TDI 96KW Tiptronic

Diskutiere TDI 96KW Tiptronic im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem neuen/gebrauchten Passat TDI 96 KW Bj 2002! Aber ich habe da mal eine Frage; Wann schaltet die...
  • TDI 96KW Tiptronic Beitrag #1

Cira

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin super zufrieden mit meinem neuen/gebrauchten Passat TDI 96 KW Bj 2002! Aber ich habe da mal eine Frage; Wann schaltet die Automatik hoch? Wenn ich z.B. in einer 30er Zone fahre, schleppt er die Gänge mit rel. hoher Drehzahl ca. 2000 / min und nach einer gewissen Zeit schaltet er dann. Wie ist das Schaltverhalten bei euch? Ich möchte, dass er früher hochschaltet. Kann man das beeinflussen? Ansonsten hat er mächtig Druck. :D

Viele Grüsse!

• TDI 96KW Tiptronic Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Suche hat 754 Ergebnisse ergeben.

http://www.meinpassat.de/forum/t4661.html

Das Problem bzw die Frage/Anregung hättest Du dort anbringen können. Da geht es ausschließlich um das TT-Getriebe und das umprog'en, früher hoch/runter schalten usw...

• TDI 96KW Tiptronic Beitrag #3

Cira

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info! Ich strebe den in dem Thema beschriebenen Getriebeölwechsel an. Mal sehen, was draus wird. Ich werde darüber berichten.

Viele Grüsse
Matthias

Thema:

TDI 96KW Tiptronic

TDI 96KW Tiptronic - Ähnliche Themen

Mit welchen Drehzahlen bzw. in welchen Gängen fahrt ihr so ?: Hallo, fahre seit ein paar Wochen einen 97er Passat 1.8 20V mit 125 PS. Da ich erst seit ein paar Monaten meinen Führerschein habe und auf einem...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Oben Unten