Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus

Diskutiere Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich habe den unwahrscheinlichen Blödsinn veranstaltet den Tacho auszubauen :ugly: Ich wollte Kabel verlegen und dachte mir da hinter...
  • Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #1
gaijin

gaijin

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe den unwahrscheinlichen Blödsinn veranstaltet den Tacho auszubauen :ugly:

Ich wollte Kabel verlegen und dachte mir da hinter geht es einfacher. Man lernt ja aus Fehlern. Dummerweise hat mein Tacho etwas dagegen gehabt. Nach dem Wiedereinbau startet der Motor zwar geht aber sofort wieder aus. Was nun? Bitte helft mir!

Btw. Das ist derselbe Tacho im selben Auto ohne Umbaumaßnahmen irgendeiner Art.

:cry:

• Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Stecker noch mal raus und die Pins prüfen.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und gegenfals die Wegafahrsperre neu anlernen.
Aber ich vermute das du ein Passat färst mit irgend einer Wegfahrsperre oder irgendwas ähnliches.

MfG Christian

• Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Stecker abstecken und wieder anstecken. Wird wohl einer nicht ganz Kontakt haben, darum springt die Wegfahrsperre auch an. Hatte ich nach dem Nachrüsten des Kabels für die AHK Kontrollleuchte auch.

• Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Musste er nicht zum Ausbau des Tachos auch die Ummantelung der Lenksäule ab machen, evtl. hat er das Kabel von der Spule beschädigt oder nicht eingesteckt.

• Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Muss man nicht, ist aber Empfehlenswert da es sonst sehr eng ist und ev. unschöne Kratzer gibt.

• Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus Beitrag #6
gaijin

gaijin

Punkte Reaktionen
0
Ups!
Der Passat ist ein 1,9 TDI,81 kW, Bj 1997, Limousine

Ich probiere das mit dem neu aufstecken morgen früh direkt aus.<br /><br />-- 09.09.2012 - 16:19 --<br /><br />Wie blöd kann man sein?

Sehr! Wie ich bei mir selbst feststellen musste. Nachdem ihr hier sagtet, dass ich es einfach noch einmal versuchen sollte, war das auch zwingend logisch. Derselbe Tacho im selben Auto, was soll da schon schiefgehen?

Wenn der hier schreibende Protagonist die Zündung beim Wiedereinbau zwecks musikalischer Beschallung bei der schwierigen Verrichtung einschaltet, dann weiß das Gefährt nicht, dass der Tacho wieder an Bord ist. :ugly:

Heute morgen bin ich dann frisch ans Werk gegangen, habe die Zündung auch erst nach dem Einbau eingeschaltet, und siehe da, das treue Gefährt dieselt wieder in alter Manier.

Vielen Dank an euch für die Tipps an einen Unwissenden :top:

Thema:

Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus

Tacho raus, Tacho rein, Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten