Tacho Belegung!!!?? B5...

Diskutiere Tacho Belegung!!!?? B5... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde, Kann einer von euch mir helfen?? Ich habe ein Tacho 3B0 919 890J Blauer beleuchtung mit FIS, ich versuche es im einen Cabrio...
  • Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #1

einet

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Kann einer von euch mir helfen??
Ich habe ein Tacho 3B0 919 890J Blauer beleuchtung mit FIS, ich versuche es im einen Cabrio einzubauen, aber vorher versuche ich alles zu identifizieren (Belegung) nur ich bekomme keine Pin Belegung!
Habe Elsawin und denn Tacho taucht da nicht auf (Stecker: Blau Schwarz Grün) bekome ihmmer die (Blau Rot Grün) belegung und ich weiss es nicht ob ich da was falsch mache.

Habe die Fehler meldung des FIs Signale weg so das es nur der Menu MFD1/2 da sind, und noch die tank anzeige.
ABER ich bekomme die Wasser TEMP anzeige nicht zu bewegen zu bekommen.

Brauche auch Tips welche kanele zur programierung des Tacho!!!
weil der tacho Neu ist mit 0Km.

MFG
Aus Portugal
Goncalves

• Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
schau mal links in der spalte unter einbautips findest du auch die belegung des KI

• Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #3

einet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die hilfe,

Kanst du mir sagen warum der Temp Anzeige sich nicht bewegt wenn ich ein Wiederstand nach Gebber Masse stelle???

aber da ist ja auch der Rote stecker.
Mein tacho hat in der mitte ein Schwarzen stecker, also nicht wie die anderen wenn mann die tacho rückseite ab macht das dar der farb plastick bleibt sondern der in der mitte ist schwarz weil der Plastick deckel die form macht.

Und wie ist der Login code für denn tacho??

MFG
Goncalves

• Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so solltet du den tacho anschließen wenn er auf dem schreibtischliegt

OTTO schrieb:
Als Netzteil habe ich noch ein altes PC Netzteil, das liefert doch auch 12 Volt, müsste also damit gehen. Blauer Stecker, Pin 7, 9, 24 an Masse, Pin 1 und 23 an +12 V. Pin 20 an +12 V um Tachobeleuchtung einzuschalten. Pin 25 zum OBDII-Adapter. Ist das so richtig ? Falls eine MFA im Tacho ist, kann ich die auch über vagcom anzeigen ? oder mit Kabel an Grün Pin 23, 24, 25 bedienen ?
Wo kann es Probleme geben wen ich diesen Tacho im Passat benutzen will.

den login_code bekommst du von deiner vw werkstadt bzw. die lernen den tacho an bei dir ,wenn er nicht bei dem tacho war denn jeder tacho hat einen anderen code

• Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #5

einet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Werde es versuchen.

Danke

MFG

• Tacho Belegung!!!?? B5... Beitrag #6

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Habe auch mal eine Frage zur Belegung, denn mein tacho hat einen blauen und einen grünen anschluss hinten. der grüne ist angeschloseen, aber wofür ist der blaue.

Info zum Fahrzeug: 3b, 11.97, Kombi, Beleuchtung: grün; keine MFA

Thanx für die Hilfe.

Thema:

Tacho Belegung!!!?? B5...

Tacho Belegung!!!?? B5... - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Automatik anzeige im FIS/NAVI: Hallo, Ich habe schon hier nachgefragt, aber kaum antworten. Ich versuche es mall so!!!! Ich habe ein Tacho 8B0 919 890J der angeblich ein...
Automatika anzeige Aktivieren !!!: Hallo, Wer kann mir sagen wie mann die automatik anzeige im Fis aktiviert? Tacho 3b0 919 890 J Blau/Rot Beleuchtung. MFG Goncalves aus Portugal
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten