Teileguru

Diskutiere Teileguru im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also bei Teileguru.de werde ich net schlau :roll: jetzt hab ich nach euren mails die noch mal angeschreiben,aber nix bewegt sich bei dennen...
  • Teileguru Beitrag #21

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Also bei Teileguru.de werde ich net schlau :roll: jetzt hab ich nach euren mails die noch mal angeschreiben,aber nix bewegt sich bei dennen. versuche es mal jetzt bei reidel auto recycling noch nie was von denen gehört,aber ich hoffe die sind da etwas profesioneller :D

• Teileguru Beitrag #22
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Toni_1981:
Schau mal der Button ganz oben rechts. Gibt auch Forumsrabatt.

• Teileguru Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Toni_1981 schrieb:
...versuche es mal jetzt bei reidel auto recycling noch nie was von denen gehört,aber ich hoffe die sind da etwas profesioneller :D
Ja sind sie.
Ich habe schon mehrfach bei denen bestellt.
Es ging immer freundlich (auch bei mehrfachen Nachfragen), zu einem angemessenen Preis und vor allem schnell zu :!:

Beim Teileguru habe ich auch schon bestellt (gr. re. Aussenspiegel, lackiert).
Hat alles prima geklappt, nur war der Spiegel nicht von VW, sondern aus dem Zubehörhandel und somit war der Preis nicht aussergewöhnlich, sondern eher sehr normal. Das Spiegelglas hatte auch nur Zubehör Qualität (keine geschliffenen Ränder, sondern leider scharfkantig) und daher habe ich es bald nach der Montage gegen ein Originales ausgetauscht..
Somit war der A.Spiegel zu teuer :!:
...habe das ganze dann unter Lehrgeld verbucht ;D
Leider habe ich wohl vor der Bestellung nicht richtig nachgefragt um was für einen Spiegel-Hersteller es sich handelt und vom Teileguru wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass es ein Spiegel aus dem Zubehör ist.

• Teileguru Beitrag #24
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Beim Teileguru habe ich auch schon bestellt (gr. re. Aussenspiegel, lackiert).
Hat alles prima geklappt, nur war der Spiegel nicht von VW, sondern aus dem Zubehörhandel und somit war der Preis nicht aussergewöhnlich, sondern eher sehr normal. Das Spiegelglas hatte auch nur Zubehör Qualität (keine geschliffenen Ränder, sondern leider scharfkantig) und daher habe ich es bald nach der Montage gegen ein Originales ausgetauscht..

Hattest Du erwartet, daß der Spiegel und das Glas Original VW sind? .. wie sollte dann ein Preis unter dem von VW zu Stande kommen?

IMHO muß man immer Preis und Leistung vergleichen. Wenn man etwas günstiger als beim VW-Händler bekommt ... muß man auch Abstriche bei der Qualität machen können ... ansonsten sollte man lieber zum Original vom Freundlichen greifen.

Billig und gleiches Produkt wie von VW geht nunmal nicht.

• Teileguru Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Airwalk
Tja, das war mein Fehler, dass ich davon ausging, dass es sich um VW Qualität handelte.
Hatte, wie geschrieben, aber auch nicht geschaltet und somit auch nicht gefragt, um was für einen Hersteller es sich handelte und so im Endeffekt zu viel bezahlt für den Spiegel.
...den Zubehör-Kram kann ich auch gleich um die Ecke kaufen und so schon mal die Versandkosten sparen.
Oft findet man allerdings bei Ibäh etc. auch diese Teile in VW-Qualität, bzw. Originalteile zum guten / günstigen Preis.

Egal, Versuuch macht kluch ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Teileguru Beitrag #26
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@TEASY

Genau .. und wenn es sonst ok war und schnell ging .. ist das doch in Ordnung ...

• Teileguru Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja, das war es.
Ging schnell und problemlos :!:
...2003 :)

• Teileguru Beitrag #28

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
TKG ist das Telekommunikationsgesetz. Es schreibt rechtlich bindend einige Sachen für eine Internetseite vor - z.B. eben Name des Geschäftsführers und Telefonnummer.

Das "Impressum" versteckt sich hinter dem AGB-Link, allerdings trotzdem nur mit Fax-Nummer.

