Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!?

Diskutiere Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hatte gerade mit einen Bosch Service gesprochen. Wollte gern wissen ob es moeglich ist, die Duese an sich zu tauschen, ohne das ganze PD...
  • Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? Beitrag #1

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hatte gerade mit einen Bosch Service gesprochen. Wollte gern wissen ob es moeglich ist, die Duese an sich zu tauschen, ohne das ganze PD Element. Laut der Aussage ist es nicht moeglich, nur das ganze PD kann getauscht werden.

Kostenpunkt fuer ein PD Element waere 355 Euro. :abgelehnt:

Nun meine Frage an die Experten hier ist es dennoch moeglich nur die Duesen zu tauschen?

Kennt jemand die Teilenummer VW/Bosch fuer neue Duesen?

Daten:
0603 /615
TDI 1,9l 130 PS
MKB: AVF
Laufleistung: 200500 Km

Grund: Fahrzeug vibriert im Leerlauf (als haette ich Massagesitze ist zwar gut fuer den Ruecken :top: aber nicht fuer den Motor :flop: ) und der hohe Verbrauch von min 1-1,5 liter mehr im Vergleich!

• Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es werden imm die kompletten PD Elemente getauscht

frag mal Schorni, der hat ein paar gebauchte am Lager

• Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? Beitrag #3

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

schade ich dachte ich koennte mir den teuren Spass sparen und nur die Duesen tauschen.

Wie gesagt ich vermute das es die Duesen sind.

Denn Leistung hat er, nur wenn er warm ist ich lange Strecken auf Autobahn unterwegs war, ist die Leistungsentfaltung wie ein Gummiband.

Das Vibrieren ist nicht immer aber in letzter Zeit immer haeufiger.
Dazu gesellt sich wie schon erwaehnt der erhoete Verbrauch und ein lauteres Motorgeraeusch.

Ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen ob es anzeichen gibt die dafuer sprechen das die Duesen hin sind.

• Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? Beitrag #5

gph

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab zufällig vor kurzem beim Bosch-Dienst meines Vertrauens wegen Düsen für PDEs gefragt.
In seinem Ersatzteilfilm waren diese Düsen als Ersatzteile aufgezeichnet und auch als Rep.satz (mit irgendwelchen Scheiben) erhältlich.

mfg
gph

• Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!? Beitrag #6

tdiiii-racer

Punkte Reaktionen
0
was soll denn der Spaß kosten?

Thema:

Tausch nur der PD Einspritzduesen moeglich!?

Oben Unten