Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++

Diskutiere Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn ich ehrlich gesagt, habe ich da noch gar nicht so genau darauf geachtet :oops: Werde ich aber machen, meiner (1,6) ist jetzt eine...
  • Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #21
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich gesagt, habe ich da noch gar nicht so genau darauf geachtet :oops:
Werde ich aber machen, meiner (1,6) ist jetzt eine Nadelbreite von Reserve entfernt und ich bin 598km gefahren, werde es mal im Auge behalten :lupe:

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #22

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Also meiner bewegt sich auch schon nach knapp 20 km (125PS Benziner). Ist ganz normal. Wie weit ich komme weiß ich nicht genau. Achte nicht drauf. Aber meistens gleich weit: Von der Tankstelle bis zur Tankstelle. :lol:

Gruß Ralf

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #23

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 1.8er fällt die Anzeige auch ab ca. 20km!Tanke aber immernoch die Blase voll!Dann fängt sie erst bei 100 zu fallen!
Wenn der Piep kommt hab ich noch 17 Liter drinne!Dann mache ich immer den Tageskilometerzähler auf Null und fahr dann so nach 150 bis 200km tanken!
Irgendwann fängt man an mit dieser "Lügenanzeige" zu leben!

MFG Silberling

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #24

vwrene78

Hallo

Meine Tanknadel geht nach ca 50Km runter, gleichmässig bis halb wo sie ca 100Km stehenbleibt um dann in rasantem Tempo nach Rot geht so ca 200Km, dann piept es genau beim Anfang des roten Feldes und ca 50Km später liegt er auf Null. Doch mann bekommt nur rund 55 Liter rein??
Naja wenigstens geht die MFA richtig, max Abweichung +/- 0,1 Liter.
Mann kann die Tankanzeige glaube Ich, in Ohm Schritten per VAG COM trimmen?!
1.8ADR 75000Km

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #25
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Bei hat es heute bei ca. 627km gepiepst und der der BC zeigt mir noch 70km an 8)

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #26

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
bei mir geht das ganz schön schnell. nach 40 km ist der erste strich weg. steht die nadel auf halb sind ca 200km auffer uhr. Tanken muss ich nach allerspätestens 500km. ist halt der Turbo der so säuft.........

Aber die Nadel geht ganz gleichmäßig runter.......

MfG

DFF

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #27

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
bei mir bzw. meinem auto(1.6er motor) bewegt sich die anzeige erst nach ca. 90 km und jetzt nach 170 km steht sie auf 3/4 voll mal sehen wie sie sich weiter verhält :lupe:

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #28

madeingdr

Punkte Reaktionen
0
Habe da jetzt auch mal drauf geachtet, hab meinen 101 PS Passi (Handschaltung) randvollgetankt und bin dann größtenteils Autobahn gefahren im Schnitt mit 150 km/h (mal schneller mal langsamer, je nach LKW Elefantenrennen) und meine Nadel bewegte sich zum 1. mal nach ca. 80 km ...nach ca. 150 km stand sie dann auf den erstem Strich....nach 405 km war ich bei der Hälfte (da kam dann Stadtfahrten dazu) und die Lampe erleuchtete nach 660 km (da hab ich nach den 400 km wieder Autobahn gefahren mit 160 km/h im Schnitt)!

Eine reine Stadtfahrt mit vollgetanktem tank hab ich noch nich getestet!

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #29
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
bei meinem (1,8 ) kan nich die ersten 200 KM aufpassen wie sich die Nadel bewegt 8)
Dann steht sie knap über der Hälfte.
bei ca 530km kommt "Bitte Tanken" da sind dan noch ca 7L drinn.

Ich muß aber dazu sagen das ich mit VAG-Com meine Tankanzeige bearbeitet habe.
Anfangs ist das licht angegangen und ich konnte sage und schreibe 60l Tanken. :?
Das war mir dan doch ein wenig zu knapp mit der Tanklampe :D

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #30

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
so nun ist alles ok tankgeben ausgeweschselt alles super :lol:

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #31

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ihr habts gut bei meinem ist der erste Strich nach ca. 80 KM erreicht un Tanken muss ich nach ca. 350KM (reine Stadtfahrt)

Ist allerdings ein V6 Benziner :D

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #32

RG-3B

Bei mir hab ich den ersten Strich auch schon nach ca. 50-60 km. Beim randvollen tanken (also noch bisschen mehr als nötig), sind es ein paar km mehr, aber dann bleibt er erstmal ne zeitlang ganz oben und geht dann schnell zum ersten strich.
Mit Reserve kann man immer bedenkenlos fahren (teilweise bis 200km je nach verbrauch, hab eine 1,6 Liter Maschine). Erst wenn der Zeiger ganz unten ist, dann hab ich noch ca. 5-6 liter und sollte langsam tanken. Beim 3BG wurde die Tankanzeige aber schon etwas verbessert, aber es gibt auch bei anderen marken keine 100%ige Tankanzeige.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #33

Clone

Ich habe nen 60-40mm fahrwerk und bei mit ist es total krass mit der Tankanzeige.

Werde morgen auch mal nachforschen was das sein kann.

ein bischen abweichung ist ja ok aber so stark ist komish kann meinen wagen bis ganz weit unter dem roten fahren. und er will net ausgehen

ob das nur am Fahrwerk liegt???????

Hat wer ne bessere Antwort

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #34

datenschleuder

Moin.

Also unser 2t Passat 3B, 1.6, 4/99, 5G Schalter:

Tanknadel bewegt sich ab etwa 80km. bei 100-350 ist sie dann auf 1/2. Nachtanken so bei 650-700km je nach Fahrweise.

Beim 3BG 1.9 TDI ist es da angenehmer:

Nach 150 km bewegt sich die Nadel. Bei 450-500 sind wir auf 1/2 und nachtanken je nach Fahrweise zwischen 800 - 1200 km :D 8)

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #35
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Bis zur Hälfte kann man sagen, das man pro Strich etwa 100 km schafft. Danach fällt sie schneller. Exakt bei Beginn des roten Bereiches kommt die Aufforderung zum Tanken ...

genauso ist es bei mir.....ich schaffe dadurch ca. 650-700 km bis zum roten Bereich und damit dann natürlich auch noch ein Stückchen.... :D

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #36

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@clone

denke nicht das es am Fahrwerk liegt, bei mir bewegt sich die Nadel erst ab ca. 120 km - dann aber zügig nach unten :D :D

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #37

Clone

Finde das garnicht so unlogisch mit dem Fahrwerk. weil mein starkes Keilfahrwerk recht stark ist. ist so zu sagen wie als wen mann berg ab fährt. #

Ich FAhre nen 1,8 T mit 18Zaoll Walzen

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #38

Gary

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten 1.8er verhielt es sich so, dass beim erreichen der Reserve gerade mal 50 Liter rein passten. Beim jetzigen 3BG V6 4M ist es ähnlich. Den hab ich kürzlich bis ganz nach unten gefahren, also Zeiger schon am roten Bereich vorbei (ca. 50 km nachdem die Restkilometeranzeige schon 0 gezeigt hatte) und hab 57 Liter reinbekommen. Also auch eine gesunde Reserve vorhanden.

Das Verstellen der Tankanzeige per V*G-C*M hatte bei meinem 1.8er dazu geführt, dass die Anzeige ganz "nervös" wurde und rauf und runter ging. Man konnte quasi beim beschleunigen und bremsen die Bewegung des Zeigers beobachten. Nervte derart, dass ich wieder den Normalwert eingestellt habe. Bei meinem jetzigen V6 hab ich noch nichts justiert, werde das aber mal probieren. Vielleicht ist die 3BG Anzeige ruhiger :)

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #39

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Das die abweicht ist fast bei jedem.

Manchmal fahre ich und die Anzeige pendelt ein ganzen strich immer hin und her, denke es hat was mit der Bauform des Tankes zu tun.
Einmal war ich auch im Roten bereich und lt. MFA 0km, bin aber dann noch über 30km Stop an Go gefahren ohne leeren Tank.

• Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ Beitrag #40

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
3BG Limo 2.0 Benziner:

Bestes Ergebnis waren 678 km und da war er gerade auf der Hälfte von Reserve. Nadel bewegt sich nach dem Volltanken erst ab 50-60 km.

Wieviel ich noch hätte bei Reserve weiterfahren können, weiss ich nicht und möchte es auch nicht ausprobieren...

Thema:

Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++

Tankanzeige umfrage Benziner ++Frage++ - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Oben Unten