Suche lippe für Heckschürze

Diskutiere Suche lippe für Heckschürze im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute,ich habe mir vor einem monat einen 3bg 2.8 v6 gekauft.Der vorbesitzer hatt da eine remus doppelrohrauspuffanlage runter gebaut(siehe...
  • Suche lippe für Heckschürze Beitrag #1

passi_v6

Hallo leute,ich habe mir vor einem monat einen 3bg 2.8 v6 gekauft.Der vorbesitzer hatt da eine remus doppelrohrauspuffanlage runter gebaut(siehe fotos) die wie ich finde etwas zu gross dimensoniert ist und jetz suche ich eine unauffällige lippe die die karosserie tiefer erscheinen lässt damit die rohre nicht mehr so auffallen... Danke für eure antworten.mfg

my.php
[/url][/img]
my.php
[/url][/img]
my.php
[/url][/img]

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nimm doch den Votex Heckansatz. Den gibt es auch mit 2 Aussparungen für die Endrohre.

heckdefuservonvwtz1.th.jpg

streetpassiqw1.jpg

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #3
mic-mk

mic-mk

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

Gibts den Heckansatz von Votex denn auch für ne 3B Limo...? meine mal soetwas irgendwo gelesen zu haben... bin mir aber nicht mehr sicher...

Gruß
mic-mk

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja gibt es.

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #5
mic-mk

mic-mk

Punkte Reaktionen
0
Dank dir Helmi...

Hast du evtl. auch ne Teilenummer für mich, denn mein VW Mensch konnte mir angeblich nicht weiterhelfen...

oder noch besser... hat jemand davon vielleicht ein Bild...? Das wäre ne super Sache...

Danke

Gruß
mic-mk

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #6

passi_v6

Danke helmi,das sieht schon sehr gut aus,aber den preis find ganzschön heftig... :roll:

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Für die 3b Limo gibt es KEINEN Ansatz von Votex! Nur für den 3BG.

Grüsse
Matthias

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Seitenschweller von Variant und Limosine sind identisch, das gilt bei allen Modellen (3B und 3BG, auch untereinander).

Der Heckansatz einer 3B Limosine passt auch bei der 3BG Limosine. Ebenso passt der Heckansatz eines 3B Varinat beim 3BG Variant. Limo-Heckansatz an Variant geht nicht.

Der Frontansatz von 3B Limo und 3B Variant ist auch gleich, haben ja beide auch die gleiche Originalfront. Ebenso beim 3BG. Deshalb passt der Frontansatz vom 3B auch nicht beim 3BG.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/prospekte/Passat alt 180107.pdf

Heckschürze 3B9 071 610 B 9AX 379,00

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #9
mic-mk

mic-mk

Punkte Reaktionen
0
Na das nenne ich doch mal eine klasse Auskunft, danke Helmi...

Wenn ich das jett richtig in der Liste gelesen habe brauch ich also für die 3B Limousine den Heckansatz 3B0 071 611 9AX und der paßt dann auch an meine 3B Limousinen Heckstoßstange...? Oder brauche ich dann auch die 3BG Heckstoßstange...?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bestelle ungern etwas ohne zu wissen ob es wirklich paßt...

Gruß
mic-mk

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Im Teileprogramm steht, das der Heckansatz beim B5/B5.5 bzw. beim 3B und 3BG passt.

Die Stoßstangen sind unten gleich geformt, jedoch passt die Limo-Stoßstange des 3BG nicht an den 3B und umgekehrt. Das ist nur beim Vari machbar.

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #11

Kanther

Punkte Reaktionen
0
das heißt, ich kann den diffusor auch beim 3bg variant einfach an die serienheckschürze montieren, oder? oder muss ich beim variant dafür die ebenfalls aufgelistete heckschürze bestellen?

thx, kanther

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die aufgelistete Heckschürze ist der eigendliche Heckschürzenansatz. Der Diffusor ist der Knochen zwischen den Endrohren.

• Suche lippe für Heckschürze Beitrag #13

Kanther

Punkte Reaktionen
0
ahhhh, jetzt hab ichs auch gecheckt. und ich hab mich schon gewundert, weil ich den preis eigentlich sehr niedrig fand. das relativiert sich dann nun wohl erstmal :cry:

Thema:

Suche lippe für Heckschürze

Oben Unten