TDI 96 KW Wackelmeister?

Diskutiere TDI 96 KW Wackelmeister? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass mein neuer gebrauchter ziemlich laut ist, insbesondere im Stand Bei geöffneter Motorhaube...
  • TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass mein neuer gebrauchter ziemlich laut ist, insbesondere im Stand

Bei geöffneter Motorhaube wackelt der Motor mordsmässig... aber ich glaube das scheint normal zu sein.

Die Folge sind ganz ordentliche Vibrationen im Stand, und vor allem in Stufe D der TT5.

Wenn ich mal nen audi tdi in unserer straße vorbeirauschen höre (oder auch im Stand), dann kann ich das nicht mit meinem vergleichen...obwohl gleicher Motor...

woran kann das liegen?Ü

im Stand und insbesondere mit eingelegter Fahrstufe D vibriert der ganze wagen...

ist das beschriebene wirklich normalzustand?

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
vielleicht eine defekte motoraufhängung?
versuche es mal mit der suchfunktion, hatten wir, glaube ich schonmal.

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #3
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Meiner wackelt auch ein bisll. Wenn ich vor einer Ampel stehe und kurz Gas gebe wackelt das Auto. Das war vor dem neuen Motor so und ist jetzt auch mit dem neuen noch so !!!

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #4

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
bei mir vibriert aber das ganze auto ohnegasgeben, so dass einem fast der hintern kitzelt...

habt ihr das auch (wie gesagt, am stärksten in Stufe D mit getretener Bremse)...

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #5
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 6-Gang Schalter ;)

Bei mir vibrierts nur ein bissl weil mein Auspuff kaputt ist.

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #6

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Bei mir vibriert sogar die Frontscheibe wenn ich im Stand gas gebe.Im Winter ist es am schlimmsten jetzt ist es besser weil es ja wärmer wird :D

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #7

PD

Ich habe auch einen 130 Ps Pumpe Düse mit TT5,der vibriert aber nicht wirklich ob im Stand oder beim Fahren!

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #8

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
bei niedrigem ölstand kriegt man aber eine warnung um kombiinstrument. da leuchtet dann die ölkontrolllampe gelb auf, war zumindest bei meinem PD so.

ev. würde es helfen die leerlaufdrehzahl etwas anzuheben, so +50 1/min, dann läuft der motor meist auch ruhiger.

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #10

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
nee, Öl ist genug drin...

könnt ihr mal schreiben wieviel Liter/km Eure Anzeige im Stand anzeigt?

Wenn ich auf Stellung N bleibe sind es 0,7l pro Std. und wenn ich auf Stufe D bin schwankt es zwischen 1,4 und 1,7 L / Std.

Habt Ihr ähnliche Werte?

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #11
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wenn ich die Kupplung trete oder den Gang draußen habe so zwischen 0,7 und 1,2 l/h je nach Temperatur und Klima.

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #12

datenschleuder

Ich habe wenn ich die Kupplung trete oder den Gang draußen habe so zwischen 0,7 und 1,2 l/h je nach Temperatur und Klima.

Mh, mit nur Motor an, alle Verbraucher aus sind es lt. BC etwa 0,5l/h. Mit Klima, Radio und Xenons etwa 0,7-0,8l/h...

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #13

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
vielleicht können noch leute mit TT5 mal den Standverbrauch posten...

der motor ackert ja schon ein wenig auf stufe D undgetretener Bremse....

Vielen Dank schonmal an alle---

• TDI 96 KW Wackelmeister? Beitrag #14

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Mit Radio an und Lüftungsgebläse auf 1 bei warmem Motor 0,6 Liter im Stand.

Thema:

TDI 96 KW Wackelmeister?

TDI 96 KW Wackelmeister? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Automatik fährt nicht im ersten Gang los: Hallo beisammen! Von einem Tag auf den anderen folgendes Symptom: Beim Anfahren dreht der Motor bei normalem Gas geben aus dem Stand auf z.B...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten