TDI Antriebswellen im 1.8t?

Diskutiere TDI Antriebswellen im 1.8t? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, Ich habn 96er 1.8t AEB Limo frontantrieb mit 5 Gang Handschaltung. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Antriebswellen vom TDI an mein...
  • TDI Antriebswellen im 1.8t? Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habn 96er 1.8t AEB Limo frontantrieb mit 5 Gang Handschaltung.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Antriebswellen vom TDI an mein Getriebe drankriege?

Der TDI hat nämlich an den Außengelenken den Antriebswellen ne dickere Verzahnung als meiner und die bräuchts bei mir gerade ;)

• TDI Antriebswellen im 1.8t? Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich das ins Motorforum posten sollen oder warum meldet sich keiner?

• TDI Antriebswellen im 1.8t? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Antriebswellen vom TDI an mein Getriebe drankriege? Der TDI hat nämlich an den Außengelenken den Antriebswellen ne dickere Verzahnung als meiner und die bräuchts bei mir gerade ;)

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die "Grobverzahnung" der Aussenseite auf Dein Auto übernehmen... Oder verstehe ich das falsch?

• TDI Antriebswellen im 1.8t? Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ähm,

also. Wenn ich die außengelenke von der Antriebswelle von meinem 1.8t ab"schlage", dann seh ich da ja ne verzahnung. So und die ist anders als beim TDI (beim 1.8t dünner). Ich brauch aber die dickere.. also der durchmesser muss größer sein.

Deshalb will ich wissen ob ich meine antriebswellen komplett gegen welche vom TDI tauschen kann.

Thema:

TDI Antriebswellen im 1.8t?

TDI Antriebswellen im 1.8t? - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
Oben Unten