Tachoumbau von 3BG in 3B

Diskutiere Tachoumbau von 3BG in 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab schon mehrfach die Suche gequält, aber nix brauchbares gefünden. Ich würd in meinen 98er 3B 1.8T (AEB) einen tacho vom 3BG verbauen. Dieser...
  • Tachoumbau von 3BG in 3B Beitrag #1

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Hab schon mehrfach die Suche gequält, aber nix brauchbares gefünden. Ich würd in meinen 98er 3B 1.8T (AEB) einen tacho vom 3BG verbauen. Dieser hat ja die Bordcomputeranzeige in der Mitte und nicht wie meiner links. Ist die Steckerbelegung zum Tacho die selbe und worauf muß ich noch achten. kann ich nur ein bestimmtes Tacho nehmen?? Passt der Tacho ohne Probs rein??

• Tachoumbau von 3BG in 3B Beitrag #2

Martins_3BG

Such mal nach "Tachoumbau", dann weißt Du erstmal, worauf man alles achten muß. Zum Einstieg empfehle ich den Thread.

Einer vom 3BG wird wahrscheinlich nicht passen, wegen CAN & WFS. Aber vielleicht findest Du einen 3B Tacho mit großer MFA. Für die 3BG-Optik kannst Du das Vorderteil, die Zeiger und die Tachoscheiben vom 3BG Tacho verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau von 3BG in 3B Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

da hast du leider Pech,das Kombiinstrument vom BG passt bei dir nicht,da du keinen CAN-Bus hast!!!!!

Hier hast was zu lesen

Gruß
Kevin

Thema:

Tachoumbau von 3BG in 3B

Tachoumbau von 3BG in 3B - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Ladeluftsystem undicht und Zylinderlaufbahn?: Vorweg, ich hab die Suche gequält, aber nix brauchbares gefunden. Falls es doch einen antwort geben sollte, dann bitte einen Link zum Thema Es...
3BG Grill im 3b? geht das???: Bitte steinigt mich, aba ich habe in der suche nichts passendes gefunden. Ich habe einen Passat 3B und wollte wissen ob oder mit welchen Aufwand...
Zündschlosszylinder: Wo billig Ersatz bekommen?: Hi Leute, bei mir hat scheinbar das Zündschloss den Geist aufgegeben. Wenn ich den Schlüssel reinsteck (was sau schwer geht) und auf zünden dreh...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten