Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton

Diskutiere Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Nachdem ich zu Hause schon für guten Ton gesorgt hab, möchte ich jetzt auch meinen Passi in Angriff nehmen. Vorhanden ist schon ein Sub...
  • Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Nachdem ich zu Hause schon für guten Ton gesorgt hab, möchte ich jetzt auch meinen Passi in Angriff nehmen.

Vorhanden ist schon ein Sub HiFonics ZX-300 BOA Elko, alte Sony-Endstufe(fliegt aber raus) und mein Gamma mit Wechsler.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Frontsystem:

• Canton QS 2.16
    AudiSystem BX165 Pro
    Focal ???

Endstufe für Sub:

• HiFonics Z6000
    HiFonics Hercules XI
    HiFonics Brutus XI

Endstufe für Front-/Hecksystem:

• HiFonics Z4400
    HiFonics NX400

Kannmir jemand einige Empfehlungen dazu geben?

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

scheinst wohl ein HiFonics Fan zu sein :)

...als ich kann bei den LS Focals der V und K Serie empfehlen !!
WEiterhin Dynaudio System 240 und einige andere die hier schon im Forum erwähnt würden !!!
Verstärker für die FOcals AUdison VRX oder LRX, geebenfalls Helix HXA 400 Mk2 oder besser noch die A4 Comp.

Bei den Subverstärkern HiFonics Hercules XI, Audison LRX1.400 oder Helix HXA 1000 QX oder wenn es ein wenig mehr sien darf die DLS A6!!!

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #3

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hey helmi.. ein neues radio willst du dir nicht zulegen???

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

fürs Frontsystem:

Focal is ok, aber da muss man sehr auf die Endstufe achten!!

Da werf ich ma noch Eton RS (gebraucht auch recht günstig zu bekommen) ins Rennen.

Ansonsten wichtiger als die besten Komponenten ist die Art wie es verbaut ist, Holzringe sind ein muss, ansonsten lass es gleich!

Endstufe:

Die neuen Hifonics sind :flop:

alte Serien sind teilweisse sehr lecker!

Ansonsten mal als einwurf µ-Dimension JR 5.4 !

@andy
Verstärker für die FOcals AUdison VRX oder LRX, geebenfalls Helix HXA 400 Mk2 oder besser noch die A4 Comp.

Audison JA (ohne einschränkung)
HXA 400 an Focal ? Ich weiss net... falls gewünscht bitte DEFINITV vorher hören!! A4 ? Für das WAS sie kann ZU teuer!

ansonsten mal noch: Genesis Profile, Eton

Sub:

Eton 1002, 5002 als endstufe nie schlecht!

ansonsten dsa wichtigste, ein guter einbau!!!!!

mfg tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Göbi1.8T schrieb:

Na, also so schlecht wie das Gamma gemacht wird ist es wirklich nicht. Hätte ich nicht schon ne Radio/Wechsler Kombi gehabt, hätt ich mir nen Panasonic Wechsler dafür geholt.

Gruß WarLord

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
µ-Precision ??? µ-Dimension !!! Von denen ist die Endstufe !

Mich würde erst mal interessieren was Du Musik Du hörst und wie hoch Dein Budget wäre. Nützt ja nix wenn man jetzt wild was zusammen stellt und es dann gar nicht passt !

Focal und Helix z.b. so ne Kombi........ :?

Bei den neuen Hifonics muss man nur drauf achten welche man nimmt :wink: gibt druchaus noch ein paar gute dabei............

Gruß
ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin ralf

µ-Precision ??? µ-Dimension !!! Von denen ist die Endstufe !

asche auf mein haupt! hast natürlich recht, scheiss fehler! wird geändert ;-)

mfg tobias

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia: ich muß dazu sagen ich hatte die Helix mit einem TMT von FOcal und einer 25mm Ti KArlotte von AMA betrieben und die Kombi klang sehr gut !!! Keine SChärfe usw. ...nur etwas heller als mit meiner alten Audison VR !!!
...Ich persönlich habe jetzt die HXA500 mit Seidenkarlotte laufen und dem TMT von FOcal, was etwas angenehmer kommt als mit der Ti von AMA !!!

...aber sonst bist du eher der Fachmann, was neue Produkte angeht !!!

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

scheinst wohl ein HiFonics Fan zu sein
Äh ja!

Nein, bin sehr zufrieden damit, eventuell später mal.

Also der SUB ZX-300 bleibt drinnen. Ne Endstufe hab ich seid heute auch schon HiFonics Boltar XI, zum Glück gibt es Ebay.

Jetzt nochmal zum Frontsystem:

Ich hab die AudioSystem BX165 Pro schon an einer HiFonics Z4400 gehört, allerdings nur in einer Wand, haben sich für meinen Geschmack
sehr gut angehört. Die Höhen kamen sehr deutlich rüber, was mir auch zusagt... allerdings kann es ja im Wagen leider anders rüberkommen. Das Canton QS 2.16 System konnte ich im Audi80 B4 schon "probehören", an ner ESX Endstufe... für mich klangen die Höhen dort weicher, irgendwie seidiger.

Für das Frontsystem möchte ich etwa 150Euro ausgeben, genau wie für die 4Kanal Endstufe. Die LSP in den hinteren Türen lass ich erstmal drinnen, werden später ersetzt.

Die von euch genannten Systeme kenne ich überhaupt noch garnicht.

