Surren der Drehzahlfühler im Radio

Diskutiere Surren der Drehzahlfühler im Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin neu hier und will gleich mal mit ner Frage anfangen. Ich fahre einen Passat 1.9 TDI Bj. 2003. Eingebaut hab ich das Avic F900 BT...
  • Surren der Drehzahlfühler im Radio Beitrag #1

Da Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und will gleich mal mit ner Frage anfangen.
Ich fahre einen Passat 1.9 TDI Bj. 2003.
Eingebaut hab ich das Avic F900 BT zusammen mit dem originalen DSP Verstärker, also ich habe keine zusätzlichen Kabel gezogen oder sowas.
Und jetzt hab ich das geschwindigkeitsabhängige surren der ABS Fühler in den Lautsprechern, nicht hörbar ist es nur wenn ich voll aufdrehe, da ich aber eine kleine Tochter habe (6 monate) kann ich das nicht und muss deshalb die Stecker am Verstärker ausklipsen.

Ist das Problem beim Passat bekannt?

Gruß Tommy

• Surren der Drehzahlfühler im Radio Beitrag #3

Da Passat

Punkte Reaktionen
0
Nein meine nicht das surren der Lima, ist definitiv einer oder mehrere Drehzahlfühler, denn im stand ist alles gut nur beim fahren geht es dann los fängt langsam an und steigert sich dann um so schneller der wagen fährt.
Bin nicht zwingend laie auf dem Gebiet KFZ, arbeite bei BMW und da haben wir so einen fall noch nicht gehabt.

• Surren der Drehzahlfühler im Radio Beitrag #4

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
das AVIC hat doch ein Geschwindikeitssignal für die Navigation, dürfte schlecht Masse sein, hatte das bei einem TT mit bestehenden Boseverstärker auch

• Surren der Drehzahlfühler im Radio Beitrag #5

Da Passat

Punkte Reaktionen
0
So das Problem ist behoben hab die chinch abschirmung noch an das Radiogehäuse (Masse) gelegt, erst testweise und es ist prompt leise geworden. Bin schon mit dem Laptop gefahren und hab die Fühler mit VAG geprüft-alles gut. Dann kann ich abschließen und noch bissel nett machen.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

Thema:

Surren der Drehzahlfühler im Radio

Surren der Drehzahlfühler im Radio - Ähnliche Themen

Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Oben Unten