Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es???

Diskutiere Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja habe ich. hatte ich vorher in meinem alten MFA tacho schon. habe ja auf das FIS Tacho vom V6 umgerüstet und das warnt mich irgendwie nicht...
  • Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #21

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ja habe ich. hatte ich vorher in meinem alten MFA tacho schon. habe ja auf das FIS Tacho vom V6 umgerüstet und das warnt mich irgendwie nicht.

habe vielleicht eine vermutung. habt ihr beide Klimatronic?

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es???

Anzeige

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #22

Andrej

Punkte Reaktionen
0
daran wird es wohl liegen, denn ich habe nur manuelle klima.

ich befürchte das kommt nur im zusammenhang mit der klimatronic.

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bei mir blinkt ,gongt und den schneestern habe ich auch wie oben beschrieben ,habe einen navi tacho mit can bj99 nachgerüstet und habe ct frei geschalten habe ich nichts war schon habe mich beim erstenmal erschrocken weil das teil krach gemacht hat

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #24

Joker82

Punkte Reaktionen
0
schote hast du einen mit grünerbeleuchtung gehabt?

Kannst du mir mal deine tachocodierung durch geben?

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #25

Andrej

Punkte Reaktionen
0
scheinbar habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
die temperaturanzeige habe ich drin, nur der eiswarner erscheint bei mir nicht. aber wie schon vermutet. das hat man wohl nur mit CT.

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #26
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe auch CT, aber wie schon geschrieben keine Temperaturanzeige.
Bei ROB ist das in der kleinen MFA unter dem DZM, bei mir habe ich alle Anzeigen dort, nur die Temperatur fehlt. Hatte leider auch noch keine Zeit oder keine Lust, zum Freundlichen zu fahren, oder mit ROB per VAG zu vergleichen. Kann man überhaupt die Anzeige in der kleinen MFA zuschalten? Auf den ganzen Bildern hier ist es immer in der Mitte des Tachos, das ist doch die große MFA oder?

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@joker82
nein beleuchtung ist und war blau mein passat ist bj99 sowie auch das kombi die codierung kann ich dir morgen geben

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #28

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei meinem alten kombi mit mfa im drehzahlmesser war die temperaturanzeige vom werk aus drin.

nach der umrüstung auf FIS (grosses display in der mitte) immer noch vorhanden, aber ich komme kein eiswarnung von meinem kombi.

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #29

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Andrej sag mal hast du noch dein altes Tacho wie sieht es denn da mit der Codierung aus?

Gruß Joki

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #30

Andrej

Punkte Reaktionen
0
schon verhöckert

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #31
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe CT und die MFA nachgerüstet.
(siehe Bilder oben)
Aber meine MFA macht keene Musik! :? :eek: :D

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mich würde nur mal interessieren was man machen muss/oder ausstattung man haben muss, damit man die eiswarnung bekommt.

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #33

Joker82

Punkte Reaktionen
0
hast du denn mal alle Anpassungskanäle durchprobiert?

Gruß Joki

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #34

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Die Eiswarnung könnte aber auch BJ abhängig sein. Die gibt es bei den 97 Modellen noch nicht.

Gruß Joki

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #35

Andrej

Punkte Reaktionen
0
die umprogrammierung auf Navi im Tacho hat auch nix bewirkt oder geändert. ich habe es erstmal auf Navi gelassen, mal abwarten wenn es mal wieder kälter wird, vielleicht erscheint bei mir ja auch dann der eiskristall, was aber bezweifle.

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #36

Joker82

Punkte Reaktionen
0
oder du zeihst den Stecker im Motorraum vom Temp.sensor dann würde ja die Temperatur im Tacho auf -40°C fallen.

Gruß Joki

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #37

knigge

Punkte Reaktionen
0
Da - kaum liest man zwei Tage nix, schon werden alte Schinken ausgepackt.

Ne im Ernst: Ich habe nen 97er 90PS TDI mit kleiner MFA im DZM ab Werk und grüner Beleuchtung. Dann ein Kombiinstrument vom 97er 110PS TDI mit NAVI in grün eingebaut.
Climatronic war ab Werk drin.

Und weder das eine, noch das ander macht irgendwas mit Eiswarnung oder auch nur Temp-Anzeige... Und am Umlöten auf rot/balu wird es wohl nicht liegen :roll:

Aber mein NAVI-Kombi hat die Anzeige wie die hier von raceface - also noch das alte zweiteilige Design. Die Worte Durchschnitt und so werden noch ausgeschrieben und nicht als Symbol dargestellt.

Ich platze vor Neid - Raceface - woher hast Du diese Anzeige? Frechheit :D

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #38
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Knigge
Ähmmmm..... :oops:
Ich????
Von Ebay! :D :D :D
Bei mir passt doch nix anderes!?

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #39

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das wundert mich irgendwie. wenn du mfa und ct ab werk drin hattest, warum hast du dann keine aussentemperaturanzeige.

ich hatte auch mfa ab werk aber nur mit manueller klima aber die
temperaturanzeige war schon immer vorhanden.

dat versteh einer. :?:

• Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? Beitrag #40

knigge

Punkte Reaktionen
0
Und wie gesagt - ich hatte das Thema ja eröffnet - ich habe am Tacho das Kabel ab Werk aufliegen! Ich versteh da auch nix mehr - schöne Sch...

Thema:

Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es???

Temperatur-Anzeige im FIS beim 97er - wer hat es??? - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Tempomat und FIS: Ja irgendwie spinnt mein Passat 3b 1,8t nachdem ich vor 4-5 Jahren nun den Kabelbaum Fahrereite nach auseinander oxidieren der Kabel wieder...
Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten