Tanksymbol, Wischwassersymbol...

Diskutiere Tanksymbol, Wischwassersymbol... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, Wenn mein Tank leer ist, zeigt meine Grosse MFA Das Tanksymbol, udn den dazugehörigen Text. Nach kurzer Zeit geht das ja wieder weg. Wenn man...
  • Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #1

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wenn mein Tank leer ist, zeigt meine Grosse MFA Das Tanksymbol, udn den dazugehörigen Text. Nach kurzer Zeit geht das ja wieder weg. Wenn man das Navi ausschaltet, dann sieht man die Symbole wieder, und zwar nacheinader, wenn man mehrere Hinweise hat.
Kann man diese auch bei einegschaltetem Radio sehen, oder nur wenn es aus ist?
Und noch was! Wenn die Aussentemp. unter ner gewissen Gradzahl ist kommt das Frostzeichen kurz und dann ist es aber weg. Ich dachte das beibt dauernd?
Danke und Gruß

• Tanksymbol, Wischwassersymbol...

Anzeige

• Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zum Wintersymbol, der Schneeflocke ist laut meiner Bedienungsanleitung folgendes zu sagen:

Das Symbol "Schneekristall" sieht man nur zwischen 4 Grad plus(+) und 7 Grad minus(-), warum das so ist kann ich leider auch nicht erklären, aber so stehts geschrieben und leuchtet bei mir auch so auf, ich hab allerdings nur die kleine, sprich halbe MFA.
Wenn das Symbol bei mir erscheint dann ist es aber immer zu sehen solange ich die Zündung eingeschaltet habe.
Solange die Aussentemperatur allerdings unter 4 Grad + absinkt blinkt die Flocke kurz auf, plus einem netten Warnton.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskennne. :roll:

Ich hoffe geholfen zu haben.

• Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
passaty schrieb:
Das Symbol "Schneekristall" sieht man nur zwischen 4 Grad plus(+) und 7 Grad minus(-), warum das so ist kann ich leider auch nicht erklären

Ich schon, unter -7° gibts kein Glatteis mehr (nur wenn ein Wasserlaster ein Leck hat) Ist Dir eigentlich schon aufgefallen das es unter minus 10° kaum schneit?

passaty schrieb:
Wenn das Symbol bei mir erscheint dann ist es aber immer zu sehen solange ich die Zündung eingeschaltet habe.
Solange die Aussentemperatur allerdings unter 4 Grad + absinkt blinkt die Flocke kurz auf, plus einem netten Warnton.auskennne.

Also bei mir blinkts nur und piept nicht

• Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #4

Gast7762

Gepiepse gibts afaik nur, wenn die Temperatur während der Fahrt in den kritischen Bereich abfällt.

• Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
So kenne ich es auch nur. Wenn es während der Fahrt kälter wird gibt´s auch ein akustisches Zeichen.
Das Symbol bleibt übrigens bei steigenden Temperaturen bis +7° an - sollten wieder +4° erreicht werden klingelt´s halt nochmals :D
Während des Gongs blinkt das Symbol, danach bleibt´s dauerhaft an. Machst Du die Zündung bei Kälte an, so blinkt das Symbol ohne Gong und leuchtet danach konstant.

:snowman: FrescoTDI

• Tanksymbol, Wischwassersymbol... Beitrag #6

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das Kirstallsymbol auf alle fälle nach dem es geblinkt hat wieder weg--komisch!
Aber was ist mit den Tanksymbolen weiss da keiner bescheid?

Es handelt sich dabei um eine BG Modelljahr 2002

Thema:

Tanksymbol, Wischwassersymbol...

Tanksymbol, Wischwassersymbol... - Ähnliche Themen

Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
einmaliger Fehler P1093 Kraftstoffbemessungssystem: Hallo zusammen, habe zur Zeit ein VCDS leihweise hier liegen und dachte mal, häng es einfach mal an dein Auto und guck ob alles ok ist. Also ran...
Oben Unten