Tachoskalierung verändern

Diskutiere Tachoskalierung verändern im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, es gibt ja bei verschiedenen Tachos verschiedene Skalierungen. Die alte ist vollkommen linear z.B. von 0 bis 260, mit der 130 in der Mitte...
  • Tachoskalierung verändern Beitrag #1

Craven

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja bei verschiedenen Tachos verschiedene Skalierungen. Die alte ist vollkommen linear z.B. von 0 bis 260, mit der 130 in der Mitte auf 12 Uhr (oben). Die neueren sind nicht linear. D.h. die erste Hälfte bis 12 Uhr geht nun von 0 bis 100, der schnellere Geschwindigkeitsbereich ist im Verhältnis dazu mehr komprimiert, also 100 bis 260 auf der anderen Hälfte der Skala.

Gibt es nun eine Möglichkeit meinem linear anzeigenden Tacho (3B0 919 890) diese nicht lineare Darstellung beizubringen, und wenn ja wie? Sinn der ganzen Aktion ist ne neuere Tachoscheibe mit anderem Design.

Danke für die Hilfe!

• Tachoskalierung verändern Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Die Winkelvorgaben der Scalierung sind per Eprom herstellerseitig fest vorgegeben und können nicht (auch nicht von VDO usw.) geändert werden.

Somit ist es unmöglich, die 3BG-Folie im 3B-Tacho zu verwenden.

Kannst Du also wieder vergessen. Sorry.

Thema:

Tachoskalierung verändern

Tachoskalierung verändern - Ähnliche Themen

Endlich 40 km/h mehr !!!!: Hallöle alle! Inspiriert durch einige Umbaumaßnahmen am gestrigen Tage in Iserlohn, habe ich mich heute mal bei strahlendem Sonnenschein an einen...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten