Teileguru

Diskutiere Teileguru im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Jungs, thx für die vielen Anworten. - Dann werde ich mir wohl den Originalen vom :) kaufen. So long, der Björne
  • Teileguru Beitrag #41
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,
thx für die vielen Anworten.
- Dann werde ich mir wohl den Originalen vom :) kaufen.

So long,
der
Björne

• Teileguru Beitrag #42
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Highline01 schrieb:
Hi Jungs,
thx für die vielen Anworten.
- Dann werde ich mir wohl den Originalen vom :) kaufen.
Wenn Du das schön und gut haben willst, dann kauf auf jeden Fall das Originale. Würde ich heute auch so machen. :ja:

• Teileguru Beitrag #43
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Wenn Du das schön und gut haben willst, dann kauf auf jeden Fall das Originale.

Jupp- will und werde ich :D
THX für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung :top:

der
Björne

• Teileguru Beitrag #44
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Es schon auch ordentliche Läden, so ist das nicht. Aber manche sollte man einfach meiden. Wer wissentlich die Texte falsch schreibt und dann nicht mal mehr was davon wissen will, mit dem braucht man keine Geschäfte mehr zu machen.

• Teileguru Beitrag #45
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Passicruiser schrieb:
...Wer wissentlich die Texte falsch schreibt und dann nicht mal mehr was davon wissen will, mit dem braucht man keine Geschäfte mehr zu machen.
Das geht schon in die Richtung "Betrug".
Ein heikles Thema!!!
Wenn man hierüber "spricht", jetzt mal ganz allgemein, sollte dies mit stichhaltigen Beweisen belegt werden können, sonst gibt das ggf. viel Ärger - muss ja nicht sein.

• Teileguru Beitrag #46
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@teasy
Danke für deinen Hinweis! Aber ich habe die gesamten E-Mails aufgehoben.

Wenn ich jemanden frage, ob die von ihm angebotene Ware exakt genau die gleiche ist wie die, die Volkswagen verbaut und ich bekomme ein Nachbauteil, dann habe ich ein gutes Recht das Teil zurückzugeben. Nach dem Fernabsatzrecht gehört dazu auch, dass ich das Porto zurückbekomme. Zumindest einen Weg.

Mir geht es hier nicht um Betrug sondern nur um geltendes Recht. Das Geschäft wäre von Haus aus nicht zustande gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass der Artikel vom original abweicht.

• Teileguru Beitrag #47
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja und Nein.
Es geht hierbei sehr um die Kleinigkeiten, bzw. Spitzfindigkeiten der Formulierung und um eine ev. Auslegung dieser.

Grundsätzlich, meiner persönlichen Meinung nach, sind es die gleichen Teile, die VW auch verbaut. Sie passen ja, mehr oder weniger passgenau, in die original Aufnahmen.
Ich denke es wäre ein vertragliches Problem, wenn von "VW-Original-Teilen" die Rede gewesen ist und Nachbauteile aus dem Zubehör geliefert wuden.
Mit dem Poto hast Du natürlich Recht, das ist so wie´s gelaufen ist, nicht in Ordnung.
...ausser, die Gegenseite (er) hat Recht und die Reklamation ist zu Unrecht, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen. :nixweiss:

Thema:

Teileguru

Teileguru - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Oben Unten