Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001

Diskutiere Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ich habe mir bei Eb... ein Tacho mit großer MFA geschossen da auf dem jetzt allerdings weniger km sind als auf dem Originalen möchte ich das...
  • Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #1

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe mir bei Eb... ein Tacho mit großer MFA geschossen da auf dem jetzt allerdings weniger km sind als auf dem Originalen möchte ich das angleichen lassen da ich den Original km stand auf dem Kombiinstrument haben möchte. weiß jemand ne gute adresse wo man sowas kostengünstig machen lassen kann ?

Greets

Thomas

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #2

woupi

Punkte Reaktionen
0
das selbe prob hab ich auch, aber ich denke das wir dazu hier wohl keine tipps bekommen, darum hab ich erst garnicht gefragt.

Ich werde es wohl einbauen und dann eintragen und abstempeln, dann kann mir nachher auch keiner was.

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das ist insoweit nichts Verwerfliches dran - es gibt einige Anbieter, die Dir nach dem Einsenden des Tachos diesen auf 0 setzten, damit der Tacho beim :) unter Nutzung der geführten Fehlersuche ausgetauscht werden kann. Das hat in keinster Weise was mit Betrug zu tun, da der Tacho ja dann beim Einbau automatisch den vorherigen km-Stand, alle Daten hins. Inspektion usw. aus dem alten Tacho erhält.

Such einfach mal bei Google nach dem Begriff Tacho zurücksetzen.
Einen bestimmten Anbieter werde ich nicht nennen, wollen ja keine Werbung machen. :wink:

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #4

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

so meinte ich das auch, genaues wird man nicht bekommen, Werbung oder wieso auch immer.
Aber wie gesagt ist auch nicht so schlimm, die meisten wolle eh viel zu viel dafür haben das lohnt nicht, dann kann man es besser eintragen und fertig, kostet garnichts.

Trotzdem Danke :top:

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #5

woupi

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal ein wenig gegoogeld "was ein wort :D ", Tachojustierung beim B6 mit CAN = 100 €.

Und das ist defenitiv viel zu viel, ich trage es ein und fertig.

Aber eine frage hab ich noch, wenn ich nun den neuen Tacho drin hab sind ja die Daten von der Inspektion weg, kann man die mit VAG COM auslesen und nachher wieder rein programieren?

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ausser dem Tachostand (wenn der über 100 km ist) werden eigentlich alle Daten übertragen beim Wechsel beim Freundlichen.

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #7

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Danke, das reicht doch :D , super

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #8

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Ich lasse es mir dann wohl auch im Serviceheft eintragen den 100 Euro sind mir auch defenitiv zuviel für eine Tacho Programmierung die gerade mal 2 Minuten dauert

Greets

Thomas

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #9

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Passi_Tdi

Mit den 100,-- ist in unserem Fall, wir wollen ja nicht betrügen sondern sogar unseren alten Tachostand wieder haben, einfach zuviel.

Allerdings muss man fairerweise sagen das es ja nicht nur die zwei Minuten sind sonder da gehört auch noch jedemenge studieren zu,
das können die ja nicht eifach so. Geräte brauchen die auch und die sind nicht billig.

Für die die ihren BMW oder Mercedes mit zuviel auf dem Tacho verkaufen wollen sind die 100,-- pinats, die verdienen unter umständen ein paar tausend daran und da ist klar das die die das machen nicht die arbeit umsonst machen wollen.

Ich kenn das noch aus meiner Computer Zeit da war das mit Viren genau so.
Ich hab mich jeden Abend(auch Samstags und Sonntags) hin gesetzt und gelesen und probiert um die neusten Viren weg zu bekommen und wenn dann Kunden kamen und es nur ne 1/2 std gedauert hat waren Sie am motzen das sie 50,-- bezahlen sollten incl. Firewall und Antivirensoftware.

So toll ist das nicht, jetzt hab ich gesagt sollen sie es doch selber machen und fertig, nun hab ich wenigstens wieder ein Wochenende für meine Familie und muss mich nicht mit denen rum ärgern.

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #10

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
kostet meist so um die 50 euro.

• Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 Beitrag #11

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Weltmeister

ja ohne CAN, wir haben aber mit CAN und da wollen alle die ich gefunden habe, 100,-- haben :flop:

Ist aber egal, weil selbst 50,-- wäre mir die sache nicht Wert, warum auch, es steht ja im Heft und wenn ich meinen passi wirklich mal verkaufen sollte, was ich nicht glaube, dann gib ich das mit an und fertig.
Besser aussehen tuts auch noch, also rein für mich.
Ist doch schöner man sieht auf einen Tacho der 46.000 auf der Uhr, als 146.000, oder? :D

Thema:

Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001

Tachostand angleichen bei einem Passi 3bg Bj 5/2001 - Ähnliche Themen

1,9 TDI Motor AVF Bj. 2001 in eine 3BG Bj. 2002 Karosserie einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Passat 3BG mit 1.9 TDI AVF Motor. das Auto ist Bj. 05.2001 und möchte diesen Motor in eine Karosserie von einem...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
passat 3b 1997 Motor auf 2001 3bg: Hallo, naja ich hatte einen Unfall mit meinem Passat 3b Baujahr 97. Mir ist ein Auto in die Türen der rechten Seite gefahren. Da die Reparatur...
Oben Unten