Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t

Diskutiere Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich würde gerne mal wissen was alles benötigt wird um die kopfdichtung vom Passat 1,8t AEB bj 97 zu wechseln. Am besten ne teileliste. Danke
  • Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t Beitrag #1
Freddy69

Freddy69

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich würde gerne mal wissen was alles benötigt wird um die kopfdichtung vom Passat 1,8t AEB bj 97 zu wechseln.

Am besten ne teileliste.

Danke

• Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du brauchst:

Ventildeckeldichtung
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Dichtung und Schrauben Ölrücklauf an Ölwanne
Dichtung und Muttern Vorrohr an Turbo
Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung -> Entlüftungsrohr
Kühlmittel
Öl

Dann kannst du den Kopf mitsamt Lader und Ansaugbrücke runternehmen, sollte man aber zu zweit machen.
Habe irgendwo noch eine Liste mit den Teilenummern, aber dein :) sollte dir so alles raussuchen können.

Grüsse
Matthias

• Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t Beitrag #3

Gast5819

hi es ist leichter den turbo oben am abgaskrümmer zu lösen und dan nur den kopf mit abgaskrümmer und ansaugbrücke ausbauen.

Thema:

Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t

Teileliste Kopfdichtung wechseln AEB 1,8t - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Abgaskrümmer für 1,8T AEB: Hallo Zusammen, bei meinem 1,8t AEB ist der Krümmer undicht und es fehlt auch der ein oder andere Stehbolzen glaub ich. die Werkstatt meinte wenn...
Oben Unten