Tachomod.... Es ist vollbracht

Diskutiere Tachomod.... Es ist vollbracht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Bin jetzt endlich fertig mit dem Umlöten der Innraumbeleuchtung. Habe jetzt über 2,5 Monate dafür gebraucht. Jedes 2te Wochenende ein...
  • Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #1

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin jetzt endlich fertig mit dem Umlöten der Innraumbeleuchtung. Habe jetzt über 2,5 Monate dafür gebraucht. Jedes 2te Wochenende ein paar Schalter. Zuerst haben mir die LEDs nicht gefallen, waren zu hell, dann ist im Tacho ein Leds ausgefallen, warum weiß ich bis heute noch nicht :( Gestern hatte ich noch das Problem, dass die blauen Tacholeds zuviel Saft brauchen und der Tacho zu dunkel wird, was hatte ich Qualen erlitten :D Doch seht nun selbst, jetzt bin ich fertig und alles leuchtet wunderbar BLAU/ROT
Darum sage ich nun; im wahrsten Sinne des Satzes: Blau macht glücklich! :yau:

Bild010.jpg

Bild015.jpg

Bild025.jpg

Bild026.jpg

Bild012.jpg

Gruß Michael

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du die Tachonadeln von der Uhr rot gemacht?

Sind die anderne die org. roten Zeiger?

Ich poste gleich mal ein bild von meinem.

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #3

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Nadeln vom DZM und GM sind original, da habe ich mir von Ebay nen kaputten Tacho geschossen, und diese dann verwendet. Die Nadeln von der Uhr gibt es leider nicht in roter Ausführung, die habe ich einfach mit einem roten Lack der ungefähr zu den andern passt 2x gestrichen!

Gruß

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na gut das bei mir schon alles rot blau ist
ihr müßt verrückt sein :) das alles um zulöten das ist ne futzel arbeit
wie ich vom schalter umlöten weis
abr wenns frtig ist freut man sich um somehr

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ah ok, ich wollte meine Uhr weiß lassen bzw. machen :D
Also hier mal meine kreation:

foto0689ia.jpg

Inspiriert wurde ich, wie sollte es anders sein, vom A6 ;)

bild2403bv.jpg

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #6

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Hmm.....

Hmm... die Frage vor der Uhr lautet wies bei dir unter der Tachofolie aussieht mit der Lichtkammer? da musst du dir wahrscheinlich extra ne Lichtkammer basteln, da die grünen Leds, Nadel und Uhrscheibe beleuchtet haben, da nimmst dir am besten 12V vom blauen Stecker und legst weiße LEds neben den beiden LEDs die die Nadel beleuchten. Die beiden LEDs unterhalb der Nadel werden Rot beleuchtet und du legst jetzt herum einen Zylinder der Oben offen ist, damit !NUR! die Nadel beleuchtet wird, und die Nadeln ansich selbst werden rot bemalt!
Viel Spaß beim basteln

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nene, ich bin schon fertig.

Also das ist mein ergebnis. Ich wollte es so haben :wink:

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #8

Andrej

Punkte Reaktionen
0
na das weiss ist ja mal geil. könntest du bitte ne kleine auflistung machen was du für leds genommen hast?

@Meyerlein: schaut gut aus :top: , bin aber kein freund von blau/rot.

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@eMKay
ALso das Rot/Wei sfind ich im Tacho ja mal richtig genial :D

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja beides suuuuuper aus! Aber das rot weiß ist der Hammer schlechthin! :respekt:

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #11

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Rot Weiß ist definitiv sehr schick. Das könnte ich mir auch in meinem Cockpit vorstellen. Nur leider bin ich da etwas unbegabt.

Mfg Gordon

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Was hastn da für weise LED´s genommen?

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #13

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Nun ja verblüfft war ich schon auch von deiner weißen Beleuchtung. Wenn ich ehrlich bin gefällts mir auch besser, aber was solls ich hab nen VW, dann gehörts auch Blau/Rot, aber ich muss auch sagen, ich bin so froh, dass jetzt alles funktioniert, hätte ich vorher gewusst welche blöde arbeit das ist, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht :D trotzdem, respekt vor deiner weißen Beleuchtung. :top:
Aber: Weiß, Blau komplett egal, besser als das öde langweilige Grün ist es auf jedenfall :twisted:

gruß

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mayerlein schrieb:
Aber: Weiß, Blau komplett egal, besser als das öde langweilige Grün ist es auf jedenfall :twisted:

gruß

Richtig :D

Die roten smds sind von reichelt und die weißen von ebay. Also frag mich net nach ner genauen bezeichnung :roll:

Der tacho wird im Moment angelernt. Wenn ich das auto heute noch zurückbekomme, dann gibts nochmal fotos mit ner richtigen kamera und dann auch mitm 3 speichenlederlenkrad vom tacho :D

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #15
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wo sind die Bilder ??? :D

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #16

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
@moesch
welche bilder meinst du?

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube er meint die von mir. Aber ich habe ein problem mit meinem lederlenkrad.

nachzulesen hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t37252.html

Deshalb gibts noch keine neuen bilder :?

• Tachomod.... Es ist vollbracht Beitrag #18
artur84

artur84

Punkte Reaktionen
0
hi.also ich finde rot /weis ja nicht schlecht, aber ich selber mache mir demnächst weis/blau und villeicht nocht grün aber etwas anderes grün als das original wenn es fertig ist kann ich ja auch mal paar bilder rein tun.

Thema:

Tachomod.... Es ist vollbracht

Tachomod.... Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

Tachomod Part 2 ***PICS***: Mahlzeit, wie in diesem Thread: http://www.meinpassat.de/forum/t2432.html?pageNo=3 angedroht, habe ich heute mal wieder einen Basteltag hinter...
Oben Unten