Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++

Diskutiere Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, bei meinem 1.8 ohne T bewegt sich die Nadel schon nach dem verlassen der Tanke ! :D jaaaa so schnell nicht aber nach 20 km tut sich schon...
  • Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #41

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei meinem 1.8 ohne T bewegt sich die Nadel schon nach dem verlassen der Tanke ! :D jaaaa so schnell nicht aber nach 20 km tut sich schon was und nach 450 bis 500 km will er wieder Aral Super haben ! Und ! Ich fahre ruhig hin !

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #42
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich habe den W8 ja noch nicht so lange. Aber bei mir ist es so, dass ich bis zur Reserve (roter Bereich) im Stadtverkehr (!) ca. 450 km weit komme. Dann sind im Tank noch ca. 15 Liter Sprit (80 l insgesamt). Zumindest passen beim Tanken dann ca. 65 l hinein. Das macht dann ungefähr einen Verbrauch von 14,5 l im Mittel. Und das zeigt dann sogar auch die MFA an.

Das ist ja garnicht mal soooo viel mehr. :roll:

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #43

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre eine passat 3b 1,8 t meine tankanzeige meldet sich immer bei 430 km ich glaube mein tankgeber ist defekt! habe schon kanister mit 5 liter sprit im wagen gehabt und weiter ging es kam bis 560 km dann blieb ich sthen kann mir einer die teilenummer für den tankgeber geben fahre einen 1,8t aeb passat 3b

mfg

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #44

aboromir

Punkte Reaktionen
0
hallo,

scheint ja recht normal zu sein mit der Tankanzeige.
Bei meinem 98er Passat Variant 1,8T (3B) bewegt sich die Anzeige auch recht schnell (nach 20-30km) im mittleren Teil geht es etwas langsamer und kurz vorm roten Bereich kann ich "nur" 42l tanken. Weiter hab ichs noch nicht ausprobiert, da ich ihn erst seit 4 Wochen fahre und ohne MFA hab ich mich noch nicht getraut weiter auszuprobieren.

mfg

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #45

gingano

Punkte Reaktionen
0
habe auch mal geschaut...... bei mir geht sie ab ca 130-150km runter
und jetzt bin ich knapp (1mm) unter der mitte und habe ca 400km gefahren.
(1.6l 3b)

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #46
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Also, ich komme bis zur halben Anzeige 350km, nach weiteren 200km kommt in der Regel die Tankleuchte und da fahr ich noch mindestens 60km. Aber selbst dann ist sind im Tank noch mindestens 5 Liter, hab nämlich noch nie über 50 Liter an der Tankstelle nachgefüllt, das wundert mich immer. der Tank ist ja beim 3b 1.6 nur 55Liter groß.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #47

Monty

Punkte Reaktionen
0
@Spida. Ich muss dich korrigieren. Ich fahre auch einen 3B 1.6 und ich bin der Meinung, dass der Tank min. 60 l fasst. Hab nämlich neulich 58,87l nachgetankt :razz: . Meine Rekordstrecjke mit dem Wagen waren mal 780km mit 55 Litern Normal-Benzin. Das entspricht ca 7,1l/100km. Bin fast nur Landstraße gefahren. Ansonsten komm ich immer so 600 - 700km (je nach Fahrweise) mit dem Dicken
MfG Monty :razz: .

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #48
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
@ monty

Hmm, das verwundert mich, hätte gedacht dass mal gelesen zu haben. Werd dann gleich mal ins Bordbuch gucken! Lass mich natürlich gern eines besseren belehren. :confused:
Aber vielleicht ist das Baujahr abhängig, hab nen 97er und binn och nie 700km gekommen und ich strietze meinen Schatz in der Regel nciht.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #49

Monty

Punkte Reaktionen
0
@Spida. Daran kanns natürlich auch liegen. Meiner ist ein 99er 3B Variant. Vielleicht hat VW beim Modelljahreswechsel festgestellt, dass der Passat ein paar Liter mehr vertragen könnte. Bei dem "hohen" Verbrauch wunderts mich nicht. Unser 35i 1.8 hat gut 1-1,5 Liter weniger verbraucht. Vielleicht haben wir ja beide recht ;).

MfG Monty[/quote]

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #50

Monty

Punkte Reaktionen
0
Pardon. Ist ein 98er 3B Variant. Hab ihn seit 99 so wars.

MfG Monty

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #51

richti

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir bewegt sich der Strich das erste mal nach ca 100-120km.
Bis zur häfte schaffe ich dann etwa 400 km (je nach dem) und bis der Tank leer ist hab ich dann etwas mehr wie 600 km auf der anzeige.
(meistens aber langstrecke)

Das weiteste was ich je mit dem Tank gefahren bin waren so um die 800km, da war ich aber in holland und da fährt man sowieso ganz anders.

Passat 3b Bj 2000 1.8T

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #52
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
@Monty

So hab vorhin ins Bordbuch geschaut. :verweis: Also ich lag daneben. Der Tank fast 62l und 7l vor Ende kommt theoretisch das gelbe Lämpchen. Trotzdem komisch, da muss mein Tankgeber auch leicht falsch laufen weil ich immer so wenig reinbekomme.
Aber leer fahren tu ich ihn lieber nciht! :bindagegen:

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #53

gingano

Punkte Reaktionen
0
ich schaffe in der stadt gerade mal 550km.
naja ich denke das liegt an den 19" Zoll Reifen + 255er ;-)
fahre dieses jahr mit dem auto nach italien bin auch mal
gespannt wieviel km ich dann schaffen werde bei
einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca 130-140kmh

p.s. was meint ihr soll ich lieber meine 17" mit 215er bereifung rauf machen
für den urlaub.......zwecks verbrauch ?

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #54

Monty

Punkte Reaktionen
0
@Spida Ja ist schon merkwürdig. Was denkst du wie oft ich schon gezittert hab ob ichs noch zur nächsten Tanke schaffe. Wenn die Lampe leuchtet und das Warnpiepen beim Motorstart kommt ist die Nadel genau am roten Rand. Ich bin schon oft under dem letzten Strich gefahren (mit Schweißtropfen). Einmal musste ich an einer Schranke anhalten, hab den Motor ausgemacht und gewartet. Dann geht ja auch die Nadel nach unten. Als ich den Motor wieder gestartet hab hat sie sich nicht mal bewegt. Was denkst du was das für ein Gefühl ist wenn die Nadel n halben Zentimeter unterhalb von Gut und Böse hängt und du noch 25 km fahren musst. Habs aber geschafft. Und das Beste: Ich hab 57 Liter in den Tank gekriegt. Das heißt es waren noch 5 Liter drin. VW ist doch krank. Ist echt ein Nervenkitzel. Das erinnert mich daran dass ich heute noch tanken muss :( . Ich werd mal versuchen die 800km zu knacken. Ist ja schön warm draußen. Da lässt sichs schön cruisen.

MfG Monty

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #55
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab jetzt auch nochmal ne Messung gemacht. bin 620km gefahren, nach 540km kam die Lampe. Aber beim Tanken hab ich trotzdem nur 54l rein bekommen. Heißt noch neun Liter drin, vielleicht muss ich ihn wiklich mal leer fahren.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #56

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Monty schrieb:
@Spida. Ich muss dich korrigieren. Ich fahre auch einen 3B 1.6 und ich bin der Meinung, dass der Tank min. 60 l fasst. Hab nämlich neulich 58,87l nachgetankt :razz: . Meine Rekordstrecjke mit dem Wagen waren mal 780km mit 55 Litern Normal-Benzin. Das entspricht ca 7,1l/100km. Bin fast nur Landstraße gefahren. Ansonsten komm ich immer so 600 - 700km (je nach Fahrweise) mit dem Dicken
MfG Monty :razz: .

Spritschleuder... :D

Mein Distanzrekord liegt bei 834 km. Getankt hatte ich dann 57,62 Liter
(1.6er Benziner).

Die theoretische Reichweite liegt bei über 1000km:

http://www.i-t-d.net/tmp/minverb3.jpg

(Diese Daten werden beim Erfassen der Tankdaten ermittelt. Interessant finde ich die Kosten für 100 km und die Reichweite für Sprit für 1 DM(!)).

Rudi

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #57
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
@i-t-d
Das klingt ganz schön krass. So einen Verbracuh realisiert man doch dann nur wenn man mit 80 über die Autobahn schleicht! Von solchen Werten träum ich sonst nur, aber ich fahr auch 75% Stadt und da bin ich eigentlich ganz zufrieden.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #58

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
@Spida

Klar ist dein Verbrauch ok. Mit 75% Stadtverkehr sogar mehr als nur ok. :)

Mein obiger Verbrauch beinhaltet eine lange Autobahnfahrt. Der Durchschnittsspeed (lt. MFA) lag wimre bei 85 km/h. Lt. Tacho also um die 100 km/h.

Ich hatte erst vor, da schon die 1000 km-Grenze zu knacken, aber am nächsten Tag mußte ich -da wenig Zeit- "normal" fahren.

Rudi

Thema:

Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++

Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Oben Unten