Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B)

Diskutiere Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Schote Auch mal ne Frage von mir. Ich hab auch nen 3B mit FIS, meiner is von 99. Würde ich u.U auch dieses Auto und den Text in die Anzeige...
  • Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #21

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Schote
Auch mal ne Frage von mir.
Ich hab auch nen 3B mit FIS, meiner is von 99. Würde ich u.U auch dieses Auto und den Text in die Anzeige bekommen, wenn ich nur dieses Kabel von der Box zum Kombi lege ? Oder brauche ich ein Auto mit CAN-Bus, also ab 2000 ? Und wie ist das mit der Motorhaube ? Welches Kabel muß ich dazu legen ? Warum geht das dann mit den normalen Türen nicht ?

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #22
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@nibi123:
Also ich sprech jetzt mal über den 3B:
Das mit der Heckklappe sollte bei Dir funktionieren. Man braucht dazu keinen CAN. Einefach die Leitung vom KSG zum KI verlängern und fertig.
Eine offene Motorhaube bewirkt keine Anzeige im KI so wie die Heckklappe. Bei meinem zumindest nicht! Das Signal für die offene Motorhaube wird bei mir dazu verwendet, eine Ölstandmeldung zurückzusetzen. Das steht auch so in der Betriebsanleitung. Zu mehr ist dieser Kontakt im KI nicht zu gebrauchen.
Offene Seitentüren wurden doch im 3B garnicht angezeigt!? Deshalb gehts nicht. Beim 3BG geht das über CAN.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #23

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Muß ich auch haben :eek:
Sieht genial aus, ich mß dieses Kabel auch unbedingt mal einziehen.

@s_heinz, wie siehts denn im 3B mit CAN aus? Kann man da die Seitentüren anzeigen lassen???

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #24
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das mit den türen geht wirklich erst beim 3bg und nicht beim 3b ob mit oder ohne can -bus
@rollo ja habe einen 3b ez 12/99 mit can bus der can-bus bei den 3b modellen ist aber nicht so umfangreich wie bei den 3bg modellen
habe auch ein 3b kombi eben nur mit can-bus und navi-display
@s_heinz so wie auf dem bild solte es bei dir auch aussehen oder ? da du wohl das gleiche kombi hast

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #25

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei 5/99 wohl noch keinen Can-Bus, oder ?
Dann wirds wohl auch im FIS die offene Heckklappe nicht anzeigen.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #26
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@nibi123 das hat nichts mit dem can-bus zutun soweit ich weis ist es nur eine masseleitung und da spielt der can-bus keine rolle weil die funktion nicht über den can-bus läuft in meinem alten kombi ohne display war auch nur das symbol auf der tchofolie erst als ich auf das navidisplay umgebaut habe war das symbol +schrift im display es solte auch bei dir gehen so wie s_heinz schon geschrieben hat

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #27

mika

Punkte Reaktionen
0
Habe im 3b ja das Kombi vom BG.
Geht im BG Kombi denn die Anzeige offene Heckklappe denn über CAN und nicht über den Kontakt?
Das wäre eine gute Erklärung warum er es bei mir nicht anzeigt.
Doch die Motorhaube zeigt er ja als Auto im Display an.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #28

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Habe in meinem Kombi 3B1 919 890 extra ein Kabel von KSG im Fußraum zum Kombiinstrument legen lassen und angeklemmt und die Anzeige erscheint nur in der Tachofolie und nicht im Display. Warum ist es bei Euch so und bei mir nicht :?: Es wurde doch mal im Forum drüber diskutiert, wie man es anschließen soll. Da gab es doch auch mal einen Bericht von der "Guten Fahrt", wie es im Golf IV nachgerüstet wurde. Aber manche haben immer wieder etwas "neues" gefunden :D

Gruß Rollo

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@rollo dann wird dein display oder tacho diese funktion nicht unterstützen
da du sonst nicht mehr das symbol in der folie hättest

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #30

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Alles Klar :D

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #31

Anonymous

Sagt mal, an welcher Stelle sind eigentlich die Kontrollleuchte für die offene Heckklappen. Ich hab hier ein KI mit der Teilenummer 3B0 919 881 F (statt F geht auch FX) liegen, welches Blau/Rot beleuchtet ist und wohl von einem 99er Passat. Es hat eine kleine MFA.

