Teleskopantenne an VW Alpha ?

Diskutiere Teleskopantenne an VW Alpha ? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, weiss jemand, ob man an ein VW Alpha Radio (das ja bekanntlich über die Antennenbuchse den Verstärker der Dachantenne speist) auch eine...
  • Teleskopantenne an VW Alpha ? Beitrag #1

BlueMax

Punkte Reaktionen
0
Moin,

weiss jemand, ob man an ein VW Alpha Radio (das ja bekanntlich über die Antennenbuchse den Verstärker der Dachantenne speist) auch eine alte Teleskopantenne (so ein 1m Teil, wie es früher die Regel war) anschliessen kann ? Zerbröselt dann im Alpha das Empfangsteil, oder stört das nicht ?

Zum Hintergrund: Ich will mein Alpha in der Bastelgarage nutzen und habe noch so eine alte Antenne von meinem ehemaligen Uralt Polo rumliegen, die ich dann per Adapter anschliessen möchte.

• Teleskopantenne an VW Alpha ? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Solange der Antennenfuß, der normalerweise mit Masse (Karosserie) verbunden ist, nicht mit der eigentlichen Antenne (Teleskop) in Berührung kommt, kann kein Kurzschluß bzw. Stromfluß zustande kommen. Normalerweise ist das auch gar nicht möglich, außer Du biegst die Antennenspitze Richtung Fuß :wink:.

Also steht Deinem Vorhaben nichts im Wege :).

Thema:

Teleskopantenne an VW Alpha ?

Oben Unten