• Teileguru Beitrag #29

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
@ Holger und Teasy

für euren Rat. das find ich richtig klasse von R-A-R das sie bis zu 15% Rabatt gewähren,wenn man online bei denen bestellt und zwar nur für Mitglieder. :top: Nur leider hab ich das problem,dass ich meine notiz verloren habe wo die Teilenummer drauf stand die der freundliche mir aufgeschrieben hatte für die v6 rückleuchten ,,rot,, für den 3b.
Also ,wenn ihr mir da nochmal helfen würdet ,dann wär ich richtig dankbar.hoffe ich nerve euch nicht andauernd mit fragen :roll:

• Teileguru Beitrag #30
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schauen du HIER Da werden sie geholfen.

Gruß Lutschi

• Teileguru Beitrag #31

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi

Oh danken schönen :top: sier haben mir sehr gehilft :wink:

• Teileguru Beitrag #32
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur von diesem Laden abraten! :evil: :evil: :evil:

Solange es sich um eine Anfrage handelte schaffte er es innerhalb von Stunden zu antworten. Als ich aber eine Reklamation hatte (vor über 3 Wochen) hat er es bis heute nicht geschafft sich zu melden!

Der dicke Hund kommt aber noch! Ich habe das Paket auf meine Kosten zurück geschickt (nicht unfrei). Ich habe nun endlich mein Geld zurück, aber es fehlt das Porto und zwar beide Male! Das heißt ich habe 9 € Porto von denen und 6,90 € von mir und habe davon nichts zurückbekommen.

Die Gesetzlage schreibt da was anderes vor. Es handelte sich um ein Internetgeschaäft und der Wert lag deutlich über dem Schwellenbetrag von 40 €.

Fazit:
Kommunikation = Mist
Ware = Falsch beschrieben
Kundenservice = Ganz großer Mist

Das nächste Mal zahle ich lieber mehr!

• Teileguru Beitrag #33

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wundert mich sehr :eek:

Zumal der Laden einst auch Sponsor unseres Forums war und preislich auch sehr gut war.

Kann mich aber wage daran erinnern, dass es auch damals ziemlich schleppend voran ging :D

• Teileguru Beitrag #34
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Lieferzeiten waren damals (ca. 2004) in erträglichem Rahmen.
Er war nicht besonders schnell und auch nicht (wochenlang) langsam - halt den (damals) günstigen Preisen angemessen.
Insofern war das (damals) für mich OK.

• Teileguru Beitrag #35
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hatte erst vor 2 Monaten beim Guru einen großen rechten Spiegel mit Lackierung bestellt. Das ging relativ schnell, innerhalb von 1Woche hatte ich den zu Haus.

• Teileguru Beitrag #36
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dar "ER" quasi aus der selben Stadt kommt kenne ich ihn sogar persönlich und muss sagen das ich bis jetzt auch keine Problme mit ihm hatte.
Bis jetzt alles top was ich bei ihm gekauft habe.

MfG

nico1983

• Teileguru Beitrag #37
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
Hi,
3bc_seb schrieb:
Ich hatte erst vor 2 Monaten beim Guru einen großen rechten Spiegel mit Lackierung bestellt.

Wie bist Du mit der Qualität des Spiegels zufrieden?
Es scheint ja kein Original VW Teil zu sein.

Hast Du Unterschiede festgestellt?

THX,
der
Björne

• Teileguru Beitrag #38
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also optisch kann ich keine Unterschiede feststellen, nur das Spiegelglas sieht zum orginal etwas anders auf der Rückseite aus. Ach ja der Stecker hatte nicht auf anhieb sofort gepasst, es war noch ein Plastikspan im Weg. Aber das war in 5Sekunden erledigt ;)

• Teileguru Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hatte damals auch den großen, rechten AS bei ihm gekauft.
Die Passgenauigkeit der Kappe ist nicht gut. Sie springt gerne mal aus den Halterungen, bzw. Rastnasen. Kurz draufdrücken und alles ist wieder sdchick. Nervt halt nur. Das gelieferte Spiegelglas habe ich gar nicht erst verbaut. Totaler Schrott :!: Die Ränder waren nicht geschliffen.
Habe gleich beim :freude: ein Originales gekauft, welches deutlich besser und absolut gute Qualität ist!
....wer billig kauft, kauft zwei Mal!
:?

• Teileguru Beitrag #40

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Highline01 schrieb:
Wie bist Du mit der Qualität des Spiegels zufrieden?
Technisch ok ... optisch passt das Spiegelglas schon, nur ist das Spaltmaß zur Kappe recht groß.

Thema:

Teileguru

Teileguru - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Oben Unten