Teilkasko und Vandalismus

Diskutiere Teilkasko und Vandalismus im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Mir wurde nachts ein Spiegel abgeschlagen. Meine Versicherung sagt, dass sie nichts zahlen wollen, habe Teilkasko mit 150€ SB. Ist es in...
  • Teilkasko und Vandalismus Beitrag #1

sandro88

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mir wurde nachts ein Spiegel abgeschlagen. Meine Versicherung sagt, dass sie nichts zahlen wollen, habe Teilkasko mit 150€ SB. Ist es in Ordnung so? Danke!

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

Vandalismus ist leider Vollkasko, Einbruchdiebstahl wäre Teilkasko.

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du wirst doch wohl am besten von uns allen wissen was in deinem Versicherungsvertrag steht den DU unterschrieben hast.

Normalerweise umfasst die Teilkasko keinen Vandalismus, es sei denn du hast dir ausdrücklich irgendwelche Zuckerln rausgenommen und warst bereit dafür mehr zu zahlen.

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ein Spiegel kostet gebraucht normalerweise weniger als 150 €, du würdest also sowieso quasi alles selber zahlen.
Wenn du trotzdem auf eine Hochstufung Wert legst, kannst du zumindest das Spiegelglas und sofern vorhanden den Blinker als Glasbruch melden.

Grüsse
Matthias

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #5

sandro88

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

-- 25.09.2012 - 23:50 --

Den Spiegel kann ich auch gebraucht kaufen und einbauen, ist ja kein problem! Habe eine Internetversicherung im letzten Jahr abgeschlossen, wußte nicht genau was Teilkasko alles absichert!<br /><br />-- 26.09.2012 - 09:21 --<br /><br />Habe mich jetzt entschieden auf Vollkasko zu wechseln! Habe auch relativ günstige Versicherungen gefunden, komme auf ca 600€ im Jahr bei SF4 (http://www.kfzversicherungsvergleich.net/24-spartipps.php) Kommt es so ungefähr hin?

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Meiner Meinung nach ganz schön happig, kommt aber auch aufs Auto (Motor und Ausstattung) an. Aber ich habe auch schon mehrere Jahre keine VK mehr.
Mach nochmal eine Kalkulation bei DEVK, Cosmos-Direkt und HDI und schau, was die so anbieten.

Grüsse
Matthias

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wieso will die Versicherung nicht zahlen?
Wenn der Spiegel weg ist, also verschwunden, unauffindbar, ist das ein Diebstahlschaden der übernommen werden muss (abzgl. einer evtl. vorhandenen SB).
Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt ist natürlich Pflicht.
Wenn der Spiegel abgetreten dranhängt, oder neben deinem Auto auf dem Boden liegt und du das so deiner Versicherung meldest, muss nicht gezahlt werden-

Meine alte Karre hat VK mit 300€ und TK ohne SB
Was soll ich denn bei 280€ Jahresbeitrag sparen?

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #8

Corny

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Ein Spiegel kostet gebraucht normalerweise weniger als 150 €, du würdest also sowieso quasi alles selber zahlen.
Wenn du trotzdem auf eine Hochstufung Wert legst, kannst du zumindest das Spiegelglas und sofern vorhanden den Blinker als Glasbruch melden.

Grüsse
Matthias

Ganz davon abgesehen, dass sich mit den 150€ SB der Spiegel nicht lohnt abzurechnen, so muss man aber trotzdem sagen, dass man bei einer TK nicht in irgendwelchen Prozenten steigt, da diese immer pauschal ist...
Also nach Klassen, aber nicht nach Prozenten...

Manchmal lohnt es sich, wenn Spiegel und Glas nur als Einheit zu kaufen sind, dann kann man bei Glasbruch auch den kompletten Spiegel abrechnen...aber wie gesagt nur, wenn alles in einer Einheit ist, also Glas allein nicht austauschbar.

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #9

zohanx747

Punkte Reaktionen
0
Den Spiegel kann ich auch gebraucht kaufen und einbauen, ist ja kein problem! Habe eine Internetversicherung im letzten Jahr abgeschlossen, wußte nicht genau was Teilkasko alles absichert!

• Teilkasko und Vandalismus Beitrag #10

lutheraner

Punkte Reaktionen
0
zohanx747 schrieb:
Den Spiegel kann ich auch gebraucht kaufen und einbauen, ist ja kein problem! Habe eine Internetversicherung im letzten Jahr abgeschlossen, wußte nicht genau was Teilkasko alles absichert!

Naja, Wenn man schon eine Versicherung abschließt, dann sollte man sich wenigstens den Vertrag mal durchlesen. wenn man der Meinung ist, man versteht das nicht so genau, dann sollte man sich halt einen Makler suchen der einem alles erklärt. (wenn man sich auskennt, kann man sich das Geld für den Makler dafür sparen, und selbst nach einer geeigneten Versicherung suchen, gibt da genug Seiten wie z.b.: http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxx.net) Das ist schon ein bisschen sorglos.

Thema:

Teilkasko und Vandalismus

Teilkasko und Vandalismus - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Zylinderkopf Problem: Hallo zusammen , Ich besitze ein VW Passat 2.0 FSI Variant aus dem bj. 2006 mit 150 PS. Ich muss leider mein Zylinderkopf erneuert ,da der...
Passat b6 3.2 Wasser in der Reserveradmulde: Hallo Freunde, haben uns vor kurzem einen Passat 3C Limousine mit 3.2l und beinahe Vollausstattung geholt, zwar 300tkm aber Garagenfahrzeug...
Oben Unten