Summen im Aussenspiegel

Diskutiere Summen im Aussenspiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute meinen Passi aufpoliert und dabei festgestellt, daß die Aussenspiegel ein summendes Geräusch abgeben :? . Nachdem ich das Auto...
  • Summen im Aussenspiegel Beitrag #1

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute meinen Passi aufpoliert und dabei festgestellt, daß die Aussenspiegel ein summendes Geräusch abgeben :? . Nachdem ich das Auto verschlossen habe, hat nach ca. einer viertel Stunde das Summen aufgehört :razz: . Zubehörmaßig ist alles im Spiegel integriert. Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht weiß jemand was das sein könnte :roll: ? Im Voraus danke!

Gruss Tschaems

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
seltsam das Du das gerade heute erwähnst

heute ist uns aufgefallen das die Verstellmotoren der Blinkerspiegel die wir bei zweien 3Bs nachgerüstet haben summen :!:

ob es von alleine aufhört weiß ich jetzt nicht

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #3

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort :razz: . Habe zum Test das Fahrzeug nochmal aufgespeert und prompt war das Summen wieder da. Seltsam, vielleicht hat noch jemand anderes dieses seltsame Phenomän erlebt :!: Hängt vielleicht mit der elektrischen Sitz.- Spiegelverstellung zusammen und ist auch noch nie so aufgefallen :? .

Gruss Tschaems

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du denn die Blinkerspiegel ?

ich habe sie ohne Memoryfuntktion und Gopaman hat sie mit und wir haben beide dieses Summen

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #5
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Marc ist aber nicht so schlimm...

Auf der Rückfahrt heute hat es mich nicht gestört :D
Und poliert habe ich ihn erst 8)

Aber was das sein kann :gruebel:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #6

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Spiegelblinker habe ich nicht, vielleicht ist es ein stilles Freudengeschrei, weil ich mein Muggl das erste mal poliert habe :wink: , er ist erst seit August mein bester Freund. Beim Fahren stört es mich auch nicht! So ruhig ist der Sechser nun auch nicht :razz:

Gruss Tschaems :hallo:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber als ich nach 3 Wochen Urlaub meinen Passi starten wollte war die Batterie alle, villeicht durch dieses Summen :roll:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #8

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Ein interessanter Hinweis :top: ! Als ich meinen Passi gekauft habe, war bei der Besichtigung in Ulm auch die Batterie leer, er stand höchstens 1 Monat auf der Bühne. Es hat mich damals gewundert, das wirklich garnichts mehr ging, absolut leer, eigendlich nicht normal! Nach dem Aufladen der Batterie gibt es bis heute keine Probleme, er wird auch jeden Tag bewegt. Ein Test, ob sich die Batterie ohne Bewegung wirklich nach mehreren Tagen entläd, würde ich nicht überleben :flop:

Gruss Tschaems

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #9

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

wo ich vor ca. 2 Wochen an der Beifahrerseite einen großen rechten montieren wollte,ist mir auch aufgefallen,das es in dem Spiegel summt!!!!!

War aber bei beiden,einmal bei dem kleinen,einmal bei dem großen :gruebel:

Was könnte das wohl sein :?:

Gruß
kevin

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Meine Spiegel summen bei genauem hinhören auch :!:

DJKasmic hat kürzlich auch einen gr. re. Aussenspiegel nachgerüstet und der summt auch. Allerdings deutlich lauter als mein gr. re. AS.

Das Summen hört nach einer Zeit auf.

Unsere beiden Fahrzeuge haben die serienmässige DWA.
Hägts vielleicht damit zusammen :?:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht so wie beim Xenon :D Dyn. Spiegelblickverstellung :?: :D :D :D :D :D :D

Greetz

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Das summen ist definitiv nur zu hören, solange die Innenbeleuchtung an ist. sobald das auto abgeschlossen wird und damit die Innenbeleuchtung ausgeht, ist das Summen auch weg.

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #13
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Solch ein Summen hab ich auch schon beim Polieren festgestellt.
Und ich dachte schon, das sind die ersten Nebenwirkungen, wenn man zu oft poliert :D

MfG Steffen

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Weiss denn jetzt jemand, woher das Summen kommt und wieso es summt :?:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #15

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi habe heute einen rechten großen us spiegel nachgerüstet und habe beim montieren auch festegestellt das er summt aber sobald das innenlicht ausgeht oder man das auto verschließt ist es weg !

aber keiner weiß von was das kommt oder ?

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #16

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Das summen kommt meiner Meinung nach von den Stellmotoren, je nachdem welche Seite ich zur Verstellung eingestellt habe. Bei rechts summt nur der Rechte und bei Linkseinstellung summen logischerweise beide. Bei meinen alten Spiegeln ist das aber auch gewesen, also vorm Blinkerspiegelumbau. Habe bevor ich die Türverkleidung geschlossen habe, vergleichshalber nochmal den alten Spiegel angeschlossen und siehe da es klang auch so. Von daher denke ich nun es ist normal. Nachdem das Fahrzeug verschlossen wird, ist das summen bei mir weg.
Hoffe damit noch etwas zu diesem Thread beigetragen zu haben. :roll:

• Summen im Aussenspiegel Beitrag #17
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe am 3B auch die Spiegelblinker jetzt dran und habe das gleiche Problem wie Ihr mit dem summen. Sobald das Auto abgeschlossen ist ist das summen auch weg. Schon jemand rausgefunden woran es liegen könnte???

Mfg
Christoph

Thema:

Summen im Aussenspiegel

Summen im Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
V6 2,8 - Rasselndes Geräusch beim Kaltstart - GELÖST!: Hab da so ein leidiges Problem: Nach Zahnriemenwechsel (mit WaPu und Thermostat) macht mein V6 bei Starten (nur am Morgen, nach mind 8 Std...
Schleifendes Kreischen bei Belastung in niederiger Drehzahl!: Hi, habe in der SuFu nix gefunden diesbezüglich. Ich habe folgendes Problem: Als erstes einmal habe ich dieses sporadische poltern vorn im...
Problem, denke Sägezahnbildung oder mehr, ab 160 heftig laut: ahoi, folgendes problem: habe ein permanentes klopfendes Geräusch bei der Fahrt, je nach Geschwindigkeit steigt es an und wird auch leicht...
Oben Unten