Taschenlampe vom Phaeton/Touareg

Diskutiere Taschenlampe vom Phaeton/Touareg im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin auf was neues gestoßen: Beim Phaeton und Touareg gibt es bei der Nichtraucher-Ausführung anstelle des Zigarettenanzünders eine Taschenlampe...
  • Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #1

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Bin auf was neues gestoßen: Beim Phaeton und Touareg gibt es bei der Nichtraucher-Ausführung anstelle des Zigarettenanzünders eine Taschenlampe. Die Teilenummern lauten: 7L6 947 175 A (Touareg) und 3D0 947 175 A (Phaeton). Bei kosten etwa 27 Euro und es gibt soweit ich weiß keine Unterschiede zwischen den Lampen.

Steffen

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibts da ein Bild davon :?:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #3
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
das ist ja ne tolle sache, ein bild währe super :top:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wird das teil dann direkt dorthin gesteckt wo sonst der zigarettenanzünder sitzt und dort aufgeladen ?

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #5

fo

Punkte Reaktionen
0
Hört sich schön an. Aber 27,- Teuros sind heftig. :flop:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #6

Passat98

Punkte Reaktionen
0
Also als Taschenlampe ist bei mir im Auto eine richtige Taschenlampe, und kein Teil wo man gerade mal einen Albino damit blenden kann.

Für das Geld lass ich meine MAG-Lite im Auto. Die hat wenigstens einen wert. Hab die Taschenlampe des Touaregs an dem Probewochenende mit dem Touareg auch gesehen, und mir hat sie keinen wert gezeigt.

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab leider nur ein Bild vom verbauten Zustand gefunden: hier.
Hab sie mir auch gleich mal bestellt um zu sehen wie sie aussieht.

Steffen

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #8

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Die Taschenlampe sieht wie ein Zig.anzüner aus.Aber leider paßt Sie nicht in ein Zig-anzünder vom Passat!!! :flop: Bei den Neueren Audi`s paßt es ,wenn ich mich richtig entsinne...
Ciao
Scorpion

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #9

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Aber die Lampe passt doch in den Anzünder vom Golf. Ist der vom Passat wirklich anders. Ich hab gedacht die wären gleich.

Steffen

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das müsste doch ein Norm Maß sein,sonst dürfte ja auch kein Handy-Ladekabel im Passat funtionieren :wink:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #12
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja große maglite schön und gut, damit kann man zur not auch einem autodieb eins übern schädel ziehen, aber so ne kleine lampe direkt in giffweite ist ab und zu auch ganz nett...

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #13

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Der Touareg und der Phaeton haben vom Durchmesser die gleichen Zig.anzünder,die aber nicht kompatiebel mit dem Passat sind.(ich habe es selber schon ausprobiert)
Ciao
Scorpion

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also wenn das da oben alles ist, was man für 27,-€ bekommt, dann sitzt ich im Notfall lieber im Dunkeln. :flop:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #16

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Das Ding dürfte dort um die 55 $ kosten. Wahnsinn.

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #17
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir ist, durch ein Angebot beim :), mal wieder die LED-Taschenlampe ins Gedächtnis gerufen worden ...

... so ein Teil wollte ich mir schon immer mal anschaffen - der Preis war mir allerdings bisher zu hoch.

Nun hab' ich selbst mal für eine Änderung dieses "Problems" gesorgt :D

Mir ist diese Taschenlampe in die Hände gefallen:
led1.jpg

Passt sehr gut in den Zigarettenanzünder (der bleibt nur einen minimalen Spalt offen - kaum zu sehen), hat eine Ladeanzeige (grüne LED leuchtet schwach während des Ladevorgangs), ist magnetisch (sehr praktisch - so kann man sie auch an der geöffneten Motorhaube befestigen wenn man mal im Dunkeln basteln muß), und ist günstiger als die von VW.

Sie hat direkt Ihren neuen Platz im Kofferraum bezogen und fühlt sich da nun sehr wohl:
led2.jpg

Das Licht der Lampe ist extrem hell und sehr fokusiert. Der Fokus läßt sich auch noch verändern (braucht man zwar nicht wirklich - aber schön es zu haben)

Alles in allem eine sehr nützliche Anschaffung ... endlich kein ärgern mehr über die Batterien, die immer dann leer waren, wenn ich mal die Taschenlampe aus dem Staufach der Fahrerseite brauchte 8) :top:

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #18

amadillo

Mir wurde gesagt, das ich einen an der Klatsche habe, als ich mir meine MAG-Charger (den Kollegen von Polizei und Rettungsdienst bekannt) gekauft habe. Mit Ladenetzteil für 220V und Adapter für 12 V.

Wenn ich den Tread hier so durchlese scheine ich ganz normal zu sein, den 27 Euro für so einen Witz auszugeben... :?

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #19

Martins_3BG

@airwalk
Wo kann man das Lämpchen beziehen und was kostet es?

• Taschenlampe vom Phaeton/Touareg Beitrag #20
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Cool, so ne kleine Funzel immer griffbereit zu haben würde mich auch reitzen, aber nicht für 27€.

Und wenn es eine günstigere lösung gibt, immer her damit.

Gruß Herbie

Thema:

Taschenlampe vom Phaeton/Touareg

Taschenlampe vom Phaeton/Touareg - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Turbo Lader getauscht und keine Leistung im unteren Drehzahl: Hallo zusammen, bei meinem Passi 1.9 TDI 131 PS PD Bj 03 war auf einmal die Leistung weg. Der Freundliche (ist übrigens ein Kumpel von mir, der...
Nix ist DIN-Norm-al!!: grüße, da der rest meiner familie schon länger VW fahrer sind habe ich vor langem die Taschenlampe für den Zigarettenanzünder bekommen (Teil: 7L6...
n75 Unterscheide Druckregelventil, Ersatzteil und Bezug: Hallo, An meinem Passi ist der N75 austausch fällig. Nun denn habe ich jetzt feststellen müssen, (wie wohl auch viele Kollegen vorher) das es...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten