Tachotausch: Wer kann helfen?

Diskutiere Tachotausch: Wer kann helfen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wer kann mir beim Tachotausch alt 3B, neu vom 3BG im Raum Aschaffenburg - Frankfurt - Miltenberg helfen. Tacheinheit 3B0920842A gegen 3B0920847E...
  • Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #1

joschie

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir beim Tachotausch alt 3B, neu vom 3BG im Raum Aschaffenburg - Frankfurt - Miltenberg helfen. Tacheinheit 3B0920842A gegen 3B0920847E austauschen. Der Tacho ist auf 0 Km schon zurückgesetzt und den Logincode habe ich auch.
Gruß
joschie

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #2
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Hi,

kann dir leider nicht helfen, da zu weit weg, aber warum willst du das KI überhaupt tauschen?

Das alte hat doch auch schon die große MFA drin?

Ausser ein paar Problemen bekommst du nichteinmal mehr Funktionalität :?:

Gruß.

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Vileicht geht es ihm ja nur um die Optik?

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #4
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
:?: Optik :?:

Die beiden KI's sind doch optisch gleich (Anordnung der Anzeigne, Farbe der Beleuchtung, Große MFA,...). Wenn es nur um die Tachofolie, die Zeiger oder eine Blende mit Chromringen geht, braucht man doch nicht das gesamte KI tauschen :?:

Ausserdem zeigt das neue nicht mehr an, dass die Fahrertür bzw. Heckklappe offen ist und der Lich-An-Warnsummer geht auch nicht mehr. :eek:

Also ich würde es nicht tun. :)

Gruß.

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #5

joschie

Punkte Reaktionen
0
Schön das Ihr euch Gedanken macht um was es mir beim Tachotausch geht .:D Da ich günstig zu einer 3BG Tachoeinheit mit Sport Edition Zieferblättern gekommen bin, würde ich die natürlich auch gerne einbauen.
Hier im Forum haben einige von euch geschrieben das Sie mit dem Umbau kein grösseren Probleme gehabt haben. Ich hoffe der ein oder andere im Umkreis von 200Km um Aschaffenburg - Frankfurt, der die Tacheinheit komplett getauscht hat meldet sich noch.Gruß
joschie

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #6
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
@Joschie:

Der Umbau ist auch problemlos, allerdings geht bei deinem neuen der Licht-An-Warnsummer nicht mehr (also wenn du den Zündschlüssel abziehst und hast das Licht noch an, Piept es nicht mehr) und es wird nicht mehr angezeigt, dass die Fahrertür bzw. Heckklappe offen ist.

Falls du ein Navi hast, musst du eventuell auch noch den Stecker am KI umbauen, da die 3BG KI's nicht mehr diese extra Buchse haben.

Wenn es dir nur um die Tachofolie und die Zeiger geht, dann tausche diese doch einfach gegen deine jetzigen aus.

Gruß.

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Andi_B schrieb:
@Joschie:

Wenn es dir nur um die Tachofolie und die Zeiger geht, dann tausche diese doch einfach gegen deine jetzigen aus.

Gruß.
#

Das geht nicht so einfach 1 zu 1!
Der 3BG hat eine andere Tachoskalierung. Da stimmt die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr. Wäre auch zu einfach. Oder wie meinst Du das?
Das ist übrigends der Grund, weshalb auch ich auf 3BG umgebaut habe (übrigends mit den gleichen Teilenummern wie Joschie. ;)

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #8

joschie

Punkte Reaktionen
0
Hi Heinz,
schön das es bei Dir so gut mit dem Umbau geklappt hat . Da ich noch einige Fragen habe und ich hoffe dass Du mir weiter helfen kannst, wäre es schön wenn Du mir mal deine Telefonnr. geben könntest.
Gruß
joschie

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #9
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
@s_Heinz:

... wieder was dazu gelernt. Bisher dachte ich immer, dass nur die W8 Skalierung eine andere ist.

Hast du eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. der Tür-Offen-Anzeige und des Warnsummers?

Gruß.

• Tachotausch: Wer kann helfen? Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@joschie:
Einfach bei Bedarf eine PN schreiben. ;)

@Andi_B:
Nö, leider nicht! :flop:

Thema:

Tachotausch: Wer kann helfen?

Tachotausch: Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
tüv Mängelliste wer kann mir kurz helfen: Hallo zusammen, bin neu in diesen Forum. Hoffe ihr könnt mir helfen. Da von mein passat 3b vr5 automatik gestern das Getriebe geplatzt ist müssen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Oben Unten