In der Scheibe vom DZM habe ich Airbag, Anhänger, EPC, NSL, Motor-KL, WFS gefunden. In der Mitte waren Wasser, Bremsverschleiß, Tank, Öl, Bremse und Waschwasser zu finden. Im Tacho rechts habe ich ASR, ABS, Handbremse, Generator und Gurt gefunden. Ist da rechts noch die KL für Heckklappe, so links mittig/unten?

Gruß SoMo

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #32
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Symbol für die offene Heckklappe, wollte an meinem KI (3B0 919 890 JX) den Text haben welches mir anzeigt ob die Heckklappe offen ist. Habe das Kabel vom KSG, Pin 15 am 23 fachen Stecker abgegriffen und zum Tacho, Pin 16 am blauen Stecker gelegt. So sollte doch alles richtig sein, oder?
Wollte es natürlich gleich ausprobieren, doch was war? Nichts, gar nichts.
Warum zeigt mir meine MFA nichts an? Habt ihr eine Ahnung?
Ach ja es handelt sich um einen Passat 3B mit großer MFA und Baujahr 12/97.
Danke schonmal für eure Hilfe.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #33

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein das dein Kombi das nicht kann. Bei mir kommt in der MFA auch nichts.

Es leuchtet nur eine gelbe Kontrollleuchte im Kombi.

Mit dem Anschnallsymbol ist es das selbe. Es gongt dreimal und die Kontrollleuchte kommt. Aber es steht keine Schrift da, wie "Bitte anschnallen". :cry: Das kann mein Kombi nicht.

Kontrolliere doch nochmal deine Anschlüsse, denn die Kontrolleuchte solltest du auf jedenfall haben.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #34

a2590

Was ist das eigentlich für ein Symbol unter dem Symbol mit der offenen Heckklappe? Ich mein das was aussieht wie ne Blinkeranzeige mit der 1 in der Mitte? Ist das irgendwas für nen Anhänger oder so?

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #35

3b-passi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen als Kontrolle für die Anhängerleuchten ( Blinker )

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #36
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ist es auch. :wink:

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #37

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Das Symbol zeigt den Blinker beim Anhängerbetrieb. Ist ohne Anhänger nur beim Warnblinken zu sehen, mit Anhänger auch beim "normalen" blinken.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #38

a2590

Echt? Is mir noch nie aufgefallen das es beim Warnblinken aufleuchtet.

Wie bekomme ich das eigentlich hin das meine MFA auch "Motorhaube offen" anzeigt? Fahretür, Beifahrertür, Tür hinten links oder rechts und Kofferraum kann er nur eben Motorhaube nicht. Ist ein 920 826
Was könnte dieses KI noch anzeigen? RKM hab ich schon.

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #39
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
a2590 schrieb:
Wie bekomme ich das eigentlich hin das meine MFA auch "Motorhaube offen" anzeigt?
Indem Du den Motorhaubenkontakt nachrüstest. Such mal danach ... hat Joker oder Schote mal gepostet, wie das geht. Du hast keine AA ab Werk, korrekt ? Deswegen auch kein Haubenkontakt. Wenn doch, dann könnte der defekt sein !

• Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) Beitrag #40
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Einarmiger schrieb:
a2590 schrieb:
Wie bekomme ich das eigentlich hin das meine MFA auch "Motorhaube offen" anzeigt?
Indem Du den Motorhaubenkontakt nachrüstest. Such mal danach ... hat Joker oder Schote mal gepostet, wie das geht. Du hast keine AA ab Werk, korrekt ? Deswegen auch kein Haubenkontakt. Wenn doch, dann könnte der defekt sein !

hi
der Joker hat mal sowas nachgerüstet bei mir war schon einer drin
http://www.schrauberinsel.de/content/view/22/26/
da solte es drin stehen

Thema:

Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B)

Symbol "offene Heckklappe" aktivieren (3B) - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Suche Teilenummern und brauch info´s zur großen MFA im 3B: Ich Brauch die Teilenummer vom Stecker am Steuergerät für die ALWR (am besten mit Nummer der pins) Und die Nummer vom Microschalter an der...
Oben Unten