Tankentlüftungsventil

Diskutiere Tankentlüftungsventil im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich suche mein Tankentlüftungsventil am 3b Variant. Im Tank gibts immer einen Unterdruck. Das Ventil scheint kaputt zu sein, wollte es...
  • Tankentlüftungsventil Beitrag #1

V6-Variant

Hallo,

ich suche mein Tankentlüftungsventil am 3b Variant. Im Tank gibts immer einen Unterdruck. Das Ventil scheint kaputt zu sein, wollte es tauschen, find es aber ni... wer weis wo es ist?! Danke :)

• Tankentlüftungsventil Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Such mal unterm Kofferraumteppich. Da sind ein oder zwei :gruebel: runde Abdeckungen, ich vermute mal darunter wirst du fündig.

• Tankentlüftungsventil Beitrag #3

V6-Variant

hab gerade nachgeschaut, es gibt eine Abdeckung und darunter ist zu 99% die Benzinpumpe zu sehen. Nix anderes. Ich hab die Vermutung das das evtl am Radkasten sitzt von unten her oder im Motorraum. Wer weis mehr darüber??? Danke :?: :lol:

• Tankentlüftungsventil Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Tankentlüftung ist in der Nähe des Tankdeckels!

Nr.8 auf dem Bild

• Tankentlüftungsventil Beitrag #5

squire

Punkte Reaktionen
0
Die Tankentlüftung ist doch dann der Hebel den man zum "übertanken" nutzt ;)

Tankdeckel aufschrauben und dann ist im linken Bereich des Einfüllstopfens ein Hebel zu sehen den man nach innen reindrücken kann.

Viele Grüße
Alex

• Tankentlüftungsventil Beitrag #6

V6-Variant

Hi, ich hab mich ursprünglich vertan. Ich meine nicht das Tankentlüftungsventil sondern den Taktgeber dazu. Er sollte nach dem Bild oben in der Radhausmulde sitzen würd ich sagen, oder doch vorne im Motorraum??? :)

• Tankentlüftungsventil Beitrag #7

V6-Variant

Ich habs gewechselt gerade, ist über dem Luftfilter 8)

Thema:

Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten