teilenummer wasserkühler

Diskutiere teilenummer wasserkühler im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute,könnt ihr mir vielleicht die teilenummer von meiner wasserkühler sagen.habe leichten wasserverlust und gestern beim zahnriemenwechsel...
  • teilenummer wasserkühler Beitrag #1

kadir

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,könnt ihr mir vielleicht die teilenummer von meiner wasserkühler sagen.habe leichten wasserverlust und gestern beim zahnriemenwechsel haben wir 2 kleine undichte stellen gefunden.jetzt habe ich bei ebay einen gesehen.nur würde ich gern die nummer noch vergleichen.ist ein passat 3b,110ps tdi,limo,bj.97.

• teilenummer wasserkühler Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nummer alt/neu? Oder sollen wir raten? Glasmurmel ist doch grad zu Reparatur :(

• teilenummer wasserkühler Beitrag #3

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
kadir schrieb:
hallo leute,könnt ihr mir vielleicht die teilenummer von meiner wasserkühler sagen.habe leichten wasserverlust und gestern beim zahnriemenwechsel haben wir 2 kleine undichte stellen gefunden.jetzt habe ich bei ebay einen gesehen.nur würde ich gern die nummer noch vergleichen.ist ein passat 3b,110ps tdi,limo,bj.97.

Ich weiß zwar die Teile Nummer nicht aber habe vor paar Monaten bei meinem auch einen von Ebay verbaut.
Kostete 52€ ink Versand.
Musste nur Schlüsselnummern vergleichen.
Da gabs glaub unterschiede wegen AHK und mit oder ohne Klima...
Top das Ding.....passt 100Pro und ist "noch" super dicht.
Und das für 52€ im gegensatz zu ~250+ Kostenvoranschag übers Telefon vom :) .

Verkäufer finde ich leider nicht mehr...

• teilenummer wasserkühler Beitrag #4
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
mit klima, AZV, automatik oder schalter, genauer MKB
der am häufigsten verbaute (also´für fahrzeuge mit klima, oder AZV)

heißt 8D0-121-251-P (ab MJ 2000 -251-AT)

oder ohne alles -251 Q

:D

• teilenummer wasserkühler Beitrag #5

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
HW202 schrieb:
mit klima, AZV, automatik oder schalter, genauer MKB
der am häufigsten verbaute (also´für fahrzeuge mit klima, oder AZV)

heißt 8D0-121-251-P (ab MJ 2000 -251-AT)

oder ohne alles -251 Q

:D

Was ist AZV??
Der :) wollte bei meiner Anfrage nach dem Preis wissen ob mein Auto eine AHK hat oder nicht....hab leider nicht drangedacht zu fragen wozu das wichtig wäre....ist der Kühler dann stärker gebaut oder was soll das? :?:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #6
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
AZV . . . AnhängeZugVorrichtung :D

kann man auch AHK nennen, ergebnis bleibt gleich :lol:

ja haben andere maße;

-251 Q und -251 AT 630 x 414 mm

-251 P 630 mm x 398 mm

dann gibts noch 251-N 630 x 404 mm (6zyl. Benz + Diesel)

warum die mit AZV oder Klima den kleineren drinne haben mußte leider jemand anders fragen :lol:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #7
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Also vor 2000 ist dann ja mit Klima oder AHK der kleine verbaut.
Vielleicht sinds ja dann erst draufgekommen dass da was nicht passt :D

Aber ich nehme mal an das der Klimakühler etwas in den Wasserkühlerberreich ragt und der somit kleiner ist.
Würd aber dann dass als AHK-Version nicht erklären... hat dann aber vielleicht wieder was mit dem Automatikkühler zu tun, dass vielleicht der Ölkühler größer ist :gruebel:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #8

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
MKM schrieb:
Also vor 2000 ist dann ja mit Klima oder AHK der kleine verbaut.
Vielleicht sinds ja dann erst draufgekommen dass da was nicht passt :D

Aber ich nehme mal an das der Klimakühler etwas in den Wasserkühlerberreich ragt und der somit kleiner ist.
Würd aber dann dass als AHK-Version nicht erklären... hat dann aber vielleicht wieder was mit dem Automatikkühler zu tun, dass vielleicht der Ölkühler größer ist :gruebel:

Der Kühler den ich bei Ebay gekauft habe war viel Dicker(verstärkte Ausführung stand inner Auktion) als mein alter Serienkühler...gab beim montieren trotzdem keinerlei Probleme....

Anhängezugvorrichtung..... :twisted: :roll:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #9
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
weiß nur noch das es da mal ne änderung gegeben hat, find leider keine historiedaten dazu??!!! :?

der 251 P läuft als verstärt,

@ MKM; der 3BG 4zyl. übrigens auch den -251 P drinne :D

aber wird schon irgendwas mit dem Platz und dem klimakondensator zu tun haben, dadurch läuft ja der e-lüfter eh immer mit

Automatikfahrzeuge haben nochmal eine komplett anderen wegen dem Ölkühler

und was der zubehör so baut, anbietet oder verkauft :?: :gruebel:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Im Zweifelsfall das größte was reinpasst nehmen, da kann nix falsch dran sein :D

• teilenummer wasserkühler Beitrag #11
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
im Zweifelsfall immer das was VW sagt (auch wenn ich mir damit ein paar feinde mache :D ), die wissen schon was sie da gebaut haben :evil:

• teilenummer wasserkühler Beitrag #12
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
HW202 schrieb:
im Zweifelsfall immer das was VW sagt (auch wenn ich mir damit ein paar feinde mache :D ), die wissen schon was sie da gebaut haben :evil:

Stimmt, die empfehlen teilweise nicht bei VW zu kaufen :lol:

Thema:

teilenummer wasserkühler

teilenummer wasserkühler - Ähnliche Themen

2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kühlsystem alles brüchig und faul!: Hallo Leute!!! Hab bei meinem VR 5 Bj. 1999 Highline, probleme mit dem Kühlsystem. Ich beschreib mal was ich bis jetzt alles gemacht habe. Also...
Oben Unten