Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU???

Diskutiere Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Passat 3 BG Variant Highline Bj. 03/2002 1.9 TDI 96KW Hallo Leute. Habe seit kurzem ein Problem mit meinen Passat. Wenn es regnet und die...
  • Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #1

gomanda

Passat 3 BG Variant Highline
Bj. 03/2002 1.9 TDI 96KW

Hallo Leute.

Habe seit kurzem ein Problem mit meinen Passat.
Wenn es regnet und die Straßen feucht sind funktioniert mein Tacho nicht mehr, d.h. die Nadel bewegt sich nicht mehr und dementsprechend verändert sich auch nicht der KM-Stand.
Woran könnte das liegen???
Kann mir jemand helfen???

Außerdem muss ich wohl meinen LMM wechseln (extremer Leistungsabfall und Höchstgeschwindigkeit bei 140 km/h :-( ).
Welcher ist wohl besser Pierburg oder Bosch??? MKZ: AVF
Kann mir jemand eine Anleitung geben???

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal den Geber nachgeschaut?
Da ist bestimmt der Stecker nicht richtig drauf und wenn Feuchtigkeit eindringt gibt er keinen Kontakt mehr.

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #3

gomanda

Was für einen Geber und wo finde ich den???

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich meine den Geber für die Geschwindigkeit.
Das ding ist irgendwo am Getriebe.

Leider hab ich nen 3B deswegen kann ich dir nicht sagen wo das ding bei dir sitzt.

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #5

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@gomanda

Wegen deinem LMM schaust du am besten auf diese Seite

http://www.passatplus.de

Dort findest du eine Seite auf der eine Tabelle mit LMM von DC sind (sind billiger als bei VW. Deine Teilenummer steht auf dem LMM.

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #6

häuptling

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem (Tacho) ist bei meinem Passat aufgetreten. Ist schon ein blödes Gefühl, ca. 80 km im "Blindflug" zurücklegen zu müssen, bis dann irgendwann die Feuchtigkeit durch die Motorwärme verdunstet ist und die Tachonadel wieder zum Leben erwacht...

• Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? Beitrag #7

häuptling

Punkte Reaktionen
0
>>> Edit 22.08.05:

Hatte meinen Passi letzte Woche zur Inspektion gebracht und den Freundlichen auf das Problem hingewiesen. Eine Stunde später rief er mich zurück: Fehler gefunden! Ursache war ein vom Marder zerbissener Stecker am Wegstreckensensor. Der Spaß hat mich dann ca. 48,- Teuro plus Märchensteuer gekostet...
Mal sehen, wann der Marder wieder zuschlägt. Wenn ich ihn erwische, ist er fällig!!!!! :evil:

Thema:

Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU???

Tacho defekt bei Regenwetter / LMM EINBAU??? - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten