Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B

Diskutiere Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe ein TDI 3B 10/2000, mein Tacho mit MFA und FIS heist 922 Ich habe jetzt ein der heist 849 gekauft, aber wenn Ich die austauschen...
  • Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #1

one-71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein TDI 3B 10/2000, mein Tacho mit MFA und FIS heist 922 Ich habe jetzt ein der heist 849 gekauft, aber wenn Ich die austauschen muss Ich in der Neue meine Serienummer fürs Auto eintippen, wie macht mann sowas.

Mein MotorSteurung ist. Immo2, aber der Kombi Instrumente ist Immo3.. Mein MotorSteurung meldet nicht der Serienummer zurück.

Ich will gern Austauschen weil mein Originales Glass hast ein menge Kratzer und ist in der linke Seitze zerissen... Der Neue ist von ein TDI V6 denke Ich.

Mfg
Kim

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #2

us-passat

Punkte Reaktionen
0
lol dann tausch halt nur die scheibe :wink:

wfs 3 tacho in wgf 2 auto geht nur ganz selten anzulernen!

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
genau

du musst nur hinten am tacho die beiden schauben aufmachen und die 6 halteklammern aufbiegen, dann kannst du die tachoblende tauschen.

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #4

one-71

Punkte Reaktionen
0
Ja, das könnte Ich tun... Aber der neue Tacho hat Grosses FIS für Navi, und das will Ich auch gern benutzen..

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du kannst in Deinem 2000er 3B ohne Probleme das 849 (Immo III) vom 3BG einbauen!
Funktioniert relativ einfach. Du benötigst lediglich den Login-Code des neuen Kombiinstruments.
Ich habe das bei meinem 11'2000er 3B auch schon gemacht. ;)

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo @s_heinz
und funktioniert denn auch alles ohne anstandt ?

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich habe auch ein KI vom BG drin,funzt alles,bis auf den Lichtsummer,aber da kann man mit Leben :)

Habe jetzt vom BG ein KFS werde es mal anschließen und gucken ob das mit dem Daten Bus hinhaut das der Summer und die Türanzeige gehen

kevin

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #8
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
@Kevin:
kannst ja einen nachrüst-Lichtsummer kaufen und diesen direkt in das KI einbauen. Läuft bei mir super! Meiner ist vom Verwerter und klingt auch noch viel besser, als das orginale PIIIIIIIIEP.

Wenn du das KFS einbaust, musst du dann nicht auch die Türsteuergeräte mittauschen?

Gruß.

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #9

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Andi_B,

mit dem Summer werde ich mal schauen,ich vergesse ja nie mein Licht auszumachen :)

Mit dem KFS wechsel,weiß net ob das unbedingt sein muß,habe mal meine Anschlußbelegungen verglichen,die passen mit denen des BG fast überein,werde es einfach mal versuchen!!!

Werde es wohl nachher mal probieren.

Weiß nur nicht was mit dem Anschluß der AA ist,ob da unbedingt was dran muß :gruebel:

kevin

• Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Kevin:
Du bist nicht der Erste, der das ausprobiert!
Der Komfort-CAN, so wie er im 3B vorhanden ist, spielt nicht mit einem 3BG KI zusammen! Da scheint die Übertragungsgeschwindigkeit und/opder das Protokoll nicht zu passen. Es wird auch ein Fehler im 3BG KI protokolliert, der auf die Inkompatibilität hindeutet.
Da muss das KSG getauscht werden. Und wenn das getauscht wird, dann auch die Türsteuergeräte.

@Schote:
Na klaro! ;)

Thema:

Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B

Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B - Ähnliche Themen

Kombiinstrument große MFA (FIS) im 3B: Hallo zusammen... trotz der Menge an Informationen hier im Forum bin ich immer noch nicht schlauer geworden, der :-) kann mir schon gar nicht...
Oben Unten