SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!!

Diskutiere SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe Probleme mit meinem Fahrwerk. Die Kiste fährt sich wie ein Dampfschiff bei Seegang und Windstärke 10. Obwohl neue Bilstein B6...
  • SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!! Beitrag #1

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Fahrwerk. Die Kiste fährt sich wie ein Dampfschiff bei Seegang und Windstärke 10. Obwohl neue Bilstein B6 verbaut wurden, neue Reifen drauf sind, Radlager neu und mir von 5 Werkstätten bestätig wurde das nichts an den Querlenkern kaputt ist.

Deshalb suche ich einen Fahrwerkspezialisten in Raum Aachen der sich mit dem Fahrwerk vom Passat 3bg sehr gut auskennt.

Da VW nicht in der Lage ist mir dort kompetent weiter zu Helfen.

• SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!! Beitrag #2

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

war für Federn hast du denn drinne?
Original oder Tieferlegung aus dem Zubehör.

Hast du noch den Original Stabi drin oder ein
Sportstabi.

Deine Beschreibung ist relativ. Kanns du es mal genauer
beschreiben? Vielleicht stimmt ja was mit der Spureinstellung
bzw. mit der Spurkonstante nicht. Wurde das Fahrzeug nach
dem Dämpferwechsel neu vermessen?

Gruss

• SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!! Beitrag #3

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich wollte nicht die ganze Leidensgeschichte aufschreiben da ich wirklich jemanden suche der sich damit auskennt.

gemacht wurden:

- ein Stoßdämpfertest (VW), Ergebnis, sehr gut sind ja noch nicht alt
- Querlenker, alle fest, es wurde letztes Jahr der untere auf der Fahrerseite getauscht
- Spur wurde vor einen Monat überprüft und eingestellt (Euromaster, auf anraten von VW da nicht jeder einen Achsvermessungsstand hat)
- Radlager letztes Jahr neu vorn links
- der Rest des Fahrwerks ist Original keine Sportfedern, Stabies, Spurplatten

Das einigste ist das die Hinterachse nachläuft und die Reifen auf der HA auf beiden Seiten außen sich mehr abfahren und Sägezahnbildung.

Ich habe auch das Gefühl wenn ich einlenke das, dass Auto eine Gedenksekunde brauch um dann den Richtungswechsel vorzunehmen.

VW meinte es wäre die Achszapfen der HA die einen Fehler aufweisen ich sehe das anderes.

Ich vermute immer noch es sind die Querlenker.

Also wie schon eingangs erwähnt suche ich jemanden der Wirklich Ahnung von dem Passatfahrwerk hat.

Thema:

SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!!

SUCHE Fahrwerksspezialisten RAUM Aachen!!! - Ähnliche Themen

Passat schwimmt, Lenkung zieht nach usw.: Hi Leute! Da ich hier desöfteren rumgelesen habe und nicht ganz die Fehler gefunden habe, wie mein Passat sie aufweist, mache ich einfach mal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
AP Gewindefahrwerk + Meyle Querlenkersatz falsch verbaut?: Hallo Habe ein Problem. Habe wie gesagt AP Gewindefahrwerk eingebaut und die Meyle Querlenker. Ich beschreibe mal was da schief gegangen ist ...
Oben Unten