Tachozeigerbeleuchtung

Diskutiere Tachozeigerbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie muss ich den 3bg Tacho klemmen das bei Zündung an nur die Zeiger leuchten oder sogar der ganze tacho und der rest der beleuchtung erst...
  • Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #1

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie muss ich den 3bg Tacho klemmen das bei Zündung an nur die Zeiger leuchten oder sogar der ganze tacho und der rest der beleuchtung erst an geht wenn ich den lichtschalter betätige. Und wie bekomm ich es hin das wenn eine tür offen ist das die MFA mir das sagt z.B.Tür hinten links offen.
Muss man das nur umprogrammieren oder muss man da was umklemmen
mfg

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Damit der Tacho Tür AUF anzeigt brauchst du einen Tacho mit FIS, die kleine MFA kann das nicht anzeigen.
An der Beleuchtung kann man ohne großen Aufwand nichts ändern.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #3

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Und warum geht das dann im golf 4 mit der kleinen mfa ????? das muß gehen irgendwie,und wegen der beleuchtung genauso

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Im Übrigen, ist dieser Beitrag in der falschen Rubrik (3C), Mods oder Admins bitte mal verschieben.

passi_82 schrieb:
.... und wegen der beleuchtung genauso
Die Platine im Tacho ist völlig anders aufgebaut und so geschaltet das es halt geht. Beim T4 geht es auch.
Du kannst gern die Leiterbahnen in deinem Tacho trennen und die Beleuchtung neu Verkabeln.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #5

Rick

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Damit der Tacho Tür AUF anzeigt brauchst du einen Tacho mit FIS, die kleine MFA kann das nicht anzeigen.

moment, ich hab doch auch kein FIS (weil kein navi), oder? ich hab zwar das technikpaket mit dem erweiterten bordcomputer, aber ein FIS ist doch dieses, das auch navigationspfeile und radiosender anzeigen kann, richtig?

bei mir wird eine offene tür jedenfalls angezeigt...

ciao, rick

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also FIS ist die Anzeige bei Audi. Bei VWheißt die MFA. Die große MFA geht über den gesamten Bereich zwischen Drehzahlmesser und TAchometer. Große MFA hat nichts mit Navi zu tun. Die gibts auch bei Fahrzeugen ohne Navi.

Mfg Gordon

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
boardsuche.jpg

http://www.meinpassat.de/forum/t32747.html

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #8

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Ja hab das schon verstanden mit dem CanBus System,aber ich habe Bj. 2000 und da ist doch CanBus drin,müßte ich dann nur noch etwas freischalten?? Oder hab ich es jetzt doch nicht verstanden,bitte mal etwas simpler erklären

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@passi_82:
Ja - Dein 3B hat bereits einen Komfort-CAN, der hat aber noch Nichts mit dem Kombiinstrument zu tun!
Folglich können die "Tür-Auf-Daten" auch nicht im KI angezeigt werden.
Beim 3BG ist das anders.
Der besitzt im Vergleich zum 3B einen modifizierten Komfort-CAN, der auch an das KI angeschlossen ist.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #11

Martins_3BG

Ja hatte es auch gesehen, der Thread war auf einmal weg ... :idea: :?:

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #12
Koyote

Koyote

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:

Die kleine MFA kann das sehr wohl anzeigen....

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #13
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
also seh ich das richtig, mit meinem 99 hab ich keine chance sowas nachzurüsten oder?

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #14
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Koyote
Das musst du mir mal zeigen wie die kleine MFA sowas anzeigt.
Und ich meinte nicht das Display in der Mitte.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #15

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch endlich jemanden gefunden, der die ganzen Spielerein programmeren kann.
Also,
Tür auf, Hecklappe auf usw kann das kleine MFA schon anzeigen. Konnte meiner schon immer.

Das letzte mal haben wir dann: "Gurt anlegen" bei Zündung an programmiert und das Hupsignal beim verschliessen. Funktioniert obwohl meiner keine Alarmanlage hat :top:

Beim nächsten mal sind die Fensterheber per FFB dran und die Zeigerbeleuchtung :twisted:

Gruß
P3BGT

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #16

Martins_3BG

Passat3BGTurbo schrieb:
und das Hupsignal beim verschliessen. Funktioniert obwohl meiner keine Alarmanlage hat :top:
Falls das Hupen hinten am linken Radhaus zu hören ist, hat Dein Wagen eine Alarmanlage.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #17

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab mal die Ausstattungscodes "übersetzt" aber da war kein Kürzel für eine Alarmanlage dabei..... :?:

Gruß
P3BGT

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #18

Martins_3BG

Hinten links sitzt die Tröte der AA. Einfach mal Scheibe runtermachen, Auto verriegeln und dann die Motorhaube öffnen ... dann solltest Du Klarheit haben.

• Tachozeigerbeleuchtung Beitrag #19

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Soooo,
nachdem ich den ultimativen Test gemacht hab, hat der Passat wohl doch eine Lärm ääähh Alarmanlage :top:

Und weil ich schon mal draussen war musste ich noch eine Driftrunde drehen :twisted:

Gruß
P3BGT

Thema:

Tachozeigerbeleuchtung

Tachozeigerbeleuchtung - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Oben Unten