Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91

Diskutiere Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich suche nach der Kabelbelegung vom Nokia CARK-91. Habe leider keine Anleitung, ohne ists ein bisserl schwer anzuschließen! Danke & Gruß...
  • Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #1

Stefan_3B

Hi,

ich suche nach der Kabelbelegung vom Nokia CARK-91.
Habe leider keine Anleitung, ohne ists ein bisserl schwer anzuschließen!

Danke & Gruß
Stefan_3B

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91

Anzeige

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Blau ist Tel.Mute.

Mehr weis ich grad nicht auswendig. :D

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #3

Stefan_3B

Ich habe gerade folgende Aufstellung bekommen:

Gelb = Stummschaltung
Rot = Dauerplus
Schwarz = Masse
Blau = Zündungsplus

Kann das einer bestätigen? Am besten laut Anleitung!

Gruß
Stefan_3B

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wenn du dich etwas gedulden kannst, kucke ihc heute abend daheim nach.
da liegen noch einige CARK91 verpackungen rum.
oder jemand antwortet vorher.

Gruß
Enno

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #5

Stefan_3B

Danke Enno, wenn Du in der Anleitung nachschauen könntest wäre das super.
Ich wollte heute abend meine S55 Siemens Freisprecheinrichtung rausschmeißen und das CARK-91 einbauen.

Gruß
Stefan_3B

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier die Belegung:

Rot = Dauerplus
Schwarz = Masse
Blau = Zündungsplus
Gelb = Stummschaltung
Grün: Elektrische Motorantenne

Strom kannste vom Radio ISO Stecker holen, ich habe auch den Zündungsplus (Bl) mit auf den Dauerplus (Rot) geschaltet da es mir auf den Keks ging jedesmal beim Aus/einschalten des Motors die PIN ins Telefon einzugeben.

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #7

Stefan_3B

@Driver: Danke für die Belegung!

Gibts bei Nokia keine Auschaltverzögerung wie bei Siemens?
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht SOFORT das Handy aus???

Bei meiner Siemens Freisprecheinrichtung kommte ich eine Auschaltzeit zwischen 1 Minute und 99Std, 59Min (oder so) einstellen.

Gruß
Stefan_3B

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
@Stefan_3B

Das kenne ich auch noch vom Siemens, Nokia hatte das damals noch beim 2110 , danach war die Ausschaltzeit nicht mehr einstellbar bzw. gabs auch kein Menupunkt mehr dafür. Als ich die Carkit 91 eingebaut habe hatte ich noch ein 6210 das sich ja beim Abziehen des Zündschlüssels 10 Sec. später abschaltet, das nervt wenn man mehrmals täglich aus einsteigt, deshalb habe ich den blauen mit auf Dauerplus gelegt, musst halt das Telefon manuell ausschalten (mein 6310 steckt fast immer eingeschaltet im Halter drin Tag und Nacht und keine Batterie Probleme). Das 6310 schaltet sich auch nicht mehr ab, getestet beim anderen Fahrzeug mit geschalteten Zündplus, hab auch noch keinen Menupunkt gefunden wo man das Einstellen kann. :?:

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #9

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
müüst mal bei google suchen.
Es gibt nen undokumentierten Telefonbucheintrag.
Der Name ist fest. Und die Telefonummer gibt die Ausschaltzeit an.
Aber fragt mich nciht wie der ist. Bei meinem 7110 gehts nicht. Beim 6310i gehts.

Gruß
Enno

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #10

7of9

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
Es gibt nen undokumentierten Telefonbucheintrag.
Der Name ist fest. Und die Telefonummer gibt die Ausschaltzeit an.
Aber fragt mich nciht wie der ist. Bei meinem 7110 gehts nicht. Beim 6310i gehts.

Sicher?
Ich habe ein 6310i im CarKit91 und das schaltet sich defaultmäßig gar nicht aus. Eine entsprechende Anfrage von Nokia hat ergeben, das dies durchaus gewollt sei, weil man für diese Gurke ja so'n BT-Kit als FSE nutzen soll. Mein Einwand das dies zum Release des 6310i noch anders publiziert wurde (da hieß es zunächst das CarKit91 sei die FSE für 6310 und 6310i) und ob denn mit einer neuen Firmware diese Funktion zu erwarten wäre, wurde leider nicht beantwortet.

Meines Wissens nach lautet der notwendige Telefonbucheintrag "Nachlaufzeit". Die Rufnummer bis maximal 60 gibt dann die Ausschaltverzögerung in Minuten an. AFAIK funktioniert das aber nur mit einigen wenigen FSEs - das CarKit91 sollnicht dabeisein (Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert). Es könnte sein, das der Eintrag an der ersten Position des SIM-Speichers liegen muss. So oder so ähnlich war das mal beim 6150 und beim 6210, sofern mich meine Erinnerung nicht gar zu sehr trübt :)

• Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 Beitrag #11

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das heute mal ausprobiert:
- Nokia 6310i (Firmware 5.51)
- Nokia CarKit91 (uralt da zu Zeiten des 6150 gekauft)
- Eintrag 'Nachlaufzeit' auf dem SIM abgelegt mit Rufnummer '1'

Nach abstellen des Fzg-Motors bleibt das Mobile minutenlang angeschalten und beleuchtet. Wie ich schon vermutet habe scheint das zumindest nicht in jeder FSE zu funktionieren. Beim 6310 könnte das aber anders sein, denn AFAIK schaltet dieses in der FSE ab.

Thema:

Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91

Suche Kabelbelegung Nokia CARK-91 - Ähnliche Themen

Höherlegung Syncro Variant 97´: Hi, bin neu hier und heiße Robert, komme aus Düsseldorf und fahre einen 97er 1,9tdi Syncro. Ich suche nach einer Möglichkeit den Passat höher zu...
Telefon-Interface Nokia 6150 an MFD1 auf Bluetooth umrüsten: Guten Abend zusammen! Mehrtägige SuFu- und Google-Orgien haben mich nicht weitergebracht, weil die dort angebotenen Lösungen anscheinend nicht so...
Zündschlosszylinder: Wo billig Ersatz bekommen?: Hi Leute, bei mir hat scheinbar das Zündschloss den Geist aufgegeben. Wenn ich den Schlüssel reinsteck (was sau schwer geht) und auf zünden dreh...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Programmierung 3BG Service und Spielereien -Suche verwirrend: Hallo, ich habe einen 3BG Kombi aus dem Jahre 2004 mit 1,9 TDI PD Maschine. Nun würde ich gerne die Serviceanzeige löschen und auf Longlife...
Oben Unten