summen/brummen mit dietz1212

Diskutiere summen/brummen mit dietz1212 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich habe an meinem mfd d einen dietz1212 angeschlossen. ab einer bestimmten lautstärke höre ich ein brummen. dieses brummen ist auch (oder...
  • summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe an meinem mfd d einen dietz1212 angeschlossen. ab einer bestimmten lautstärke höre ich ein brummen. dieses brummen ist auch (oder vor allem) hörbar, wenn gar kein eingangssignal anliegt (also bei abgezogenem cinchkabel).

es handelt sich hierbei NICHT um das allseits bekannte lichtmaschinenpfeiffen. das brummen ist auch im stand hörbar.

sobald ich den dietz adapter vom mfd abziehe, ist ruhe. dann hört man nur ein leichtes rauschen, wenn man lauter dreht.

hat jemand ein ähnliches problem ? was kann ich dagegen tun ?

gruß marius

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
tut es nicht.

dieses brummen ist auch (oder vor allem) hörbar, wenn gar kein eingangssignal anliegt (also bei abgezogenem cinchkabel).

es handelt sich hierbei NICHT um das allseits bekannte lichtmaschinenpfeiffen. das brummen ist auch im stand hörbar.

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es ist trotzdem sinnvoll eine Spannungstabilisierung zu machen.

Gruß Lutschi

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Teil war damals von mir.
Und das Problem kam über den DVD Player ins "system"

Wenn aber es schon Brummt nur wenn der Dietz angeschlossen ist dann kann doch nur der Dietz eine Macke haben --->> Ferndiagnose :?

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #6

marius

Punkte Reaktionen
0
gehäuse von was ? vom navi ?

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #7

marius

Punkte Reaktionen
0
ok, danke, aber wie bereits geschrieben, tritt das brummen auch auf, wenn gar kein cinchkabel angesteckt ist.

• summen/brummen mit dietz1212 Beitrag #8

marius

Punkte Reaktionen
0
cinchkabel zur endstufe sind mehrfach geschirmt und auf der beifahrerseite verlegt (strom auf der fahrerseite). das pfeiffen bei cd/radio habe ich durch übertrager UND durch zuführung der gehäusemasse wegbekommen.

das problem ist jetzt aber das brummen (ein richtiges brummen, kein pfeiffen) beim multimediaadapter ab einer bestimmten lautstärke (NICHT drehzahlabhängig, und auch unabhängig davon, ob der motor läuft odernicht)

Thema:

summen/brummen mit dietz1212

summen/brummen mit dietz1212 - Ähnliche Themen

DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Bildstörung mit DIETZ 1212 + NAVI : WAS TUN ?: Hi zusammen, nachdem ich mich im Forum hier und im NAVI-Forum mit Hilfe der SUCHE durch alle Postings gelesen hab, aber keine Lösung gefunden...
Oben Unten