SUCHE Sportauspuff !!!

Diskutiere SUCHE Sportauspuff !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey leuts hab mal ne frage: bin auf der suche nach nen sportauspuff mit guten klang (tiefersound) kann mir da jemand weiter helfen weil es so...
  • SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #1

passat fahrer

Punkte Reaktionen
0
hey leuts hab mal ne frage: bin auf der suche nach nen sportauspuff mit guten klang (tiefersound)
kann mir da jemand weiter helfen weil es so viele marken gibt?

welche marken sind empfehlenswert bzw. lohen sich kommplette anlagen?
(nur mit TÜV bzw. AGB)

ich fahre einen passat 3b variant 1.8 turbo

Danke im vorraus!!!

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #2

Packi

Punkte Reaktionen
0
Genau die Antwort suche ich auch... ich will nämlich nicht noch einmal ein Fehlkauf machen wie damals bei meinen BMW und einem ESD von Supersport... versprochen wurde schön dumpf... Ergebnis war viel viel leiser als die Serie (auch nach mehreren KM)....

Da dies hier ein Passat Forum denke ich, dass wir hier die Antwort finden werden. Ich suche ein Auspuff, der nicht zu laut ist aber man soll ihn auch hören beim Stand und beim Fahren hören....

Das ganze soll am besten mit TÜV sein... Habe gelesen das Bastuck am lautesten mit TÜV sein soll, aber da gibt es ja nichts für den Passat 3b (nur für ätere Passats).

Lohnt sich vielleicht eine komplette Anlage für ein bisschen gescheitem Sound oder reicht der ESD allein aus?

Hab schon gelesen, dass es schwer ist Sound beim 1.8T rauszuholen, aber es muss doch möglich sein? (legal vielleicht?)

Um jeden TIP würde ich mich freuen, danke @all !!!

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meine werten Spezis!

Das Thema wurde erst unendlich oft und in aller Tiefe in ca. 3Trilliarden Threads durchgekaut.
Villeicht lest Ihr da mal weiter, und falls (und wirklich nur FALLS!!!) Ihr da keine ausreichende Anregung findet, dann postet Ihr noch nen neuen Versuch.

Generell ist legal aus einem 1.8T kein "Sound" rauszuholen, der Turbo wirkt da quasi als Schalldämpfer der Extraklasse.

Wenn Ihr unbedingt Krawalltüten wollt:

http://dmhperformance.com/

Im abgeschalteten Zustand durchaus TÜV-bar...

Robb

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #4

Packi

Punkte Reaktionen
0
Natürlich kenn ich die Suchfunktion und habe natürlich vorher gelesen was ich gesucht habe. Aber so das richtig Wahre habe ich nicht gefunden...

Ich mache es kurz... er soll einfach nur etwas brummen, also man soll schon merken, dass da ein Sportauspuff dran ist, und keine Serie...
Ich will nicht gegen einen Golf4 oder Polo antreten...

Habe schon ESD so für ca. 200 EUR gesehen, so ungefähr sollte es auch preislich liegen, aber wenn es bessere bzw. auch an Sound-Möglichkeiten gibt/gäbe, dann bin ich auch bereit ein paar EUROS mehr zu zahlen...

Falls ich mich dann doch für einen ESD entscheiden müsste, welchen meint Ihr? Supersprint, Supersport, Remus oder einen anderen?

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Veteranen, (1,8T AEB) gibt nach 10 Jahren der Auspuff auch seinen Geist auf. Kann jemand einen Anbieter von normalen Auspuffanlagen empfehlen. Macht ein "Sport"-Auspuff irgendwelchen Sinn? Lauter soll es auf keinen Fall werden.

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Didi: Wenn man kein lauteres Auto will, einem die Endrohre egal sind und auch nicht an Leistungssteigerungen denkt, macht ein Sportauspuff eigentlich keinen Sinn. Lediglich die Anlagen in Edelstahl hätten für dich den Vorteil dass sie nicht rosten.

@ Packi und Passatfahrer: Wenn man den 1.8T auf Leistung umbaut, kommt der Klang von ganz alleine. Ansonsten gibt es keine großen Möglichkeiten, Sound rauszuholen. Wenn ihr nen richtig schönen Sound haben wollt, solltet ihr euch mal diese Umbauten zu Gemüte führen:
http://www.meinpassat.de/forum/t60536.html
http://www.meinpassat.de/forum/t57643.html

Und so sieht eine Abgasanlage aus, die auch im 1.8T ordentlich Klang macht:
imag0053iq4.th.jpg

Hier nochmal in groß: http://img201.imageshack.us/img201/2563/imag0053iq4.jpg

Irgendwo habe ich auch noch ein Vergleichsbild mit ner Serienanlage.
Preis: Jenseits von Gut und Böse im 4stelligen Bereich... :roll:

Grüsse
Matthias

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gegen Leistungssteigerung habe ich prinzipiell nichts. Aber ist da wirklich was drin? Dicke Rohre finde ich allerdings peinlich und Krach gibts eh genug.
Da die Werks-Anlage jetzt schon über 10 Jahre problemlos gehalten hat, finde ich eine die noch länger hält nicht für dringend erforderlich. Wie lange hält eigendlich der KAT normalerweise?

• SUCHE Sportauspuff !!! Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

viel sound wirst du nicht rausholen aus deinem turbo.ich habe auch bastuck drunter(allerdings an unserem zweitwagen,ein golf) und superlaut ist der nicht.außerdem läßt die passgenauigkeit bei bastuck zu wünschen übrig.ich würde mir keinen sport-esd mehr kaufen.ich habe mir den nur geholt weil er aus edelstahl ist und nicht rostet.

mfg heilbutt

Thema:

SUCHE Sportauspuff !!!

SUCHE Sportauspuff !!! - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Unterschiede beim Fahrverhalten zwischen 3b und 3bg: Hey Leute :D ich bin neu hier und frage mich ob jemand weiß ob es ein Unterschied beim Fahrverhalten zwischen 3b und 3bg gibt? Wir fahren unter...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten