Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B,

Diskutiere Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob ein KI vom Golf 4 im Passat 3B passt. Wäre über jede Info dankbar. Gruß kevin
  • Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob ein KI vom Golf 4 im Passat 3B passt.

Wäre über jede Info dankbar.

Gruß
kevin

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nein passt nicht.. :flop:

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum passt das Teil net???

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Weil er aus einem Golf ist und der nu mal einen anderen Tacho hat, die Abmessungen sind anders.

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
hmmm,

bist du dir da sicher???

Ich meine das die größe genau die Selbe ist wie vom Passat,ein Kollege von mir hatte mal einen Tacho davon,und der sah genauso aus wie meiner,auch die Größe!!!

Mir ging es eigentlich um die Belegung der Pin´s,ob die passt.

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
otto aus dem forum hat ein golf tacho drin soweit ich weis
hat aber das gehäuse getauscht ist nicht lange her da war das thema schonmal dran

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gehäuse:

Passat-Golf Passt nicht

Innenleben:

Passat-Golf Passt teilweise, kommt wieder auf Can oder kein Can an.

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Man kann das 'Innenleben' eines Golf IV KIs im Passat zum Laufen bekommen. In einigen Fällen (das hängt von der Teilenummer ab) muss der Datensatz im EEPROM umgeschrieben werden.
Der Aufwand ist deshalb zu hoch, sodass es sich eher lohnt, ein passendes Passat KI zu besorgen.
Und das Gehäuse passt wirklich nicht. ;)

• Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, Beitrag #10

Romeon

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Und das Gehäuse passt wirklich nicht. ;)
Dem kann ich nur zu stimmen das paßt wirklich nicht habe gerade vorgestern ein Golf 4 Tacho versucht in meinen Pasi zu verplanzen. Weil mein altes defekt ist und mir die WFS deshalb das Leben schwer macht. Ich dacht wenn das vorrübergehend funktionieren würde bis ich ein neues hab, wäre das ja nicht schlecht. Tja denkste das Gehäuse hat ganz andere Abmessungen. Hab dann gedacht ich wechsel einfach die beiden innenleben der Tachos. Das paßt aber nur mit dem Frontelement der Tachos der Deckel auf der Rückseite des Tachos paßt bei diesem wechsel dann aber nicht mehr so ohne weiteres drauf. Zu dem kommt noch das der :) das mit dem neu codieren gleich nach dem dritten versuch aufgegeben. Er konnte sich gar nicht erst auf das tacho einloggen. Warum auch immer!?

Thema:

Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B,

Tacho vom Golf 4 Edition in Passat 3B, - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Passat 3b BJ 99 - keine Geachwindigkeitsanzeige: Guten Tag ich heiße Daniel und bin neu hier. Habe einen Passat 3b von einer Bekannten da. Beim dem das KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt ...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten