Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN

Diskutiere Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gibt es für den AFN die Ventildeckeldichtung als solche, oder muss ich auch den ganze Deckel ordern? Wäre nett, wenn mir jemand die Teilenummer...
  • Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #1

7of9

Punkte Reaktionen
0
Gibt es für den AFN die Ventildeckeldichtung als solche, oder muss ich auch den ganze Deckel ordern? Wäre nett, wenn mir jemand die Teilenummer sagen könnte - Danke!

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
028 103 483 G Dichtung 22,97€

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank!

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Würde ich aber nicht kaufen, weil die eigentlich nie kaputt geht!

Einfach ausbauen und mit Silikonspray reinigen. Dann kurz vor dem Einbau wieder mit Silikonspray besprühen, und wichtig im Bereich der Nockenwellendurchführung Dichtmittel drauf!

Dann ist die wieder dicht!

PS: Habe immer noch die erste!

Gruß

Manuel

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich am nächsten Wochenende endlich mal dran machen die Dichtung auszutauschen, habe aber noch ein paar Frage dazu:

1.) Was für ein Dichtmittel soll man im Bereich der Nockenwellendurchführung benutzen?

2.) Gibt es irgendwelche Drehmomente beim Ventildeckel zu beachten?

Ich habe mir das noch nicht ganz so detailiert angesehen, stelle mir das aber so vor:
- Demontieren der oberen Motorverkleidung
- Dann hoffe ich ein paar Schrauben zu finden mit denen der Ventildeckel angeschraubt ist. Diese lösen und dann den Deckel abheben.
- Alte Dichtung raus holen, alles schön sauber wischen und dann die neu Dichtung einsetzen.
- Danach den Deckel wieder aufsetzen und anschrauben und zu guter letzt die Verkleidung wieder drauf machen.

Gibt es irgendetwas zu beachten dabei?
Wie lange sollte der Wagen stehen bevor man den Deckel öffnet, oder kann man gleich dran?

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Dichtmasse Hylomar. Spare Dir den Dichtungskauf.

Deckel ab, Alles sübern, und wieder festschrauben. 25Nm solten reichen.

Habe immer noch die erste Deckeldichtung. Die geht einfach nicht kaputt. Höchsten lösen sich die Schrauben, oder sie wurde beim letzten Mal unsauber eingebaut.

Was hast Du den mit EDDF zu tun? Bin momentan ETNW

Gruß

Manuel

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #8

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du brauchst noch Dichtkegel TN 028103532A 3mal und 028103533 auch 3mal

Sigi

• Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
OK, dann werde ich mir das mal so ansehen. Gibt es das Hylomar bei ATU oder so?

Wegen der Dichtkegel werde ich dann nochmal zum Teuren rennen - unterscheiden die sich so deutlich, das man gut erkennen kann, wo welcher hingehört?

eddf:
Ich arbeite da gelegentlich :)
Schönen Gruß in den Norden der Republik!

Thema:

Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN

Suche Teilenummer Ventildeckeldichtung für AFN - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Oben Unten