TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht

Diskutiere TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Opfer der alte Deckel und neue Deckel-Problematik geworden :) . Meine Aussage beruht auf einem Foto aus der...
  • TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #21
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Opfer der alte Deckel und neue Deckel-Problematik geworden :) .
Meine Aussage beruht auf einem Foto aus der GUTEN FAHRT vom letzten Jahr in der der 100 PS nd der 130 PS TDI miteinander verglichen wurden.
Dort hatte der 100 PSer einen anderen Deckel. Die vier Streben auf der rechten Hälfte (sollen wohl für die vier Zylinder stehen) waren ganz anders geformt. Aber wie gesagt, es war bestimmt der "alte" Deckel und der 130iger hatte schon den neuen drauf.

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht

Anzeige

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #22

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Die "GUTE-FAHRT" habe ich auch und mir ist auch was aufgefallen, weiß nur nicht mehr was :D Ich schau nochmal nach. Ich schaue auch immer auf jedes noch so kleine Detail :D

Grüße

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #23
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Hi!
Ich schaue auch immer auf jedes noch so kleine Detail :D
Grüße

Ich auch. Meine Frau mag das überhaupt gar nicht 8) . Ich meine in Bezug auf Autos und Zeitschriften :D .

Leider habe ich das Heft vor dem Umzug in unser neues Haus "entsorgt", leider. Ich sammel so gerne Autohefte.

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #24

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch alle! Aber ich glaube zu wissen was da war. Die hatten unter den Bildern die PS vertauscht. Unter dem Bild des 100PS stand 130PS und beim anderen 100PS. Aber jetzt will ichs selbst nochmal genau wissen und schau nach :D Das war doch der Bericht wo die beiden Motoren verglichen wurden und herauskam daß in jedem Punkt der 130-er besser ist, sogar der Verbrauch war ident.

Grüße

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #25
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ja, das war dieser Bericht. War glaube ich im Sommer oder Herbst 2002.
Ich bin mal gespannt.

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #26

42

Punkte Reaktionen
0
halli, hallo

ich bin hellauf begeistert
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Toll wie das Forum funktioniert.

Weniger toll, ICH HABE DEFINITIV DIE ALTE HAUBE, trotz Baujahr 04/03!!! Tausend Dank für die Pic´s.

Werde wohl mit dem VW-Händler ein ernsteres Gespräch führen müssen.

Das ich ein Haldenfahrzeug erhalten habe, ist eher unwahrscheinlich.
Schwarze KFZ gibt es wie Sand am Meer. Aber mit beiger Velourausstattung...
Das mag nicht jeder :lol:

Mir ist noch ein Gedanke gekommen. :idea:
Der VW-Händler dealt gleichzeitig (natürlich mit einer anderen GmbH) mit Reimport-Fahrzeugen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Kann man rausbekommen, für welches Land ein KFZ ursprünglich bestimmt war oder gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale?

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #27

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das kann jetzt aber nicht wahr sein, oder? Hat VW womöglich wieder zurückgebaut? Weils nix bringt oder wegen thermischen Problemen :D
Ich habe noch keinen aktuellen Passi im Laden angeschaut, werde dies aber machen, und zwar bald :) Das macht echt neugierig :!:

Grüße

PS: @Rudi: ich schau grad die Hefte durch :top:

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #28

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also Rudi!
Der Vergleich zwischen 100PS und 130PS TDI ist O.K., keine Fehler gefunden. Normalerweise gibts in den GUTE FAHRT Heften massenweise Fehler :D Beide Abdeckungen sind die NEUEN! Beim 100PS TDI ein rotes I, beim 130-er rotes DI, sonst 100% ident! Aber ich suche weiter, irgendwo waren Fehler bei anderen Passatbildern......nur wo :?

Grüße

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #29

42

Punkte Reaktionen
0
Hi,

um die Verwirrung zu komplettieren. Es ließ mir keine Ruhe, ich war heute abend noch bei einem Händler.

Da stand ein
96kW TDI Variant Highline Tiptronic Bj. Nov/2002 mit der ALTEN (kleinen) Abdeckung :!: :!: :!:

Inzwischen komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß NUR die Schaltgetriebe schon ab Modelljahr 2003 im Genuss der "großen" Abdeckung gekommen sind.

Ich habe bisher noch nicht die große Abdeckung in Kombination mit TT gesehen.
Sollte jemand gegenteilige Infos haben...

Danke im Voraus
und

Gruß an Alle

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #30

MikeF

Punkte Reaktionen
1
DAS kann natürlich sein! Ich hatte immer nur 6-Gang (130PS) oder 5-Gang (100PS) Schalter gesehen. Die haben definitiv ab 06/2003 (Mj.2003 :!: ) die neue Abdeckung! Vielleicht hat sich das bei TT bis jetzt nicht verändert :!: :?: Ich kanns trotzdem irgendwie nicht glauben :!:
Vielleicht bekommt DEIN Händler alte Ware und weiß nichts davon :D War nur ein Scherz!

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #31

42

Punkte Reaktionen
0
hi
das Thema Motorabdeckung hat mich heute nochmals beschäftigt.

Auch für das Modelljahr 2004 gibt es in Kombination mit der TT nur die "alte" kleine Abdeckung! :(

Jetzt die große Frage. Passt die "neue" Abdeckung vom Schaltgetriebe auch auf einem Tiptronic-Motor :?:

Grüße

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #32

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe einen gaaaaaanz alten 3BG Variant 10/2001.
Habe ein 6-Gng. Schaltgetriebe , was brauche ich jetzt alles (teileNr./Preise)
für die NEUE Abdeckung ?

MFG

• TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht Beitrag #33

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Habe mir jetzt eine gebrauchte gekauft. Kommt aber erst per Post. Ist zwar vom 100PS TDI, aber die Nummer ist die gleiche wie beim 130-er. Nur das Logo hat nur ein rotes I. Werde ich aber, wenns geht umbauen :D

ET-Nr.: 038 103 925 DG

Grüße

Thema:

TDI Geräuschdämmung Motorabdeckung Teilenummer gesucht

Oben Unten