Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ?

Diskutiere Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passifreunde, die suche hat leider keine wirklich aufschlussreichen ergebnisse gebracht, wenn ich was übersehen haben sollte bitte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? Beitrag #1
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passifreunde,

die suche hat leider keine wirklich aufschlussreichen ergebnisse gebracht, wenn ich was übersehen haben sollte bitte ich das zu entschuldigen.

Habe irgendwo aufgeschnappt das die "km-übernahme" vom alten zum neuen tacho vom freundlichen nur bis 100.000 km gemacht wird ? Ist da was dran ? Wenn dem wirklich so ist muss ich mein vorhaben ja leider in den wind schiessen :(

wollt nämlich sehr gerne eine große MFA in meinen passat 3bg bj. 2001 comfortline nachrüsten (wobei ich nichtmal die preise dafür kenne, habt ihr da vielleicht auch ne richtlinie was auf mich zukommt FALLS es doch möglich ist?)

Würde meinen Passat gerne mit einigen "kleinigkeiten" aufwerten//aufrüsten ... u.a. eben die große MFA... nur fahre ich erst seit 2 wochen passat (vorher nen alten polo) und ich hab so ziemlich 0 ahnung zwecks bezugsquellen, möglichkeiten etc pp und selbst würd ich ungern hand anlegen da ich nicht wirklich die ahnung habe und angst hätte mir was zu versauen :oops: :oops: :oops:

• Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Davon habe ich noch nichts gehört. Der Neue Tacho darf maximal 500 KM oder so haben, damit es problemlos geht. Irgendwelche Tachoprofis können aber alles. Ansonsten kannst Du ja den Stand des Tachos lassen wie er ist.
Die Vollprofis bei VW in Aschaffenburg haben es auch nicht geschafft, meinen Neuen mit 0 km an meinen alten Stand anzupassen, jetzt habe ich ahlt wierder bei 0 begonnen zu zählen.

• Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
der freundliche kanns glaube ich nur bis 100 km
du kannst ein KI kaufen was irgendein km stand hat
und es dir von zb.Robin auf jeden gewünschten km stand anpassen lassen
oder eben auf null stellen lassen
das sagt dir aber auch mit großer sicherheit die suche ,weil es schon mehrmals besprochen wurde

• Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? Beitrag #4
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
schonmal danke für die antworten ... ich frag am besten mal beim freundlichen nach ?!? die wissens ja sicher genau... wobei der eine letztes mal sogar meinte das meine betriebserlaubnis flöten gehen könnte wenn ich neues tacho einbaue oO (war kurz vor feierabend, hatte sicher einfach keinen bock) hauptsache ich fall nicht vom glauben ab wenn ich den preis höre :eek:

• Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? Beitrag #5

Martins_3BG

Nutz bitte nochmal die Suche, da gibts nämlich einen riesengroßen Tachothread, wo das Thema ausführlichst behandelt wurde :eek:

Weil heute Freitag der 13. ist, hier der Link:
http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ?

Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
GRA/SRA/MFA/BC/ und jemand aus der Nähe von Braunschweig: Hi, habe mehrere Probleme, aber so wirklich null Ahnung von dem Auto! hab es seit nem halben Jahr und fahre eigentlich nur damit...aber Die GRA...
Oben Unten