Tankreserve

Diskutiere Tankreserve im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wieviel Liter sind noch im Tank wenn beim Passat 3b TDI das Lämpchen angeht? Gruß gog
  • Tankreserve Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wieviel Liter sind noch im Tank wenn beim Passat 3b TDI das Lämpchen angeht?

Gruß
gog

• Tankreserve

Anzeige

• Tankreserve Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hast du kein Handbuch? :? Da ist extra ein kleines Heftchen mit den technischen Daten dabei, für alle Modelle. Bei mir sind's glaube ich 8 Liter.

• Tankreserve Beitrag #3

gog

Punkte Reaktionen
0
doch irgendwo hab ich sicher ein handbuch....wusste nicht das das so ein stress ist wenn ich hier danach frage :?

• Tankreserve Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Wenn bei mir die Lampe angeht kann ich mind. 90km fahren und tanke dann zwischen 56-59l Diesel nach.

Gruß Stefan

• Tankreserve Beitrag #5

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
In Bezug auf das angegebene Tankvolumen von 62l scheinen bei mir noch so ca. 9l drin zu sein, wenn die Lampe angeht.

• Tankreserve Beitrag #6

DerThüringer

Punkte Reaktionen
0
Das mußt Du doch schon gemerkt haben das man immer erst mehr oder weniger
freundlich auf die Suchfunktion verwiesen wird, wenn man nicht zu einem bestimmten
Personenkreis gehört. Aber schluß jetzt mit der Meckerei! Also bei mir sind dann noch
ca 10 Lliter drin.

• Tankreserve Beitrag #7

Ulrich

Bei mir sind dann auch noch um die 10 L drinn.
@ DerThüringer was heißt hier besonderer Personenkreis ??
Davon habe ich bis heute nichts gemerkt !!
Wobei ich natürlich auch sagen muß das Subzero sich ruhig etwas netter ausdrücken gekonnt hätte zum Tehma nachschlagen :wink:

• Tankreserve Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sinds so ca. 20 Liter, ist das normal?
Sprich, wenns Lämple angeht, passen 40-45 Liter rein.

• Tankreserve Beitrag #9
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mich heute bei meinem freundlichen erkundigt. Bei mir gingen 30 Km nach aufleuchten nur 50 Liter rein.
Er sagt, Tank hat normalerweise 7-8 Liter Reserve. Da die Tanks aber aufgeblasen werden, können bis zu 5% Toleranz beim Gesamtvolumen auftreten. Er kann also durchaus 65 Liter fassen, aber auch nur 58. Ob der Reservestand davon abhängt konnte er mir nicht sagen.
Ich werde beim nächsten Tanken einen Kanister kaufen und den Passi mal richtig leerfahren. Wäre doch gelacht, wenn man nicht rauskriegen würde, wieviel Reichweite einem tatsächlich zur Verfügung steht...
Gruss,
spacie

• Tankreserve Beitrag #10

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
das was Spacie sagt, ist mir aber auch schon häufig aufgefallen, dass ich wenn überhaupt nur 55Liter reinbekomme, wenn ich schon einige Kilometer mit dem nervigen Lämpchen fahre

• Tankreserve Beitrag #11

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir steht die Tankanzeige in Ruheposition, also Zündung aus kurz unterm ersten Strich. Hab meinen Passi einmal leergefahren bis die Tankanzeige auf dem ersten Strich stand und dann getankt. Randvoll bis Oberkannte Abschlussdeckel sind 63 Liter reingegangen ohne die Ausgleichsblase zu entlüften. Ich würde sagen, Tankanzeige stimmt :D :top:

Thema:

Tankreserve

Tankreserve - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten