Suche Teilenummer

Diskutiere Suche Teilenummer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung und der Teilenummer für folgendes Befestigungsteil ("goldene" Scheibe): Kommt jemanden dieses Teil...
  • Suche Teilenummer Beitrag #1

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung und der Teilenummer für folgendes Befestigungsteil ("goldene" Scheibe):
400_3437303934633265.jpg

Kommt jemanden dieses Teil bekannt vor und kennt eine Teilenummer??

Steffen

• Suche Teilenummer Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Was ist das den für ein Teil´und wo ist es eingebaut?
Ein Bild vom ganzen drumrum wäre auch i.O.!

• Suche Teilenummer Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hmm, die selbe Frage hat jemand im Golf Forum gefragt

mit genau dem selben Bild :lol:

• Suche Teilenummer Beitrag #4

olly2341

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mal sagen, damit wird der Lautsprecher vom PDC gehalten ! Oder täusche ich mich da ?? Da würde ich morgen ganz einfach mal am Teiletresen fragen.
Gruß
Olly

• Suche Teilenummer Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich würde mal auf 443 819 055 B tippen

• Suche Teilenummer Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was willst Du hier machen? Ein Rätzel? Wenn Du die Nummer hast, warum fragst Du dann?? Bzw wenn sie das net ist, was soll das Bild darstellen??? :evil:

Das Teil heisst ClipMUTTER und die Nummer dazu stimmt auch :cry:

• Suche Teilenummer Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Was willst Du hier machen? Ein Rätzel? Wenn Du die Nummer hast, warum fragst Du dann?? Bzw wenn sie das net ist, was soll das Bild darstellen??? :evil:

Das Teil heisst ClipMUTTER und die Nummer dazu stimmt auch :cry:
Ich mach hier bestimmt kein Rätsel. :evil: Ich wollte nur wissen, wie marc gerade auf diese Nummer gekommen. Denn diese Nummer gehört zu dieser schwarzen Mutter auf meinem Bild (auf jeden Fall hat VW mir dieses Teil geliefert) und ist somit nicht das Teil, das ich suche.

Steffen

• Suche Teilenummer Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Scheibe gibt es nicht extra.
Die ist mit am Warntongeber (4B0919279, Sharan) dran.

• Suche Teilenummer Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Die Scheibe gibt es nicht extra.
Die ist mit am Warntongeber (4B0919279, Sharan) dran.
Das obere Bild zeigt aber einen Warntongeber aus einem Golf IV. Ist es dort auch so?? Und ich hab hier einen gebrauchten Warntongeber vom Golf da (1J0 919 279) und dort ist so ein Teil nicht dabei.

Außerdem ist im Teilekatalog beim Sharan als Befestigungsteil für den Warntongeber die obere Mutter (443 819 055 B) aufgeführt.

Steffen

• Suche Teilenummer Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Der Warntongeber ist beim Sharan und Golf gleich.

Ich habe nur Sharan geschrieben, weil die Nr. der Clipmutter vom Sharan ist!

Beim Golf und Passat ist keine Mutter vorhanden, sondern der Warntongeber wird da von einem Spreizniet gehalten.

• Suche Teilenummer Beitrag #12

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Der Warntongeber ist beim Sharan und Golf gleich.
Das stimmt nicht. Der Warntongeber vom Golf hat die Nummer 1J0 919 279 und der vom Sharan die Nummer 4B0 919 279.

kaschmidt schrieb:
Ich habe nur Sharan geschrieben, weil die Nr. der Clipmutter vom Sharan ist!
Und mit dieser Mutter vom Sharan hab ich es auch schon probiert. Doch diese passt nicht beim Golf.

kaschmidt schrieb:
Beim Golf und Passat ist keine Mutter vorhanden, sondern der Warntongeber wird da von einem Spreizniet gehalten.
Das stimmt auch nicht. Im Teilekatalog ist zwar eine Niet aufgeführt. Doch diese hilft mir bei einer Golf Limo nicht. Dort macht sie keinen Sinn. Oder wie soll ich eine Niet beim oberen Bild setzen. Das erste Bild zeigt nämlich die Einbaulage beim Golf IV Limo. Dort sind einfach zwei Platikstifte als Befestigungspunkte vorhanden. Dort wird dann der Piepser aufgesetzt und mit diesen Scheiben fixiert.
Diese Spreizniet dürfte wohl nur für den Variant gedacht sein. Besonders, da sie im Teilekatalog im Zusammenhang mit der Halterung für den Warntongeber vom Variant abgebildet ist.

Oder vermutest du, dass ich, wenn ich einen neuen Warntongeber vom Golf bestelle zwei solche Scheiben mitgeliefert bekommen??

Steffen

• Suche Teilenummer Beitrag #13

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp??

Steffen

• Suche Teilenummer Beitrag #14

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile hab ich die Teilenummer dank der netten Hilfe eines VW-Mitarbeiters des "Vertrieb Original Teile" in Baunatal herausbekommen: N 012 057 1.

Steffen

Thema:

Suche Teilenummer

Suche Teilenummer - Ähnliche Themen

Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
Komfortsteuergerät beim 3bg plötzlich ohne Funktion: Hallo. Vor ein paar Tagen hat in meinem 3BG das Komfortsteuergerät für ZV, Fensterheber und co, seinen Geist Aufgegeben. Diagnosegerät kann auf...
Oben Unten