Tankanzeige in der FIS überblendet

Diskutiere Tankanzeige in der FIS überblendet im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir ein Komiinstrument mit großer MFA eingebaut, klappt auch alles prima nur wenn das Tanksymbol erscheint wird es nach wenigen...
  • Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #1

Schost

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Komiinstrument mit großer MFA eingebaut, klappt auch alles prima nur wenn das Tanksymbol erscheint wird es nach wenigen sekunden von der Radioanzeige wieder überblendet.
Ich schätze das das auch mit Wischwasseranzeige usw. passiert

Woran kann das liegen ?

Gruß Schost

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
fahr den tank mal noch ein bisschen leer.
habe eine orig. mfa drin, ab und zu passiert es bei leerer scheibenwaschanlage, dass die radioanzeige wiederkommt und in den nächste kurve wieder die meldung scheibenwasser füllen. das passiert wenn es genau auf der grenze ist, nach etwas pumpen kommt die radioanzeige nicht wieder.
könnte mir vorstellen, dass das beim tank genau so ist.

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo,
bei mir ist das auch so.
Dafür hat die MFA noch ein Menu in dem man sich die Statusmeldungen nochmal ansehen kann.

Bei mir muss ich die Wippe(egal ob rauf oder runter) für die MFA etwas länger gedrückt halten und dann kann man in einem Menu auswählen:
- MFA aus
- Navigation
- MFA
- Status
Danach die Auswahl mit dem Reset-Knopf bestätigen ...

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mit dem automatischen Verschwinden nur bei den 3BGs so. Bei den 3Bs bleibt das Symbol in der MFA stehen, bis nachgetankt wird. Das finde ich persönlich bescheiden, denn mich stört das bei meinem! Finde das so, wies bei den 3BG ist, deutlich angenehmer und besser umgesetzt!

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #5

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du bei einem 3BG diese "Warn"-Anzeigen dauerhaft sehen willst geht das ganz einfach: Radio ausschalten! :lol:

Martin

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #6

johho

Punkte Reaktionen
0
Kann man ohne Probleme jeden 3b Tacho durch einan anderen ersetzen? Ich habe jetzt z.b. einen mit "kleiner" mfa, kann ich da einfach einen mit grosser einbauen oder benötigt man dazu ein VAG Com oder ähnliches?

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #7

Martins_3BG

Hi johho,
das Thema Tachowechsel ist sehr, sehr, sehr umfangreich :D
Quäl mal die Suche mit den Schlagworten Tachotausch, Tachowechsel oder Tachoumbau. Da sollte erstmal genug Input erscheinen :top:

Hier schonmal ein guter Startpunkt: http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html

• Tankanzeige in der FIS überblendet Beitrag #8

johho

Punkte Reaktionen
0
Danke. Werd ich tun.

Thema:

Tankanzeige in der FIS überblendet

Tankanzeige in der FIS überblendet - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion: Hallo. Ich habe eben leider beim Lampenwechsel der Ausstiegsleuchte einen Kurzschluss in der hinteren Fahrerseitentür verursacht (hatte die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Oben Unten