Tagfahrlicht verloren

Diskutiere Tagfahrlicht verloren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mein Tagfahrlicht verloren. Einfach so. Auf der Autobahn knallt es plötzlich heftig und ich denk, nanu? Hab ich jetzt etwas was verloren...
  • Tagfahrlicht verloren Beitrag #1

SieMone_3B

Ich habe mein Tagfahrlicht verloren. Einfach so. Auf der Autobahn knallt es plötzlich heftig und ich denk, nanu? Hab ich jetzt etwas was verloren oder wo bin ich da über etwas drüber gerauscht?
Es funktioniert zunächst alles noch, nicht weiter Gedanken gemacht, höchstens um die Felgen ob das ne Macke gegeben hat (hat mächtig geknallt)

Bei uns im Ort plötzlich ich komm auf ein Schaufenster zu, denk ich wieso ist das vorn so dunkel? Wir Haben heute ein bischen mit VAG com rumgespielt und ich denk das ist vielleicht deaktiviert oder was? Kann man ja nicht wissen.... :roll:
Ja und später seh ich dann die Bescherung.
Da wo eigentlich der SW sitzt:
Loch:

domkl6ym.jpg

Ich frag mich jetzt natürlich wieso!!!!! fällt das Ding da einfach raus?

Kann man das reklamieren? Oder wars etvl. vers. Diebstahl? Kann man die einzeln kaufen? (warscheinl nicht) Wenn es versucht hat jmd mitzunehmen wieso tat er`s nicht? Die ande TFL sitzt so locker die bekommt man mit leichtem druck so raus. So locker hängt die auch daneben :cry:
Bekomme ich da überhautpt wieder eine rein in das loch, sieht aus als wär ne Halterung weg :oops:

Verdammt Verdammt Verdammt!

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube so langsam das es Dir Dein Passi übel nimmt das er bei Opel repariert wurde !! 8)

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kann es sein das sich die schrauben gelöst haben und sich dann der scheinwerfer sich von dir getrennt hat
noch was habe so das gefühl das du ein bittchen pech hast mit deinem oder :?:

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #4

SieMone_3B

Wie sind die Leuchte da überhaupt drin befestigt? Ich habe keine Ahnung.

Pech? Nö, wie denn?
Ich hab letzte Woche noch wahnsinnig Glück gehabt. Mein Kat war kaputt (Keramik gebrochen) und ich habe einen niegelnagelneuen Kat bei ebay für 250€ bekommen und er ist mir umsonst eingebaut worden. :D
Statt knapp 600€ + Einbau beim :) um die Ecke :lol:

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #5

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
musst dir wohl ein neues Pärchen kaufen... :/

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hi!

du hast aber ein pech auch!

ich hab meine tfl´s selbst eingebaut, die werden einmal seitlich und auch nach oben festgeSCHRAUBT!

Ich würd mal auf einen Einbaufehler der netten opel-werkstätte tippen, du sagst das zweite bewegt sich auch. Darf es aber nicht, da ja mind. 2 mal geschraubt!

Also bevor mir die leuchte rausfällt, da fällt eher die ganze stoßstange runter (was sie aber auch nicht kann)

Hoffentlich findest eine ordentliche lösung, geben tuts die soweit ich weiss nur im paar, bei bay so um die 100 euronen.

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #7
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo SieMone_3B

Das wäre mir auch fast mal passiert, ich habe ja auch die Teile drin, und da ich meinen Passi in der garage immer nach oben fahre, habe ich Gelegnheit so Sachen untenrum zu sehen, und wunderte mich das die TFL´s so eigenartig halb raushängen, bzw. man sie leicht anhebeln konte!

Bin dann in meine Werkstatt gefahren und da sagte man mir das die Schrauben innen nicht drin waren, bzw. Sie jemand versucht haben muß auszubauen!

Sie sind wohl jeweils links und rechts mit einer Schraube befestigt!

Die hat er mir dann reingemacht und seitdem Toi Toi Toi sind sie fest!

Nun ja die Dinger sind ja net billig und Klauen is eben immer billiger! :lol:

Ich habe meine Damals auch im Ebay gekauft für 125 Euro der Staz niegelnagelneu, verpackt!

Gruß

Eagle69

• Tagfahrlicht verloren Beitrag #8

SieMone_3B

Ja, ich denke mittlerweile auch das jmd versucht haben muß die auszubauen. Der Wagen steht ja auch fast immer an der Straße und ich bin ziemlich sicher, das die sonst auch fest drin waren.

Aber ich war eben beim :eek: (...) Händler, der das eingebaut hat. War klar, da kann er nichts machen, kann nur das tun was ich selber besser kann (neu bestellen eben...) Meint erst, ich sollte versuchen über meine Versicherung, das könnte die Teilkasko übernehmen, aber da ich SB hab, bringt das leider nichts. Er nimmt sich da nichts von an, das er da falsch eingebaut hat oder so, und das evtl mit seiner Vers abrechnet. Nö!

Dann war noch einer von Wessels & Müller da. Dachte erst sehr praktisch, der muß ja wissen, kann man die TFL einzeln bekommen? Erst meinte er ja, das würde schon gehen. Die Leuchten gibt es einzeln. Aber geht doch nicht. Da das Plastik drumrum auch weg ist und es ja nur die Leuchte als Ersatz einzeln gibt, hätt ich wohl Pech und wollte schon das Set neu bestellen :eek:
Langsam....nicht so schnell.
Keiner kann was tun für mich, da lass ich das schon in einer "Fachwerkstatt" einbauen, und dann sowas? Nee, dann kann ich mich auch selber drum kümmern und spare mir den Ladenpreis (was hab ich davon?) und hol mir die über ebay. DIe spinnen doch wohl. Da sind die 36€ günstiger :razz: kostet 100€ das Set. Schon gesehn.

Thema:

Tagfahrlicht verloren

Oben Unten