Zu meinem Musikgeschmack, ich würd sagen durchwachsen. Ich höre von Fanta4, HipHop über Xavier Naidoo bis Trance eigendlich alles, also schwierig mich dort festzulegen.

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #10

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Naja das BX ist sicher klasse fürs Geld !

Das die Kombi Focal/Helix nicht das gelbe vom Ei ist beweist ja das Du die Fäcal-HT gegen die AMA getauscht hast, oder ? :lol:

Gruß
Ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia: na, na na, jetzt gehts aber unter die Gürtellinie :(
...das war eher eine Folge von Selbstbedienung :cry:

Aber die Kombi Audison/Focal ist sicher besser :lol:

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #12

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ne Kombi Focal mit Audison oder Sinfoni oder was "warmen" ist sicher echt ok und kann sehr gut sein. Klar !

Aber wie gesagt nen Focal-HT mit Helix..........*ggg* nicht mein Fall...........aber gibt Leute die es lieben wenn der Glasschneider so knirscht.............ich bekomme Gänsehaut........ :lol:

In dem Geschäft kommt es aber immer auf die richtige Kombi an ! Egal bei was !

Gruß
Ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia: ...das stimmt schon, die Helix klingt schon sehr hell und mit FOcal (sind im HT-Bereich auch ein wenig vorlaut)?!? Aber wie du schon geschieben hast kannst su ja sicher ein paar andere gute Kombis vorschlagen!!

...die Kombi Helix BX oder PX müsste aber funktioniern, Die HTs sind doch nach meinem Wissen nicht so Vorlaut :lol:

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #14

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Bessere Kombi mit der Helix wäre das CAP-17.2 ! Oder das µ-Dim. JR-Comp-6..............beide sehr schöne weich klingende Hochtöner. Passen sehr gut zur Helix. Klanglich ist für mich das CAP eines der bestklingendsten Systeme unter 200.-Euro !

Aber statt der Helix gibts auch andere gute Endstufen. Die µ-Dim. JR-15.2x als reine 2-Kanal für die Front. Daran kann auch mal ein Vorlauter Hochtöner........ :wink:

Gruß
Ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin ralf

wenn wir gerade ma bei Combos sind, schon mal ne Audio-Art an den AS RX/PX Hochtönern gehört ???

mfg tobias

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #16

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Hab ich.........ne 140er AA !

Allgemein, die Audio-Arts sind für mich nicht DIE Überwunderendstufen. Klingen neutral und eher kühl, fast in die Richtung Helix. Daher auch die besser mit Gewebe Kombinieren ! Wenns was von Audio-System werden soll dann am besten was zusammenstellen mit dem HS-25..........der klingt sehr angenehm. Finde den sogar recht toll gelungen, und mit dem HS-25vol kann man noch was mehr rauskitzeln.

Ansonsten wie gesagt, Verarbeitungstechnisch sind die AA immer noch auf dem Stand der Dinge und sehr hochwertig. Den Stand der technik haben sie nicht mehr. Sind ja auch schon einige Jahre alt.......... :?

Also Endstufen von AA sind ok, aber nicht diese Hochgepriesenen Überwunder ! Ich seh ja wie die wilden stürzen sich alle in E*** auf die Endstufen...........gute Zeiten um die Teile loszuwerden.........meine alte schon weg ! :D

Gruß
Ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #17

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin ralf

kaufen will ichs net, habs da ^^ hab mir VOR der AA hype zeit ne 120.2 (30€) gekauft und das AS - Zeug fliegt auch noch rum bei mir ^^ daher wird das als "kosten günstige" variante mal eingebaut am anfang.

Konnte sie halt bisher noch net testen :-(

btw. ich bräuchte ne Dustcap für nen 10er PX, gibts so was extra?? *g*

mfg tobias

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #18

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Möglich...........müsste ich mal Anfragen...........

Gruß
Ralf

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #19
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Seid gestern hab ich die Boltar XI nun drinnen und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vorher hatte ich ja bekanntlich die Sony XM-1002HX. Der Klang war eigendlich o.k..
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann einen BOA 1F Elko verbaut und ich muss sagen es hat, entgegen meiner Erwartungen, klanglich, sowie auch von der Dynamik, eine echte Verbesserung gebracht... aber nicht im Vergleich zur HiFonics.
Ich hätte nie gedacht, das aus nur einem 30er Sub solch ein Bass kommen kann, das mit solch einer Präzision und solch einem Druck.

Allerdings hab ich ein Problem, der Bass kommt leicht verzögert an, also ein Laufzeitunterschied.
Was kann ich dagegen tuen? Ist es möglich, ein Regelteil dazwischen zu schalten?Wenn ja was für eins?

• Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton Beitrag #20

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf,

Hab ich.........ne 140er AA !
Allgemein, die Audio-Art sind für mich nicht DIE Überwunderendstufen. Klingen neutral und eher kühl, fast in die Richtung Helix.
Die Audio Art Standard Endstufen sind ihr Geld schon wert (auf jeden Fall, bevor der "hype" kam... :D ).

Wenn Du
DIE Überwunderendstufen
im Programm von AA nicht gefunden hast, dann probiere mal eine Audio Art HC 100 Reference, die ist wirklich sehr lecker und hat bei mir damals "renommierte Referenzen" :wink: an die Wand gespielt. 0,5-ohm stabil war sie auch noch, was auch nicht jedes Netzteil von sich behaupten kann :D Das Teil steht einer Brax X2000 nichts nach... :D

Thema:

Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton

Systemkonzept:Meinungen gefragt zu nem bißchen (guten) Ton - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten