suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch

Diskutiere suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich fahre einen Passat 3B Kombi Baujahr 1997 und habe ein paar Probleme und benötige dringend eure Hilfe. 1. der Scheibenwischer hinten...
  • suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch Beitrag #1

steky69

Hallo,
ich fahre einen Passat 3B Kombi Baujahr 1997 und habe ein paar Probleme und benötige dringend eure Hilfe.
1. der Scheibenwischer hinten funktioniert nicht mehr, ab und zu bewegt er sich ein wenig wenn ich die Zündung einschalte oder den Wischerhebel tätige, allerdings nur wenige Zentimeter. Ist der Motor defekt oder ein Relais ? Wie finde ich den Fehler?
2. Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert auch nicht mehr und ab und zu wenn ich die Zündung einschalte höre ich ein Geräusch in der Tür als würde man die Zentralverriegelung auf bzw. zuschliesen. Zu dem hat einmal die Zentralverriegelung an der Fahrertüre nicht mehr funktioniert, jetzt geht sie wieder ohne irgendwelche Reparaturversuche.

Könnt Ihr mir bitte mit Tips zur Fehlerbehebung weiter helfen?
Vielen Dank und schöne Grüsse

Stephan

• suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch

Anzeige

• suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1. meistens der Motor

• suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
1. Das ist Garantiert der Motor
2. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?
könnte das Türsteuergerät sein

• suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch Beitrag #4

steky69

hallo,
wie liest man den fehlerspeicher aus?

gruss

stephan

• suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beispiele: VW-Diagnosegerät 5051 :D
VW-Diagnosegerät 5052 :D
Laptop + Vag-Com :wink:

Beste Alternative wenn man alles nicht hat: Einen Bekannten oder Freund suchen der sowas hat, oder einen VW-Händler, der es kostenlos oder gegen 2€ für die Kaffekasse macht. :)

Thema:

suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch

suche Hilfe für Elektrikprobleme Fensterheber, Scheibenwisch - Ähnliche Themen

Hilfe Scheibenwischer+Wischwasser funktionieren ohne Zündung: Benötige Hilfe! Mein Passat 3BG 01/2003 putzt sich dank Regensensor wenn es regnet normalerweise bei eingeschalteter Zündung die Scheiben, meiner...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten