Tankumbau 4Motion

Diskutiere Tankumbau 4Motion im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); kann mir jemand sagen ob die Bodengruppen aller 4Motion Passats gleich ist denn ich würde gerne meinen 55l Tank gegen einen vom W8 tauschen ist...
  • Tankumbau 4Motion Beitrag #1

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen ob die Bodengruppen aller 4Motion Passats gleich ist denn ich würde gerne meinen 55l Tank gegen einen vom W8 tauschen ist das möglich?

• Tankumbau 4Motion Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
der W8 hat die Bodengruppe wie alle 4 Motion.

Aber wie ich an deinem Nick erkennen kann hast du einen V5 und der ist kein Allrad. Fazit es passt nicht bei deinem.

Gruß Joki

• Tankumbau 4Motion Beitrag #3

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Falsch :lol: V5 gabs auch mit 4motion wie meiner....

• Tankumbau 4Motion Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
FALSCH V5 Frontantrieb
VR5 Allrad

Du NASE :D

Gruß Joki

• Tankumbau 4Motion Beitrag #5

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
naja wäre mir lieber wenn mir einer sagt ob es geht als mich über Motor und Allrad aufzuklären :lol:

• Tankumbau 4Motion Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der W8 hat doch nen 2. Tank bzw. der originale ist geteilt, andere Kraftstoffpumpe, andere Kraftstoffanzeige (per Can). Ob das alles so leicht umzubauen wird?

• Tankumbau 4Motion Beitrag #7

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
deshalb frag ich ja

• Tankumbau 4Motion Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da der W8 wegen dem größeren Tank auch eine andere Reserveradmulde hat, würde ich den Umbau lassen. Die Problematik mit den Kraftstoffpumpen und der Ansteuerung (extra Steuergerät m Kofferraum) wurde ja schon angesprochen.
Wenn du unbedingt einen größeren Tank brauchst, kommt ja vielleicht ein Zusatztank für die Reserveradmule in die engere Wahl. Oder gleich auf Gas umbauen und dann immer beide Tanks benutzen.

Grüsse
Matthias

• Tankumbau 4Motion Beitrag #10

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
hätte den jemand paar bilder bzw Maße für die Problemstellung?

• Tankumbau 4Motion Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Maße habe ich leider nicht, aber ein Bild aus dem anderen Passatforum:

Das ist die Mulde vom W8, unter dem schwarzen Schaumstoff befindet sich das Steuergerät für die Pumpen.
Der User hatte die Reserveradmulde auf normale 4M Version umgebaut, um einen Gastank unterzubringen. Da musste auch die Tankanzeige angepasst werden.

Grüsse
Matthias

Thema:

Tankumbau 4Motion

Tankumbau 4Motion - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten