TDI mit hoher LAufleistung

Diskutiere TDI mit hoher LAufleistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle! Ich bin neu hier und hab schon mal selber zu dem nachfolgenden Thema hier schon ein bischen gesucht: Mir sticht zur Zeit ein...
  • TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #1

Anonymous

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hab schon mal selber zu dem nachfolgenden Thema hier schon ein bischen gesucht: Mir sticht zur Zeit ein Passat ins Auge: Variant, Bj. 7/98, TDI 81 KW, NAV, elekt. FH, Mittelarmlehne, Funk ZV etc. Kaufpreis ca. 2000 €! Das klingt so weit ganz gut, aber die Laufleistung beträgt 240 TKM und stammt aus einem Firmenfuhrpark (alle Inspektionen, Durchsichten usw. gemacht, allerdings viele wechselnde Fahrer!) Ist ein TDI mit dieser Laufleistung noch zu empfehlen (Er sollte noch gute 2 Jahre halten, aber nicht unbedingt mehr)? Wie ist denn die generrelle Laufleistung bei den TDIs dieses Baujahres einzuschätzen? Ich habe mittlerweile schon herausgefunden dass eine grundsätzliche Antwort dazu nicht gibt, vielleicht mailt Ihr mir einfach mal, was Ihr so aus dem Bauchgefühl heraus denkt. Ich bin den Wagen selber schon öfters gefahren und hatte ein ganz gutes Gefühl dabei (Fahrverhalten, Motorleistung, Funktionsfähigkeit).
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
Grüße
Stefan

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #2

M1900

Punkte Reaktionen
0
Was willst Du denn bei dem Preis noch falschmachen?

Gut man muss davon ausgehen, dass der Wagen nicht gerade schonend behandelt wurde, allerdings ist er ja wohl scheckheftgepflegt. Ich habe die selbe Ausführung, bisher 186.000km incl. Chip ohne Probleme!

cd

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #3

Anonymous

Das denke ich mir eben auch. Der Preis scheint schon wirklich gut wenn man das mal mit den Angeboten bei mobile vergleicht. Ich glaube, selbst wenn ein Motor-Getriebeschaden auftritt, müßte er in den nächsten 1-2 Jahren vermutlich noch für den selben Preis wieder weggehen.

Übrigens, ich kann alle Rechnungen, Inspektionsnachweise usw. einsehen. Sollte ich dabei auf den Autausch oder Reparatur bestimmter Teile besonders achtgeben (Zahnriemen usw.)?

Stefan

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
KAUFEN oder mir zum Kauf vermitteln...

Silver Surfer

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wer war deine quelle da noch gleich ?

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #6

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztes Jahr einen Passat mit dem gleichen Motor, aber noch ein 2 Jahre älteres Vorgängermodell 35i, mit einer Laufleistung von 210.000, die er übrigens ohne jegliches Motorproblem abgespult hat, verkauft und mehr als das Doppelte dafür bekommen.
Also mein Tipp: Kaufen!

Gruß Mike
P.S. Auf regelmäßigen Zahnriementausch achten!!! IMHO bei dem Wagen alle 90.000 km fällig und ziemlich teuer.

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #7

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Preis würde ich die Möhre sofort kaufen!

Meiner (auch AFN) wurde die ersten 180tkm auch ziemlich geprügelt von nem Vertreter (allerdings nicht auch noch von versch. Personen); trotzdem läuft er immer noch mit inzwischen 234tkm.

Gruß Hugo

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #8

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch nicht lange zögern!

Der Preis ist lächerlich und der AFN kein schlechter Motor. Ich habe auch einen 98er AFN und z.Z. ca. 250.000 km drauf.....bisher ohne Motorproblem.
Bei Scheckheft kannst Du eigentlich nix falsch machen....

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #9

Joe

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hab meinen 98' Variant AFN mit 165000km gekauft und bin mittlerweile bei 235000km.
Fazit: Motormäßig null Probleme.

Außer ein paar Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. Und für 2000€ :eek: kann man eigentlich gar nichts falschmachen.

Gruss
joe

• TDI mit hoher LAufleistung Beitrag #10

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe noch etwas vergessen: bei 240.000 km in knapp 6 Jahren macht das ca. 40.000 km im Jahr. Das Fahrzeug fällt also schon in die Kategorie "Langstreckenfahrzeug".
Langstreckenfahrzeuge halten meistens wesentlich länger als Kurzstreckenautos, weil die Verschleißerscheinungen bei Kurzstreckenbetrieb (Motor wird nicht richtig warm, ständig Motor an-aus) wesentlich höher sind. Taxen z.B. halten so lange, weil sie quasi nie (übertrieben) stillstehen, sondern immer unterwegs sind.
Darum hättest Du bei einem Passi mit dieser Laufleistung sehr gute Chancen, dass er Dich noch lange begleitet...

Thema:

TDI mit hoher LAufleistung

TDI mit hoher LAufleistung - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch?: Hallo, komme grad von der Autobahn, und mein 2,5 TDI V6, BJ 5/99, 136.000 km, TT, macht grade mal 200 Spitze! Schon im Schein steht 228...
Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI: Hallo Passatgemeinde, ich fahre einen Passat3B Variant/85KW TDI Bj.06/2000 mit mittlerweile 360.000km auf der Uhr. Der Wagen läuft immer noch...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten