Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich?

Diskutiere Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe ein paar kleine Fragen wegen MSG und WFS wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte! Habe einen Passat 3B 1.6L AHL 12.03.97...
  • Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #1
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein paar kleine Fragen wegen MSG und WFS wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

Habe einen Passat 3B 1.6L AHL 12.03.97 und will mir einen 1.8T Motor AEB ausm A4 einbauen MSG Bosch 8D0 907 557 T Datum: 14.05.97 aus dem MSG soll die WFS raus gelöscht wurden sein!

Könnte es Probleme geben wenn mein Tacho + Schlüssel noch die WFS drin hat und das MSG nicht? Oder ist es eigentlich nicht möglich die WFS zu löschen? Oder ist bei der WFS1 die WFS nur im Schlüssel und Tacho drin?

Gibt es unterscheide zwischen der WFS im A4 und dem 3B?

Würde gerne vor dem Umbau alle Fehler ausschließen damit die Sache reibungslos über die Bühne geht!

LG
LE-Passi

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #2

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen.

Also soviel ich weis :) Wenn die WFS aus dem MSG raus ist, hast du keinerlei Probleme mehr mit der WFS. Hab den fall bei mir. Aber mit
WFS2 und 3.

Hoffe konnte etwas helfen.

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch noch eine STG aus einem A4 für AEB als Ersatz STG. Das habe ich mal bei Ibäh gekauft, ohne daß explizit was von Löschen der WFS erwähnt war. Das Ding läuft ohne Anpassung an meinem Passat wie eine 1. Mit richtigem Schlüssel verhält sich der Tacho, als ob WFS aktiv wäre, (Schlüssel Lämpchen im Tacho geht mit Zündung an, dann aus) Mit einem Schlüssel ohne Transponder bleibt das Lämpchen an, aber der Motor läuft trotzdem einwandfrei.

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #4
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten…:top:

Da müsste der Motor auch anspringen wenn ich einen andern Tacho verbaue :?:

Mit freundlichen Grüßen
LE-Passi

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ja.

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #6

Weede

Punkte Reaktionen
0
WFS im MSG wurde doch erst ab Immo3 eingeführt, oder etwa nicht?

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weede schrieb:
WFS im MSG wurde doch erst ab Immo3 eingeführt, oder etwa nicht?

löööl :p Was is denn WFS I und II? Nur ein Werbegag? :twisted:

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #8

Weede

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist's mir wieder eingefallen. Klar war das ein Werbegag, 1 und 2 hatten ja Festcode zwischen KI und MSG ^^

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weede schrieb:
Jetzt ist's mir wieder eingefallen. Klar war das ein Werbegag, 1 und 2 hatten ja Festcode zwischen KI und MSG ^^

II ist kein Festcode.

• Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? Beitrag #10

Weede

Punkte Reaktionen
0
Hatte was anderes mal gelesen, aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen. :(

Thema:

Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich?

Tacho + Schlüssel WFS1 und MSG ohne WFS! ist das Möglich? - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
WFS - KI - MSG ? Kompatibilität?!?!: Hallo, ich weiss das dieses Thema schon Mill. fach diskutiert wurde´. Ich habe das MSG 8D0 907 557 T in meinem 97´er AEB drin. Als KI ist das...
Oben Unten