Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?!

Diskutiere Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Will mir ne neue Tachoscheibe bestellen und habe jetzt ein Konzeptbild mit den Lichtern zur Kontrolle bekommen. Kann ich an meinem...
  • Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Will mir ne neue Tachoscheibe bestellen und habe jetzt ein Konzeptbild mit den Lichtern zur Kontrolle bekommen. Kann ich an meinem Kombiinstrument alle Lampen mal zum testen aufleuchten lassen ?? Wenn ja, wie ?

Habe ein 97er Limo mit grüner Beleuchtung ....

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?!

Anzeige

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Über V**C** müsste es eigentlich funktionieren!

Wie genau weis ich im Moment auch nicht.

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #3

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
mit VAGCOM im Kombi die Stellgliedanalyse ausführen, dort werden alle schaltbaren Lampen angesteuert.

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nur die Tachobeleuchtung (die blaue oder grüne) lässt sich durch die Stellglieddiagnose nicht einschalten! :flop:
Und bei den CAN-Kombis geht die Beleuchtung nur an, wenn der CAN-Bus angeschlossen ist! :flop: :flop:

Gruß

s_heinz

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #5

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Und geht es wenn ich das Kombi ausbaue und bestimmte Pins mit Strom versorge ??

Da muss es doch ne Testfunktion geben ?!

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also bevor ich mein Kombi mit einer Spannung zerstöre die ich auf die Pins gebe, würde ich doch lieber das Ding an die entsprechenden Leitungen im Wagen hängen und bei VW (wenn Du selbst nicht Zugriff auf einen Tester hast) den Tester ranhängen lassen.

Ein Kombi kostet ja auch ein paar Euro....

Many Greetz

Baumi

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage: gehen nicht alle Lichter an, wenn man die Zündung einschaltet?

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
nicht wirklich - z.B. leuchtet das Anschnallsymbol nur dann an, wenn man es auch aktiviert hat.

Many Greetz

Baumi

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #9

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Wie kommt man denn an so ein "Testgerät" (vag) bzw. was muss ich mir preislich vorstellen ??

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nur ein Laptop und z.B. Vag-Com mit Adapter. hier bekommst du soetwas http://www.global-vag.com/ oder du schaust dich mal im auktionshaus um, da gibts solche Sachen auch öfters zu kaufen.

Gruß
AL

• Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also.....

- ein altes Notebook mit sagen wir mal P2 233 MHz (ich spreche jetzt mal von meiner OBD-2 Konfiguration) und serieller Schnittstelle
- ein Diagnosekabel z.B. sowas hier
- die ensprechende Software
- OBD-2 Codes die hier schon sehr oft gepostet wurden

und schon kann es losgehen.....

Many Greetz

Baumi

Thema:

Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?!

Tacho : Alle lampen aufleuchten lassen zum testen möglich ?! - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten