kabel oder Kombiinstument?

• Temperatur Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Es ist mit Sicherheit der Thermostat.Kommt oft vor.
Hatte ich vorm Jahr selbst gehabt.
Das Teil sitzt im Motorraum im Kühlkreislauf.

Jens

• Temperatur Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
@jofry3b20v
du meinst sicher den Geber für Kühlmitteltemperatur, nicht Thermostat.

• Temperatur Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Nabend Otto,
hast natürlich Recht,ist der Temperaturgeber :top:
Ist eins von den versteckten Teilen (Mkb.ADR) .

Jens

• Temperatur Beitrag #6

Eisenfeile

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau die selben Symptome und es war der Temperaturwertgeber.
Kostet beim Freundlichen etwa 23 Euronen. Das Teil kann man problemlos selbst wechseln. Man muß nur ein paar Schläuche entfernen um an das Teil ran zu kommen.
Ich hatte die selbe Frage hier im Forum gestellt und jemand war so freundlich ein Foto von dem Einbauort zu posten. Vielleicht könnte derjenige ja noch mal....?
Man sollte beim Aus- und Einbau mit den Metallklammern vorsichtig sein.
Die gehen gern mal kaputt.
Außerdem empfiehlt es sich, den Wechsel des Temperaturwertgebers nicht bei warmen Motor durchzuführen. Bei Ausbau des alten Gebers spritz ne geringe Menge Kühlflüssigkeit herraus und wenn die heiss ist, ist das sicherlich nicht so schön.

Grüße von der Eisenfeile

• Temperatur Beitrag #7
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
danke

wär echt nett wenn ihr mir bilder posten könntet!!

gruß flippinger

• Temperatur Beitrag #8
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild vom 1,8. Ein demontieren von Schläuchen oder ähnliches ist zum Wechsel allerdings nicht erforderlich. Man kommt auch so relativ gut ran. Bei mehr Informationen über den Motor, könnte man auch mehr sagen. Teilenummer und Preis als Beispiel.

Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)

N19-0080.png

Hier vom 1,6

N19-0298.png

• Temperatur Beitrag #9
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
ist der 1.8 genauso wie der 1.9 tdi??

Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...
Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Oben Unten